Neubau, Wasseruhr läuft leicht nach

Diskutiere Neubau, Wasseruhr läuft leicht nach im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Schönen guten Tag Zusammen In unserer Neubauwohnung wurde am Montag Wasser auf die Leitungen gegeben. Bisher gibt es kein Wasserhahn mit dem...

1. #1 Andreas8512, 08.12.2021
    Andreas8512

Andreas8512

Schönen guten Tag Zusammen

In unserer Neubauwohnung wurde am Montag Wasser auf die Leitungen gegeben.
    Bisher gibt es kein Wasserhahn mit dem Wasser entnommen werden kann.

Trotzdem hat der Wasserzähler von Montag Abend bis Mittwoch Mittag von 0,204 auf 0,205 m3 gewechselt.

Kann man davon ausgehen, das es irgendwo ein Leck gibt?`
    Oder wurde eher die Luft, die noch in den Leitungen ist, durch den Wasserdruck komprimiert und dadurch ist minimal Wasser nachgelaufen?

Oder was ganz anderes?

Was ist eure Meinung? Danke für allen Input!

Thema:

Neubau, Wasseruhr läuft leicht nach

Die Seite wird geladen...

Neubau, Wasseruhr läuft leicht nach - Ähnliche Themen

1. Sockelabdichtung ohne Keller (Neubau)

Sockelabdichtung ohne Keller (Neubau): Guten Tag zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich habe auch schon etwas in der Suche gefunden, allerdings hat das leider nicht genau meine...
  2. EFH Neubau Höhenplanung: Gebäude ggf. 10 cm anheben?

EFH Neubau Höhenplanung: Gebäude ggf. 10 cm anheben?: Hi zusammen, ich würde mich über eine Einschätzung zur Höhenplanung unseres EFH freuen. Rahmendaten: Einfamilienhaus ohne Keller Bau mit GU...
  3. Nachrüstung von Klimasplit im Bestand bzw Neubau kfw 55

Nachrüstung von Klimasplit im Bestand bzw Neubau kfw 55: Situation: Neubau kfw 55, Baujahr 2023, Luft-Wasser-Wärmepumpe zum Heizen (keine Kühlfunktion). MFH mit 11 Eigentümern. Einige wollen nun zum...
  4. Sommerlicher Hitzeschutz und Klimaanlage im KfW-40 Neubau

Sommerlicher Hitzeschutz und Klimaanlage im KfW-40 Neubau: Hallo zusammen, wir befinden uns aktuell in der Planungsphase unseres Einfamilienhauses. Dabei stellen wir uns die die Frage, ob wir im Rohbau...
  5. Einbau Wasseruhr im Neubau

Einbau Wasseruhr im Neubau: Hallo zusammen, wir haben uns im Frühjahr beim Bauträger einer Doppelhaushälfte gekauft, und inzwischen ist die Rohbauphase mehr oder weniger...