Neubau - Stirnseitige Perimeterdämmung

Diskutiere Neubau - Stirnseitige Perimeterdämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Servus, Bei unserem Neubau muss in Kürze die Stirnseitige Sockeldämmung angebracht werden. Allerdings konnte die Sockelabdichtung nicht in einer...

1. #1 EdsonPeter, 21.02.2025
    EdsonPeter

EdsonPeter

Servus,

Bei unserem Neubau muss in Kürze die Stirnseitige Sockeldämmung angebracht werden. Allerdings konnte die Sockelabdichtung nicht in einer geraden Fläche angebracht worden, sodass auf halber Höhe eine kaum erkennbare Stufe verläuft. Der untere Bereich ist ca. 30cm hoch, die Stufe verläuft über 2-5cm.
    sockel.jpg
    Wie kann die Sockeldämmung nun vernünftig angebracht werden? Schäumt man den unteren Bereich so weit auf, dass die 1-2cm ausgeglichen sind? Bringt man unten 1cm Dämmung an und klebt dann eine große Platte darüber? Dann gäbe es allerdings einen Hohlraum im Bereich der Stufe.

Hat jemand gute Tipps?

2. 415B

415B

Vielleicht mal etwas Zementputz auftragen?

Thema:

Neubau - Stirnseitige Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Neubau - Stirnseitige Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

1. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  2. Sanierung oder Neubau?

Sanierung oder Neubau?: Liebe Forumsgemeinde, ich hoffe auf ein paar Gedanken und Hinweise zu einer anstehenden Entscheidung. Wir haben, leider unerwartet schnell :((...
  3. Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?

Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?: Hallo in die Runde, wie im Titel angedeutet, hat unser verklinkerter Neubau von 2023 keine klassischen Lüftungsfügen wie viele andere Häuser im...
  4. Undichte Bodenplatte Neubau 2019

Undichte Bodenplatte Neubau 2019: Hallo zusammen, ich bin ein kompletter Neuling und habe mich hier angemeldet um eventuell Erfahrungsberichte zu bekommen, von Leuten die mal ein...
  5. Teilweiser Neubau eines kleinen Gartenhäuschens

Teilweiser Neubau eines kleinen Gartenhäuschens: Hallo miteinander, wir haben in unserem Garten ein kleines Häuschen, welches aber in einem nicht mehr so optimalen Zustand ist und ich denke, das...