Neubau - Wände gestalten?!

Diskutiere Neubau - Wände gestalten?! im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo. Bei uns im Hause ist der Zement-Putz aufgetragen. Für uns stellt sich nun die Frage wie wir unsere Wände gestalten. Was ist auch am...

  1. Jesch

    Jesch

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo.

    Bei uns im Hause ist der Zement-Putz aufgetragen. Für uns stellt sich nun die Frage wie wir unsere Wände gestalten. Was ist auch am sinnvolsten? Wir wollten gerne je nach Vorschlag des Malers evt. Arbeiten auch selber ausführen. Wir haben also (bisher) 3 Maler ins Haus geholt mit der Vorstellung dass sie uns mal einen vernünftigen Vorschlag machen. Da haben wir aber wohl falsch gedacht. 2 von denen waren richtig irritiert als sie den Vorschlag machen sollten. Der andere hat uns einige Vorschläge gemacht, wie man auch farblich die Wände gestalten kann.

    Einer der ersten beiden Maler riet uns dazu den gesamten Neubau innen erstmal zu verspachteln. Das könnte man dann problemlos überstreichen und wäre für unsere Bedürfnisse (die wir ihm vorher ja schilderten) genau das richtige. Auch nach Jahren wäre das dass Beste, da es leicht überzustreichen wäre.

    Letzerer riet uns aber vom verspachteln der kompletten Wände ab und bevorzugte Tapete, da sich das Haus ja noch setzt und die Tapete sich dann lappt und man dieses leichter im nachhinein wieder flicken kann.

    Über den dritten Maler möchte ich gar kein Wort verlieren.....

    Was können wir aber nun am besten machen? Wir stellen uns was mediterranes vor. Die Decke soll weiß werden. Es soll aber auch nach ein paar Jahren problemlos renoviert werden können - wer weiß wie lange wir die ganzen mediterranen Farben ertragen können?! Was macht man mit der Decke? Stumpf überstreichen und vorher Fugen verspachteln? Oder Rauhfaser? Das DG wollten wir an den Wänden selber tapezieren evtl. mit Rauhfaser?!

    Danke für Eure Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neubau - Wände gestalten?!

Die Seite wird geladen...

Neubau - Wände gestalten?! - Ähnliche Themen

  1. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

    11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  2. Die wand riecht sehr unangenehm

    Die wand riecht sehr unangenehm: Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand ein paar Ratschläge geben. Ich habe letzten sommer in einem zimmer zwei halbe Wände hellblau gestrichen....
  3. Gestaltung eines Bodenfilters

    Gestaltung eines Bodenfilters: Hallo, wir haben eine Versickerungsanlage von Müller, d.h. Raintanks und einen Bodenfilter (ca. 2,5m Durchmesser). Bislang haben wir hier...
  4. Nische in Wand mauern

    Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  5. baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau

    baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau: Hallo zusammen, wir verhandeln mit der Stadt über ein Grundstückskauf, wo direkt an einer Grenze die hässliche Rückseite einer baufälligen Garage...