Neubau OG sehr warm

Diskutiere Neubau OG sehr warm im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Oh man, manchmal sind es die kleinen Dinge :mauer Danke für alle eure Hinweise. Ich hatte für meine Stellantriebe leider keine Bezeichnung oder...

  1. glug

    glug

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    9
    Oh man, manchmal sind es die kleinen Dinge :mauer
    Danke für alle eure Hinweise. Ich hatte für meine Stellantriebe leider keine Bezeichnung oder Anleitung.

    Die Stellantriebe waren alle wohl halb offen. Die Stellantriebe (es sind stromlos geschlossene) haben wohl auch noch eine manuelle Verstellmöglichkeit (habe ich erst nach Googlen der Anleitung herausgefunden).
    Die Köpfe der Stellantriebe lassen sich dabei um maximal 180° drehen.
    Meine waren alle auf manuell offen gestellt. Das erklärt auch, warum alle Räume warm geworden sind als der HKV offen war.
    Ich habe nun die manuelle Öffnung aller Stellantriebe geschlossen und die Regelung mittels ERR getestet.
    Scheint nun von der Theorie zu funktionieren - sie fahren raus und rein je nach Einstellung.
    Jetzt muss ich nur noch abwarten bis die FBH warm wird.

    Danke für eure ganzen Hinweise, das hat mir sehr weitergeholfen!
     

    Anhänge:

    simon84 gefällt das.
  2. glug

    glug

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    9
    Danke, habe ich gemacht. Alle HKV VL / RL wieder geöffnet.
    Vom Heizi wurde mir mal gesagt, dass die Pumpe automatisch regelt.
     
Thema: Neubau OG sehr warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw 55 haus im sommer zu warm

    ,
  2. neubau hellhörig

Die Seite wird geladen...

Neubau OG sehr warm - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Neubau-Fußbodenheizung im Flur immer warm

    Neubau-Fußbodenheizung im Flur immer warm: Guten Morgen, mein Name ist Nils und ich bin hier im Forum neu. Lese schon länger mit aber muss jetzt mal eine Frage zur Fußbodenheizung...
  3. Schlafzimmer im Neubau zu warm

    Schlafzimmer im Neubau zu warm: Ich bin neu hier im Forum und nach ausgibiger Suche zu dem Thema nicht fündig geworden: In unserer Neubauwohnung (Fertiggestellt 2019, erworben...
  4. Neubau innen zu warm, Warmwasserleitungen zu wenig isoliert?!

    Neubau innen zu warm, Warmwasserleitungen zu wenig isoliert?!: Hallo, ich bin nicht ganz sicher, ob das jetzt das richtige Unterforum ist, aber zu "Heizung" passt das auch nicht so wirklich. Ich habe eine...
  5. Neubau zu warm

    Neubau zu warm: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin bei der Rubrik Bauphysik richtig aufgehoben? Wir wohnen seit etwa 3 Jahren in unserem Neubau EFH....