Neubau und Rost oder ähnliches?

Diskutiere Neubau und Rost oder ähnliches? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo meine Lieben die kleine Jenny bräuchte mal wieder dringend die Hilfe der Bauprofis oder zumindest der Erfahrenen :-) Da ich schon so oft...

1. Jenny321

Jenny321

Beruf:
    Dozent
    Hallo meine Lieben

die kleine Jenny bräuchte mal wieder dringend die Hilfe der Bauprofis oder zumindest der Erfahrenen :-) Da ich schon so oft hier ganz tolle Hilfe gefunden habe, versuche ich es einfach wieder und zähle auf euch :-)

Es ist folgendermaßen: Wir haben seit ca. 6-7 Wochen den Schwimmestrich im Haus und einen Zementestrich in der angrenzenden Garage (direkter Durchgang zum Haus). Das Haus trocknet nun recht gut. Heute habe ich jedoch in der Garage an der Decke, welche zum Haus geht etwas entdeckt. Die Garage ist natürlich noch kalt und nicht beheizt. Lediglich eine Dämmung ist unter dem Estrich, da sich darunter auch "Wohnräume" befinden. Am Boden ist soweit auch alles gut, lediglich an der Deckenecke, welche ans Haus angrenzt befindet sich etwas sehr komisches: Es sieht für mich als Laie aus wie Rost! Kann das sein, oder ist es etwas anderes. Es taucht an dieser Deckenecke leider auch öfters auf. Ist dies bedenklich und was könnte man dagegen tun? Bzw. sollte man dagegen etwas tun? Anbei mal ein Bild der Sachlage:

2.jpg

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe meine Lieben - bin gerade ziemlich aufgewühlt :-(

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

sieht nicht nach rost aus. wahrscheinlich filigrandeckenteile und die fugen wurden mit einem schaumstoffband abgedichtet, damit die zementbrühe nicht an den wänden runter läuft. die schaumstoffbänder nicht rückstandsfrei entfernt?

4. Jenny321

Jenny321

Beruf:
    Dozent
    Hallo Rolf,

habe schon auf dich gezählt, dass du mir wieder mal helfen kannst!! Ich danke dir!
    Du kennst dich einfach top aus! Es sind in der Tat Filigrandeckenteile - werde mal nachhaken, ob es diese Schamstoffbänder sind - dann wäre ich beruhigt.

Vielen lieben Dank und viele Grüße

5. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Es könnte auch in der Fuge steckende Glaswolle sein.

6. Jenny321

Jenny321

Beruf:
    Dozent
    Hallo zusammen! Es ist in der Tat die Glaswolle, welche sich nun aufgrund der Nässe in der Garage mit Wasser vollgesaugt hat und nun hoffentlich - bedenkenlos - irgendwann wieder abgibt, da die Garage nun fast trocken ist.

Thema:

Neubau und Rost oder ähnliches?

Die Seite wird geladen...

Neubau und Rost oder ähnliches? - Ähnliche Themen

1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  4. Malervliess oder Rollputz im Neubau

Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...
  5. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...