Neubau zu teuer????

Diskutiere Neubau zu teuer???? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Danke, an alle. Bin immernoch nicht so recht überzeugt von den Kosten. Müssen uns aber langsam beeilen. Ist es denn normal, dass man für eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Passivhaus, 02.03.2011
    Passivhaus

Passivhaus

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Danke, an alle. Bin immernoch nicht so recht überzeugt von den Kosten. Müssen uns aber langsam beeilen.
    Ist es denn normal, dass man für eine Fertiggarage 25.000€ zahlen muss. Da soll ein richtiges Fundament drunter. Kenn mich nicht aus. Muss das sein?

2. #22 Baufuchs, 02.03.2011
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Fertiggarage 6x9m aktuelles Angebot 4.000.- € über dem Preis bei konventioneller Erstellung.

Soll der Architekt doch mal ausschreiben...

3. #23 ecobauer, 02.03.2011
    ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Die Erfahrung mache ich auch gerade, dass Fertiggaragen wohl die "Bequemlichkeit" des Bauherrn mit bis zu 50% eingepreist haben......:mauer
    Und die Maße einer Fertiggarage sind zumindest in der Breite auch schon eher bescheiden........

Also, mache ma selwa!!:bierchen:

4. #24 BauMasta, 04.03.2011
    BauMasta

BauMasta

Beruf:
    Schlosser
    Lux et veritas

:hammer:Man muß folgende Kosten unterscheiden:
    Projektkosten=Eure Hausbaukosten plus alle Nebenkosten / variabel..
    Hausbaukosten unterteilt in:

1)-Grundstückkosten inkl. Makler-Notar-Grunderwerbsteuer-Eintrag Grundbuch ect...
    2)-Anschlußkosten: der örtlichen Energieversorger-Gas-Strom-Kanal-Wasser-Telekom + Grabarbeiten von der Grundstücksgrenze zum Haus
    3)-Aufschliesungskosten: sind an die Gemeinde zu entrichen meist auch als Hebesatz bezeichnet-oft muß auch ein Teil des Grundstückes an die Gemeinde abgetreten werden zur Errichtung eines Gehsteiges
    vereinfacht sind die Aufschliessungskosten die, dass alles mal beim Grundstück vorhanden ist (strasse, kanal, wasser etc).
    dann muß man noch alles anschliessen, dh noch mal zahlen.
    3)-Errichtungskosten-Bodenplatte od. Keller inkl. aller Erdarbeiten-Haus-
    Der Begriff Haus ist sehr variabel!
    Schlüsselfertig kann bedeuten umbauter Raum verschlossen mit Tür:
    Es kann nicht vorausgesetze werden das im Haus folgendes vorhanden ist:
    Stromzähler inkl. Kasten-Wasseranschlüsse-Telefon-Sat-Kanal-anschlüsse-Türen-Estrich-Böden-verputze bemalte Wände (ist die Wand Malfertig oder Malerfertig?)
    Ich habe ein Hausangebot (Nähe Wien) ohne Böden und Malarbeiten mit massiven Ziegelwänden 10 cm Isolierung der Aussenwände und Gasheizung inkl Radiatoren und 3-fach verglasten Fenstern dies entspricht 50 KFW Haus.
    jedoch ohne Bodenplatte (~15.000 Eur0) um 944 Euro/m2 Wohnfläche = 135000 Euro bei 143m2 Wohnfläche mit Satteldach von .........
    Nach obenhin gibt es je nach Ausstattung somit keine Grenzen.
    Aber damit sind die Kosten noch nicht erklärt: Hausbaukosten und Verkehrswert sind total unterschiedlich. Bauen sie ihre Millionenvilla an einer Autobahnauffahrt ist sie nur soviel Wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen (=Verkehrswert)...Liegt ihr Hausbau im zukünftigen Speckgürtel einer aufstrebenden Stadt wird sich der Verkehrswert in Zukunft erhöhen ...
    Fazit: Kosten sind nicht gleich Kosten...

5. Eric

Eric

??????

Thema: Neubau zu teuer????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau zu teuer

,
  2. bauvorhaben zu teuer

,
  3. neubau im saarpfalh wie teuer

Die Seite wird geladen...

Neubau zu teuer???? - Ähnliche Themen

1. Neubau, hier Einplanung von PV

Neubau, hier Einplanung von PV: Hi alle, ich lebe in Nord-Thailand und baue auf einem neu gekauften Grundstück ein neues Haus. Besser gesagt: ich lasse bauen, aber die Aufsicht...
  2. Abdichtung / Anschluss Garagendecke (Neubau) an Hauswand ??

Abdichtung / Anschluss Garagendecke (Neubau) an Hauswand ??: Hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe !! Bei meinem Garagen-Neubau muss ich kurzfristig den Anschluss der Decke (Flachdach) an...
  3. Schall im Neubau

Schall im Neubau: Wir leben seit kurzem in einem MFH mit 3 Parteien. Neubau Jahr 2024. Wir wohnen im Obergeschoss und hören die Gespräche (und vieles mehr) der...
  4. Dunkle Stelle im tragenden Dachbalken (Neubau)

Dunkle Stelle im tragenden Dachbalken (Neubau): Hallo zusammen, könnt ihr mir eine kurze Einschätzung des Balken geben? Es sind zwei Balken, einer hat eine dunkle Stelle - siehe Bilder. Das...
  5. Neubau: Frischwasserstationsangebot extrem teuer -> Alternative Tank im Tank?

Neubau: Frischwasserstationsangebot extrem teuer -> Alternative Tank im Tank?: Hallo zusammen, wir bauen gerade neu und werden eine Gasheizungheizung mit Solarthermie bekommen. Da wir einen 500l-Warmwassertank nicht so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.