Neubau ohne Bauschloss / gleich endgültiges Schloss

Diskutiere Neubau ohne Bauschloss / gleich endgültiges Schloss im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Dann glaub weiter an Deine Allmacht als König Kunde. Schon komische Vorstellungen, die einige Leute hier haben. Wenn du dir einen Neuwagen...

1. #21 zille1976, 15.06.2014
    zille1976

zille1976

Beruf:
    Energieelktroniker
    Schon komische Vorstellungen, die einige Leute hier haben.

Wenn du dir einen Neuwagen kaufst, ist es für dich also vollkommen ok, dass jeder Autohausmitarbeiter einen Schlüssel von deinem Wagen bekommt, und vor der Übergabe damit noch privat in den Urlaub fährt?

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein, nicht okay.
    Aber Du kannst eben auch bei jenem Autobeispiel nicht ausschließen, daß ohne das Wissen des Herstellers und ohne Dein Wissen zwischenzeitlich schwarze Schlüsselkopien gezogen wurden (z.B. durch den Fahrer des Autotransporters)!

Welchen Bezug die unbefugte Zwischennutzung in Deinem Beispiel zum Thema hat, erschließt sich mir jedoch nicht.

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Nein!
    Ich meine - wie ich es schrieb - den Oberbegriff "Schloß"!
    Für die etwas Begriffsstutzigen: Im Sinne von "Türschloß".
    Denn es gilt genau dasselbe, wenn es sich z.B. um ein Aufschraubschloß handelt...

Und bevor Du jetzt versuchst, das Gebäude vom verlinkten Bild aufzuschrauben oder einzustecken, solltest Du erst einmal ein gutes Frühstück zu Dir nehmen. Das ist Grundlage für einen guten Tag!

Den wirst Du auch nicht bekommen.
    Denn - Du wolltest doch genau sein (oder gilt das nur immer für alle Anderen?) - DAS habe ich nie behauptet!
    Weder für Geräteeinsätze generell noch eine Erfordernis der Doppelbefestigung.
    Ich sagte nur, daß es regelmäßig nicht genügt, (heutige) Steckdoseneinsätze in (heutigen) Gerätedosen NUR mit Krallen zu befestigen. Denn damit kann der geforderte DAUERHAFT feste Sitz leider NICHT gewährleistet werden.

Daraus, daß ich hier im Forum ab und an fachliche Hinweise auf die Anerkannten Regeln der Technik gebe, kann im Übrigen KEIN Anspruch auf kostenlose Vorlage eines detaillierten Nachweises abgeleitet werden! Den erstelle ich bei Beauftragung gerne zum angemessenen Stundenverrechnungssatz...

4. #24 the motz, 15.06.2014
    the motz

the motz

Beruf:
    regeltechniker/operater
    Nur nicht aufhören- somit wär die Unterhaltung auch gesichert, bis die MotoGP-Übertragung beginnt...

Schönen Sonntag euch allen...

5. juwido

juwido

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Und noch mal zurück zum Auto - Vergleich:

Da senden wir doch inzwischen fast alle mehrmals täglich den Öffnungscode für jeden empfangbar durch die Gegend...

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Dann solltest Du Dir einen Autohersteller suchen, der weiß, was ein rollierender Code ist.
    Oder eine Hausratversicherung, die Einsteigediebstahl versichert...

Merke:
    Nicht Apfel mit Pflaumen vergleichen!

Das Auto ersetzt die Versicherung, wenn es mit Hilfe solcher Verfahren wegkommt.
    Den Hausrat aber nicht!

7. #27 Ralf Dühlmeyer, 16.06.2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Sprichst Du von Dir ???
    Du als Hilfsdeutschlehrer windest Dich wie ein Aal, wenn man Dir mal Fehler nachweist (oder weisst oder weißt oder wasweissich)
    Doch - hast Du!

Dürfen nicht!!! Nicht sollten nicht, nicht meiner Meinung nach.

Jetzt wirds lächerlich!

8. #28 Witzbold, 16.06.2014
    Witzbold

Witzbold

Beruf:
    Bausachunverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    der es ganz ernst meint
    Solltest Du eine Garage haben wo du ebenfalls einen Schlüssel brauchst (Türe hinten zb, oder kein E-Tor)....
    ich habe mir daher 3 neue gleichschließende (oder wie es heißt, überall gleicher Schlüssel) Schließzylinder (Schlösser oder was auch immer :) geholt und gleich ein sicheres. Vom GU hatte ich nur n Standart/billig Zylinder

9. #29 Gast036816, 20.06.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

eigentlich ist die überschrift falsch, denn ein bauschloss hatte er ja für die bauzeit, jetzt fehlt ihm die schließung für den einzug!

jetztaberschnelldenklugscheissmoduswiederabstellen

10. Jan81

Jan81

Beruf:
    Fachinformatiker
    Hm also bei mir ist auch kein Bauschloss. Wollen wir einfach die SchließZylinder und Schlüssel tauschen :D dann sparen wir und die neu Anschaffung.

Thema: Neubau ohne Bauschloss / gleich endgültiges Schloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum haben Handwerker Schlüssel für Neubau Haustüren ?

,
  2. neubau handwerker wchlosw tauschen

,
  3. Bau Forum Schlüssel Haustür Handwerker

,
  4. neubau schloss austauschen,
  5. bauschloss austauschen,
  6. HausTür Bauschloss montieren,
  7. bauschloss,
  8. gebrauchter schließzylinder neubau,
  9. neubau bauschloss,
  10. bauschloss umbau bauschloss,
  11. haustürschlüssel neubau liegen auf der baustelle,
  12. neubau schloss selbst einbauen
Die Seite wird geladen...

Neubau ohne Bauschloss / gleich endgültiges Schloss - Ähnliche Themen

1. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  2. Sanierung oder Neubau?

Sanierung oder Neubau?: Liebe Forumsgemeinde, ich hoffe auf ein paar Gedanken und Hinweise zu einer anstehenden Entscheidung. Wir haben, leider unerwartet schnell :((...
  3. Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?

Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?: Hallo in die Runde, wie im Titel angedeutet, hat unser verklinkerter Neubau von 2023 keine klassischen Lüftungsfügen wie viele andere Häuser im...
  4. Undichte Bodenplatte Neubau 2019

Undichte Bodenplatte Neubau 2019: Hallo zusammen, ich bin ein kompletter Neuling und habe mich hier angemeldet um eventuell Erfahrungsberichte zu bekommen, von Leuten die mal ein...
  5. Teilweiser Neubau eines kleinen Gartenhäuschens

Teilweiser Neubau eines kleinen Gartenhäuschens: Hallo miteinander, wir haben in unserem Garten ein kleines Häuschen, welches aber in einem nicht mehr so optimalen Zustand ist und ich denke, das...