Neubau - Platz zwischen Garage und Hauseingang

Diskutiere Neubau - Platz zwischen Garage und Hauseingang im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses. Die Straße verläuft westlich an der schrägen Grundstücksgrenze, der Hauseingang...

1. #1 GladHome, 11.04.2020
    GladHome

GladHome

Hallo zusammen,

wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses.
    Die Straße verläuft westlich an der schrägen Grundstücksgrenze, der Hauseingang ist im Süden geplant. Aufgrund des Baufensters macht es keinen Sinn das Haus im Norden des Grundstücks zu platzieren. Die Terrasse wollen wir im Norden und im Westen bauen.
    Der Hauseingang endet ca. 6,10m von der westlichen Hausseite aus entfernt.
    Wir suchen jetzt nach einer schönen Lösung eine Garage, Carport oder Kombination aufzustellen, die optisch nicht total daneben wirkt.
    Wir könnten natürlich die Garage ganz nach hinten aufs Grundstück setzen (Fenster sind auf der Südseite nicht geplant). Dies würde aber eine riesige Einfahrt zulasten der Grünfläche bedeuten.

Habt ihr Lösungsvorschläge und evtl. sogar Bilder? Wieviel Abstand müsste man zwischen einer Garage und dem Hauseingang lassen, damit der Weg nicht zu beengt wirkt?

Viele Grüße
    Ben

Anhänge:

Thema: Neubau - Platz zwischen Garage und Hauseingang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau Hauseingang schräg zur einfahrt

,
  2. neubau Hauseingang schräg zur eunfahrt

Die Seite wird geladen...

Neubau - Platz zwischen Garage und Hauseingang - Ähnliche Themen

1. Shelly statt KNX im Neubau ?

Shelly statt KNX im Neubau ?: Hallo liebe Community, heute geht es um folgende Frage. Ich habe meinen Altbau über die letzten Jahre relativ umfangreich mit...
  2. Elektrokabel bei Neubau: Größtenteils in der Decke?

Elektrokabel bei Neubau: Größtenteils in der Decke?: Hallo zusammen, ich werde die Kabel für die Elektroinstallation selbst legen. Mein Elektriker ist schon in Rente und macht das wichtigste und den...
  3. Betonkernaktivierung, FBH in Betonsohle, Neubau Garage

Betonkernaktivierung, FBH in Betonsohle, Neubau Garage: Moin zusammen, ich plane aktuell meine freistehende Garage in Massivbauweise, die ich neben meinem Wohnhaus bauen möchte. Die Garage soll beheizt...
  4. Meinungen zu einschaligem Neubau

Meinungen zu einschaligem Neubau: Hallo zusammen, wir planen nächstes Jahr den Baustart unseres EFH und ich würde gerne eure Einschätzung zu meinem geplanten Bodenplatten- und...
  5. Neubau Anbau Fußboden

Neubau Anbau Fußboden: Morgen In einem Anbau / Neubau soll in der ersten Etage ein Badezimmer entstehen. Wie ist der korrekte Fußbodenaufbau? Bis jetzt die Decke...