Neubau: Zirkulation funktioniert nicht. Welcher Einbehalt angemessen?

Diskutiere Neubau: Zirkulation funktioniert nicht. Welcher Einbehalt angemessen? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wen es interessiert: Es lag übrigens nicht an einer Luftblase oder an der Pumpe, sondern lediglich an einem kleinen Rückschlagventil direkt...

1. Ruppi

Ruppi

Beruf:
    Musiker
    Wen es interessiert:

Es lag übrigens nicht an einer Luftblase oder an der Pumpe, sondern lediglich an einem kleinen Rückschlagventil direkt unter der Zirku-Pumpe, das verkalkt und deshalb zu war (nach 3 Monaten und lediglich 45° WW Temperatur!)
    Ist das normal?

Jetzt funktioniert es wieder bestens, aber wer weiß wie lange...

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Da würde ich mir mal ein paar Gedanken zur Wasserqualität machen. Unter den genannten Bedingungen sollte Kalk kein Problem sein.

Aber mit der Absperrung und integrierter Bremse lagen wir gar nicht so schlecht. ;)

Gruß
    Ralf

Thema:

Neubau: Zirkulation funktioniert nicht. Welcher Einbehalt angemessen?

Die Seite wird geladen...

Neubau: Zirkulation funktioniert nicht. Welcher Einbehalt angemessen? - Ähnliche Themen

1. Abdichtung / Anschluss Garagendecke (Neubau) an Hauswand ??

Abdichtung / Anschluss Garagendecke (Neubau) an Hauswand ??: Hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe !! Bei meinem Garagen-Neubau muss ich kurzfristig den Anschluss der Decke (Flachdach) an...
  2. Schall im Neubau

Schall im Neubau: Wir leben seit kurzem in einem MFH mit 3 Parteien. Neubau Jahr 2024. Wir wohnen im Obergeschoss und hören die Gespräche (und vieles mehr) der...
  3. Dunkle Stelle im tragenden Dachbalken (Neubau)

Dunkle Stelle im tragenden Dachbalken (Neubau): Hallo zusammen, könnt ihr mir eine kurze Einschätzung des Balken geben? Es sind zwei Balken, einer hat eine dunkle Stelle - siehe Bilder. Das...
  4. Zirkulation Neubau MFH

Zirkulation Neubau MFH: In einem neuen MFH ist am Waschbecken im Bad erst nach 5-7 Liter warmes Wasser verfügbar. Weitere 2-3 Liter gehen weg, bis die endgültige...