Neubau - Platz zwischen Garage und Hauseingang

Diskutiere Neubau - Platz zwischen Garage und Hauseingang im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses. Die Straße verläuft westlich an der schrägen Grundstücksgrenze, der Hauseingang...

1. #1 GladHome, 11.04.2020
    GladHome

GladHome

Hallo zusammen,

wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses.
    Die Straße verläuft westlich an der schrägen Grundstücksgrenze, der Hauseingang ist im Süden geplant. Aufgrund des Baufensters macht es keinen Sinn das Haus im Norden des Grundstücks zu platzieren. Die Terrasse wollen wir im Norden und im Westen bauen.
    Der Hauseingang endet ca. 6,10m von der westlichen Hausseite aus entfernt.
    Wir suchen jetzt nach einer schönen Lösung eine Garage, Carport oder Kombination aufzustellen, die optisch nicht total daneben wirkt.
    Wir könnten natürlich die Garage ganz nach hinten aufs Grundstück setzen (Fenster sind auf der Südseite nicht geplant). Dies würde aber eine riesige Einfahrt zulasten der Grünfläche bedeuten.

Habt ihr Lösungsvorschläge und evtl. sogar Bilder? Wieviel Abstand müsste man zwischen einer Garage und dem Hauseingang lassen, damit der Weg nicht zu beengt wirkt?

Viele Grüße
    Ben

Anhänge:

Thema: Neubau - Platz zwischen Garage und Hauseingang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau Hauseingang schräg zur einfahrt

,
  2. neubau Hauseingang schräg zur eunfahrt

Die Seite wird geladen...

Neubau - Platz zwischen Garage und Hauseingang - Ähnliche Themen

1. Einschätzung Neubau in NRW 26/27 -> 3.200 €/m² Pauschalpreis vom Architekten realistisch?

Einschätzung Neubau in NRW 26/27 -> 3.200 €/m² Pauschalpreis vom Architekten realistisch?: Hallo zusammen, ich plane den Neubau eines EFH (140 m² WFL) mit Garage im Münsterland (NRW), KfW-40-Standard. Vom Architekturbüro liegt mir...
  2. Neubau EFH - Bodenplatte

Neubau EFH - Bodenplatte: Guten Tag zusammen, Ich baue in einem kleinen Neubaugebiet ein EFH. Ich oute mich auch direkt als absoluter Laie bei dem Thema. Ich habe keine...
  3. Einstieg Neubau Einfamilienhaus (Bayern)

Einstieg Neubau Einfamilienhaus (Bayern): Hallo zusammen, wir stehen ganz am Anfang unserer Baureise und stellen uns gerade die typischen Fragen, die wahrscheinlich viele Neulinge...
  4. Wespen an Seitengiebel Neubau eingenistet

Wespen an Seitengiebel Neubau eingenistet: Moin zusammen, bei uns haben sich am Seitengiebel unsere 2023 Neubaus Wespen am Übergang zwischen Klinkerfassade und Schieferplatten (Bild 1)...
  5. Sockelabdichtung ohne Keller (Neubau)

Sockelabdichtung ohne Keller (Neubau): Guten Tag zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich habe auch schon etwas in der Suche gefunden, allerdings hat das leider nicht genau meine...