Neubau Türzarge Spalt zu groß? Akzeptieren?

Diskutiere Neubau Türzarge Spalt zu groß? Akzeptieren? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen derzeit und sind von einem Problem zum anderen aktuell. Jetzt hat uns ein Schreiber Türzargen eingebaut. Im Keller zb...

1. #1 Neuberauer1983, 07.11.2022
    Neuberauer1983

Neuberauer1983

Hallo zusammen,

wir bauen derzeit und sind von einem Problem zum anderen aktuell.
    Jetzt hat uns ein Schreiber Türzargen eingebaut. Im Keller zb liegen die Zargen alle bündig auf dem Putz auf.
    Ausgerechnet die Tür zur Kammer, wo jeder vom Wohn/Essbereich draufschaut sitzt die Zarge aus meiner Sicht schlecht. Oben liegt sie an, in der Mitte fast 1cm unten liegt sie an. Am Telefon druckst der Schreiner rum, Wände sind schief. Muss, bzw kann er das Ergebnis verbessern? Maler war schon drin.
    Ich brauche Argumente morgen zum Termin.Kann man das besser machen in einem Neubau?
    Bzw was kann ich bei dem Einbau verlangen?

Danke und Grüße

Anhänge:

2. #2 Maape838, 07.11.2022
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Na wenn es oben und unten anliegt dann ist die Wand krumm. Was soll er machen? Acryl rein

DoItYOURSELF85 gefällt das.
  3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    der Türgummi in Bild 3 geht besser
    mal die Wasserwaage an Wand und dann an Zarge halten....

4. #4 klappradl, 07.11.2022
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Das ist wohl so. Was soll der Schreiner machen?

DoItYOURSELF85 gefällt das.
Thema:

Neubau Türzarge Spalt zu groß? Akzeptieren?

Die Seite wird geladen...

Neubau Türzarge Spalt zu groß? Akzeptieren? - Ähnliche Themen

1. Sockelabdichtung ohne Keller (Neubau)

Sockelabdichtung ohne Keller (Neubau): Guten Tag zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich habe auch schon etwas in der Suche gefunden, allerdings hat das leider nicht genau meine...
  2. EFH Neubau Höhenplanung: Gebäude ggf. 10 cm anheben?

EFH Neubau Höhenplanung: Gebäude ggf. 10 cm anheben?: Hi zusammen, ich würde mich über eine Einschätzung zur Höhenplanung unseres EFH freuen. Rahmendaten: Einfamilienhaus ohne Keller Bau mit GU...
  3. Nachrüstung von Klimasplit im Bestand bzw Neubau kfw 55

Nachrüstung von Klimasplit im Bestand bzw Neubau kfw 55: Situation: Neubau kfw 55, Baujahr 2023, Luft-Wasser-Wärmepumpe zum Heizen (keine Kühlfunktion). MFH mit 11 Eigentümern. Einige wollen nun zum...
  4. Sommerlicher Hitzeschutz und Klimaanlage im KfW-40 Neubau

Sommerlicher Hitzeschutz und Klimaanlage im KfW-40 Neubau: Hallo zusammen, wir befinden uns aktuell in der Planungsphase unseres Einfamilienhauses. Dabei stellen wir uns die die Frage, ob wir im Rohbau...
  5. Brauchwasserwärmepumpe im Neubau + Verzicht auf Pufferspeicher

Brauchwasserwärmepumpe im Neubau + Verzicht auf Pufferspeicher: Hallo zusammen, ich baue aktuell neu und habe inzwischen die ersten Angebote von drei Installateuren erhalten. Alle drei planen grundsätzlich den...