Neubau Türzarge Spalt zu groß? Akzeptieren?

Diskutiere Neubau Türzarge Spalt zu groß? Akzeptieren? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen derzeit und sind von einem Problem zum anderen aktuell. Jetzt hat uns ein Schreiber Türzargen eingebaut. Im Keller zb...

1. #1 Neuberauer1983, 07.11.2022
    Neuberauer1983

Neuberauer1983

Hallo zusammen,

wir bauen derzeit und sind von einem Problem zum anderen aktuell.
    Jetzt hat uns ein Schreiber Türzargen eingebaut. Im Keller zb liegen die Zargen alle bündig auf dem Putz auf.
    Ausgerechnet die Tür zur Kammer, wo jeder vom Wohn/Essbereich draufschaut sitzt die Zarge aus meiner Sicht schlecht. Oben liegt sie an, in der Mitte fast 1cm unten liegt sie an. Am Telefon druckst der Schreiner rum, Wände sind schief. Muss, bzw kann er das Ergebnis verbessern? Maler war schon drin.
    Ich brauche Argumente morgen zum Termin.Kann man das besser machen in einem Neubau?
    Bzw was kann ich bei dem Einbau verlangen?

Danke und Grüße

Anhänge:

2. #2 Maape838, 07.11.2022
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Na wenn es oben und unten anliegt dann ist die Wand krumm. Was soll er machen? Acryl rein

DoItYOURSELF85 gefällt das.
  3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    der Türgummi in Bild 3 geht besser
    mal die Wasserwaage an Wand und dann an Zarge halten....

4. #4 klappradl, 07.11.2022
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Das ist wohl so. Was soll der Schreiner machen?

DoItYOURSELF85 gefällt das.
Thema:

Neubau Türzarge Spalt zu groß? Akzeptieren?

Die Seite wird geladen...

Neubau Türzarge Spalt zu groß? Akzeptieren? - Ähnliche Themen

1. Brandschutz bei geplantem Neubau

Brandschutz bei geplantem Neubau: Guten Tag, ein Nachbar hat eine Überdachung zwischen seiner Scheune und seinem Seitengebäude entlang der gemeinsamen Grundstücksgrenze...
  2. Neubau Wärmepumpe Obergeschoss wird nicht warm

Neubau Wärmepumpe Obergeschoss wird nicht warm: Hallo miteinander, wir haben in unserem Neubau eine Luft/Wasser Wärmepumpe. Num stehen wir kurz nach Einzug vor dem Problem das es im...
  3. Fußbodenaufbau im DG bei Neubau

Fußbodenaufbau im DG bei Neubau: Hallo zusammen, eins vorab: mir ist es bewusst, dass es dieses Thema schon gibt. Dennoch habe ich für meine Situation noch keine ideale Lösung...
  4. Aufsatzkasten Lärmproblem EFH Neubau

Aufsatzkasten Lärmproblem EFH Neubau: Moin zusammen, leider sind wir auch nach mittlerweile 12 Monaten nach dem Einzug keinen Schritt weitergekommen. Hier eine kurze Zusammenfassung:...
  5. Welches Wassersystem bei Neubau?

Welches Wassersystem bei Neubau?: Hallo, momentan habe ich für das Frischwasser das "Mepla" System und Silent-PP Rohre für das Abwasser in der Leistungsbeschreibung. Hier habe ich...