Neubau - Welche Heizung

Diskutiere Neubau - Welche Heizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Warum interessiert Dich das so brennend? Das interessiert nicht nur Zellstoff. Ich würde das auch gerne wissen. Vielleicht möchte Zellstoff seine...

1. mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Das interessiert nicht nur Zellstoff. Ich würde das auch gerne wissen. Vielleicht möchte Zellstoff seine Anlage in Zukunft umstellen und kostenlos heizen, kühlen, lüften und 80 % kostenlose Umweltenergie nutzen, auch wenn die Umrüstung wirtschaftlich nicht sinnvoll ist.

2. tgaeb01

tgaeb01

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    TGA Planer, Energieberater, Gutachter
    Mach ich für die individuellen Nachfrager doch auch!

3. tgaeb01

tgaeb01

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    TGA Planer, Energieberater, Gutachter
    Was Du wissen möchstest ist sicherlich allein Dein Problem. Vielleicht findet sich hierfür Jemand. Zur individuellen Nachfrage gibt es sicherlich Möglichkeiten, die einige User bisher auch genutzt haben ;-)

4. #144 feelfree, 29.09.2014
    feelfree

feelfree Gast

Und die sich jetzt schämen zuzugeben, einem Schaumschläger aufgesessen zu sein? Oder warum hört man nichts von diesen Usern?

5. #145 Gast56083, 29.09.2014
    Gast56083

Gast56083 Gast

auch wenns wirklich nicht um meine Anlage ging, aber jetzt bin ich doch extrem gespannt...nachträgliche Erkenntnisse. Haben will...

Ich hab mir extra die Südseite von meinem Dach so weit wie möglich freigehalten (z.B. die Kaminkehrertritte extra im Norden gemacht obwohl teurer), ja sogar Leerrohre liegen da, falls ich später mal Lust haben sollte, da PV drauf zu bauen.
    Was also sollte mich davon abhalten, die 400€ Energiekosten für Heizung, WW, Lüftung über PV zu erzeugen....

6. mane

mane

Beruf:
    Maler
    Das kann Dir wohl keiner momentan sagen. Ich habe einen Beitrag zu meiner Luftwärmepumpe geschrieben vieleicht hilft Dir das weiter

Thema:

Neubau - Welche Heizung

Die Seite wird geladen...

Neubau - Welche Heizung - Ähnliche Themen

1. Welche Heizung (LWWP) bei Neubau?

Welche Heizung (LWWP) bei Neubau?: Hallo liebe Forengemeinde, wir planen zurzeit ein Hausbau (Fertigteil, 1 ½ Geschosse, 150 m² Wohnfläche, 2 Erwachsene, 2 Kleinkinder, als...
  2. Knackende Heizungen Neubau

Knackende Heizungen Neubau: Guten Tag liebe Bauexperten, wir haben ein neues Reihenhaus (24 Parteien) bezogen, die Probleme sind nicht in jedem Haus aber in ca. 40% der...
  3. Angebot: EFH Neubau Sanitär & Heizung (Wärmepumpe)

Angebot: EFH Neubau Sanitär & Heizung (Wärmepumpe): Hallo zusammen, bitte euch hiermit um eure Meinung bzgl der Preisvorstellung für das Gewerk für einen Neubau KFW55 EFH in Münster/Westf - Heizung...
  4. NEUBAU Heizung Empfang

NEUBAU Heizung Empfang: 220qm 5 Personen Belüftung mit WRG und Fußbodenheizung möchten wir auf jeden Fall haben. Welchen Heizungstyp kann man uns empfehlen?
  5. Heizung für ein Mehrfamilienhaus 6 Partein 680qm Neubau

Heizung für ein Mehrfamilienhaus 6 Partein 680qm Neubau: Hallo, brauche einen Tipp, bin am verzweifeln. Jeder Heizungsbauer sagt was anderes. Welche Heizungsanlage ich für ein Mehrfamilienhaus 6...