Neubau: Risse in Betondecke schlimm?

Diskutiere Neubau: Risse in Betondecke schlimm? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich habe heute in der Betondecke (Stahlbeton) von Erdgeschoss zu 1. Stock mehrere Risse entdeckt (siehe Foto). Ich habe...

1. Geisti

Geisti

Hallo liebes Forum,

ich habe heute in der Betondecke (Stahlbeton) von Erdgeschoss zu 1. Stock mehrere Risse entdeckt (siehe Foto).
    Ich habe gehört, dass solche Risse normal sind, und erst ab einer bestimmten Größe gefährlich sein können.
    Ich bin nur irritiert, weil die Risse, die ich entdeckt habe, sich für mein Empfinden sehr lang ziehen, und nicht unbedingt kurz sind.

Vielen Dank für eure Einschätzung!

Anhänge:

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Solche Risse entstehen oft bei der Lieferung und verlegen vom Platten. Statisch sind sie unbedenklich. Es muss natürlich von einem Fachmann überprüft werden.
    Mfg

Geisti gefällt das.
Thema: Neubau: Risse in Betondecke schlimm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse betondecke neubau

,
  2. risse in betondecke neubau

,
  3. sind haarrisse in betondecke schlimm

,
  4. riss in betondecke neubau,
  5. azs
Die Seite wird geladen...

Neubau: Risse in Betondecke schlimm? - Ähnliche Themen

1. Risse an den Fentsterecken (Neubau)

Risse an den Fentsterecken (Neubau): Hallo, wir wohnen seit etwa einem Monat in unserem Neubau (Reihenmittelhaus) und nun haben wir Risse an den unteren Ecken fast aller Fenster...
  2. Risse an den Ecken des Fensters (Neubau)

Risse an den Ecken des Fensters (Neubau): Hallo, wir wohnen seit etwa einem Monat in unserem Neubau (Reihenmittelhaus) und nun haben wir Risse an den unteren Ecken fast aller Fenster...
  3. Risse in Wände beim Neubau. Wie geht man während Gewährleistung damit um. Kauf vom Bauträger.

Risse in Wände beim Neubau. Wie geht man während Gewährleistung damit um. Kauf vom Bauträger.: Hallo. Wie geht man mit Rissen in Wänden beim Neubau (Kauf über Bauträger, MFH, ETW) um? Dass Risse in Wände entstehen ist ja normal (durch...
  4. Risse im Mauerwerk zwischen Altbau und Neubau!??

Risse im Mauerwerk zwischen Altbau und Neubau!??: Hallo, an meinem Balkon war ein mega langer Riss zwischen dem Altbau und dem Neubau. Wollte eigentlich nur V-förmig freimeisseln aber darunter war...
  5. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden