Neubau - Platz zwischen Garage und Hauseingang

Diskutiere Neubau - Platz zwischen Garage und Hauseingang im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses. Die Straße verläuft westlich an der schrägen Grundstücksgrenze, der Hauseingang...

1. #1 GladHome, 11.04.2020
    GladHome

GladHome

Hallo zusammen,

wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses.
    Die Straße verläuft westlich an der schrägen Grundstücksgrenze, der Hauseingang ist im Süden geplant. Aufgrund des Baufensters macht es keinen Sinn das Haus im Norden des Grundstücks zu platzieren. Die Terrasse wollen wir im Norden und im Westen bauen.
    Der Hauseingang endet ca. 6,10m von der westlichen Hausseite aus entfernt.
    Wir suchen jetzt nach einer schönen Lösung eine Garage, Carport oder Kombination aufzustellen, die optisch nicht total daneben wirkt.
    Wir könnten natürlich die Garage ganz nach hinten aufs Grundstück setzen (Fenster sind auf der Südseite nicht geplant). Dies würde aber eine riesige Einfahrt zulasten der Grünfläche bedeuten.

Habt ihr Lösungsvorschläge und evtl. sogar Bilder? Wieviel Abstand müsste man zwischen einer Garage und dem Hauseingang lassen, damit der Weg nicht zu beengt wirkt?

Viele Grüße
    Ben

Anhänge:

Thema: Neubau - Platz zwischen Garage und Hauseingang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau Hauseingang schräg zur einfahrt

,
  2. neubau Hauseingang schräg zur eunfahrt

Die Seite wird geladen...

Neubau - Platz zwischen Garage und Hauseingang - Ähnliche Themen

1. Altbau DHH Abriss und Neubau - Was ist möglich? Was sind eure Erfahrungen?

Altbau DHH Abriss und Neubau - Was ist möglich? Was sind eure Erfahrungen?: Hallo liebes Forum, Fabian mein Name - ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Einschätzungen zum Thema Abriss einer Doppelhaushälfte und...
  2. Neubau – Grundriss, Firstrichtung und Vorgehen

Neubau – Grundriss, Firstrichtung und Vorgehen: Hallo zusammen, wir sind noch ganz am Anfang unseres Bauprojekts: das Grundstück steht fest (muss noch geteilt und umgeschrieben werden,...
  3. Fensterrahmen im Neubau nicht richtig gedämmt?

Fensterrahmen im Neubau nicht richtig gedämmt?: Moin zusammen, ich habe eine Frage im Bereich Rollladenkasten/Fenster. Unser Haus ist ein Einfamilienhaus-Neubau von 2023. Jetzt war der erste...
  4. Planung Neubau

Planung Neubau: Moin zusammen! Wir beabsichtigen im Kreis Plön ein Haus zu bauen. Ein Grundstück ist in Aussicht, dieses soll mit einem weiteren Bauherren...
  5. Feuchtigkeitsschutz Außenwand bei Neubau Außentreppe mit Podest

Feuchtigkeitsschutz Außenwand bei Neubau Außentreppe mit Podest: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer baulichen Änderung bei uns am Haus (Baujahr 1995). Vor einiger Zeit wurde die alte Holztreppe mit...