Neubau - Platz zwischen Garage und Hauseingang

Diskutiere Neubau - Platz zwischen Garage und Hauseingang im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses. Die Straße verläuft westlich an der schrägen Grundstücksgrenze, der Hauseingang...

1. #1 GladHome, 11.04.2020
    GladHome

GladHome

Hallo zusammen,

wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses.
    Die Straße verläuft westlich an der schrägen Grundstücksgrenze, der Hauseingang ist im Süden geplant. Aufgrund des Baufensters macht es keinen Sinn das Haus im Norden des Grundstücks zu platzieren. Die Terrasse wollen wir im Norden und im Westen bauen.
    Der Hauseingang endet ca. 6,10m von der westlichen Hausseite aus entfernt.
    Wir suchen jetzt nach einer schönen Lösung eine Garage, Carport oder Kombination aufzustellen, die optisch nicht total daneben wirkt.
    Wir könnten natürlich die Garage ganz nach hinten aufs Grundstück setzen (Fenster sind auf der Südseite nicht geplant). Dies würde aber eine riesige Einfahrt zulasten der Grünfläche bedeuten.

Habt ihr Lösungsvorschläge und evtl. sogar Bilder? Wieviel Abstand müsste man zwischen einer Garage und dem Hauseingang lassen, damit der Weg nicht zu beengt wirkt?

Viele Grüße
    Ben

Anhänge:

Thema: Neubau - Platz zwischen Garage und Hauseingang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau Hauseingang schräg zur einfahrt

,
  2. neubau Hauseingang schräg zur eunfahrt

Die Seite wird geladen...

Neubau - Platz zwischen Garage und Hauseingang - Ähnliche Themen

1. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  2. Sanierung oder Neubau?

Sanierung oder Neubau?: Liebe Forumsgemeinde, ich hoffe auf ein paar Gedanken und Hinweise zu einer anstehenden Entscheidung. Wir haben, leider unerwartet schnell :((...
  3. Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?

Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?: Hallo in die Runde, wie im Titel angedeutet, hat unser verklinkerter Neubau von 2023 keine klassischen Lüftungsfügen wie viele andere Häuser im...
  4. Undichte Bodenplatte Neubau 2019

Undichte Bodenplatte Neubau 2019: Hallo zusammen, ich bin ein kompletter Neuling und habe mich hier angemeldet um eventuell Erfahrungsberichte zu bekommen, von Leuten die mal ein...
  5. Teilweiser Neubau eines kleinen Gartenhäuschens

Teilweiser Neubau eines kleinen Gartenhäuschens: Hallo miteinander, wir haben in unserem Garten ein kleines Häuschen, welches aber in einem nicht mehr so optimalen Zustand ist und ich denke, das...