Neubau - Wasserführender Holzofen und was noch?

Diskutiere Neubau - Wasserführender Holzofen und was noch? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Dann bietet sich wirklich an, als Zusatzsystem nur ein elektrisches Heizschwert in den Puffer zu setzen. Warmwasser dann mittels Luft-WP. Kriegt...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann bietet sich wirklich an, als Zusatzsystem nur ein elektrisches Heizschwert in den Puffer zu setzen. Warmwasser dann mittels Luft-WP. Kriegt halt ihr Aufstellraum noch nen Heizkörper der Holzzentralheitung spendiert, dann profitiert auch das von der Holzfeuerung...
     
  2. derF

    derF

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    Angaben haben sich nur auf den Ofen bezogen.
     
Thema: Neubau - Wasserführender Holzofen und was noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserführender kaminofen neubau

    ,
  2. erdwärme mit holzofen

    ,
  3. haus neubau wärmepumpe kaminofen wassertasche

Die Seite wird geladen...

Neubau - Wasserführender Holzofen und was noch? - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Tunnelkamin Wasserführend (Neubau)

    Tunnelkamin Wasserführend (Neubau): Hallo Zusammen, vorab erst mal Danke an alle für das klasse Forum. Es macht einen tollen Eindruck. Wir wollen im nächstes Jahr bauen, so dass...
  3. Neubau, wieviel KW für einen wasserführenden Ofen

    Neubau, wieviel KW für einen wasserführenden Ofen: Hallo, ich habe folgende Fragen: Wir planen einen Neubau, in diesen wollen wir einen wasserführenden Kaminofen einbauen. Der Kamin soll...
  4. Holzvergaser oder wasserführender Kaminofen -Neubau-

    Holzvergaser oder wasserführender Kaminofen -Neubau-: Hallo liebe Experten-Gemeinde Wir sind momentan in der Planung unserer Heizungsanlage. Es geht darum, 150 m² zu beheizen und das Brauchwasser...