Neubaugebiet - einheitliche Gestaltung?

Diskutiere Neubaugebiet - einheitliche Gestaltung? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Und ja bei mir hat jeder Raum 2 Fenster in jeweils eine andere Himmelsrichtung. Und das ist jetzt das Maß aller Dinge? Ich stelle es mir sehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #141 Oliver82, 05.06.2012
    Oliver82

    Oliver82

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    Und das ist jetzt das Maß aller Dinge?

    Ich stelle es mir sehr schön vor mit so einer großen Fensterfront nach Süden... und irgendwo will man ja auch noch Stellfläche haben...
    ob es jetzt unbedingt besser ist ein kleines Fenster nach Süden + ein kleines Fenster nach Westen zu haben? Geschmacksache...
     
  2. #142 Ralf Dühlmeyer, 05.06.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    popolini - muss man Deine Art verstehen?
    Erst regst Du Dich über einen abweichlerischen Nachbarn auf, dann über von Dir so benannte Bunkerarchitektur, dann wird ein schlichtes Haus zum Stall degradiert, nur Dein Haus ist allein seeligmachend, aber das soll nicht debattiert werden.

    Irgendwie fühle ich mich an die Debatte um die Herdprämie erinnert. Kein Mensch, der sich damit auskennt, will sie, nur ein einsamer Bayer weiß besser als alle anderen, was gut für die (Haus)Frau ist.
    Nur hat der zufällig das Glück, dass alle anderen Verlustängste haben und deswegen nach seiner Pfeiffe tanzen.
     
  3. #143 popolini, 05.06.2012
    popolini

    popolini

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    BY
    Max ich ziehe doch nichts durch den Kakao. Nur wird hier krampfhaft versucht eine Architektenleistung als Nonplus Ultra zu verkaufen die einfach 08/15 ist. Im Gegenzug wird auf innenliegenden Sproßenfenstern herumgehakt und die Bewohner als Spießer gebrandmarkt. Irgendwo fehlts da meiner Meinung nach an was.
     
  4. #144 Ralf Dühlmeyer, 05.06.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    An was denn?
     
  5. #145 popolini, 05.06.2012
    popolini

    popolini

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    BY
    Aha, wo bitte preise ich mein Haus an? Ich habe gar nichts vorgestellt? Bitte bleib bei der Sache.
    Und den letzten Absatz von dir kommentiere ich nicht. An Nord Süd Debatten will ich mir gar nicht beteiligen.
     
  6. #146 Oliver82, 05.06.2012
    Oliver82

    Oliver82

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    Du hast ein Bild eines Hauses gepostet dass dir gut gefällt... evtl haben da manche etwas übertrieben negativ reagiert!
    Ob man jetzt so sehr auf Sprossenfenstern rumreiten muss? mir gefällts auch nicht, aber es gibt imho wichtigere dinge an einem Haus...

    Allerdings bist du ja genau so und reagierst übertrieben negativ auf Gegenbeispiele... da liegt denke ich das Problem...

    Einerseits regst du dich über unsachliche/überzogene Kritik an "deiner" Bauweise auf, machst es aber andererseits kein bisschen besser....
     
  7. #147 Gast036816, 05.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    fordert das einstellen seines grundrisses nicht zu vehement ein. da fragt man einmal, auch zweites mal nach, dann sollte es gut sein. entweder er stellt seine planung hier ein, dann macht er es freiwillig oder er lässt es. das muss dann so akzeptiert werden. druck ausüben ist auch nicht gut.
     
  8. #148 popolini, 05.06.2012
    popolini

    popolini

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    BY
    Bleibt zum Schluss, schön das man mal darüber gesprochen hat. Um was ging es eigentlich?:think
    Vielleicht liegt es doch am Regionalen Unterschied. Ich glaube ich hätte zur Bauweise beispielsweise in Berlin auch keine rechte Meinung.
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    jetzt wirst du popel aber langsam albern.

    diese 018/15 leistung mußt du
    als architekt (mit den dem entsprechenden bauherren)
    erst mal auf die reihe bekommen, so daß es
    nach 08/15 auschaut und auch 08/15 ist, weil alles
    geplant wurde, was nicht wegzudenken wäre, aber
    alles vernachlässigt wurde was es nicht braucht.

    von dir witzbold, wollte ich nicht beauftragt werden.

    geh dein "haus monika" kaufen und unterhalte
    dich dort in den geschäftsräumen über "architektur"...
     
  10. #150 nachttrac, 05.06.2012
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Ein Architekt der andere beleidigt sollte gar keine Aufträge bekommen
     
  11. #151 Oliver82, 05.06.2012
    Oliver82

    Oliver82

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    Weil Architekten bekanntermaßen heilige sein müssen?

    Mein Architekt kann von mir aus gerne Fluchen soviel er will wenn er am ende eine super Arbeit abliefert...
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... finde ich auch.
    es gibt auch aufträge, auch welche man gerne verzichtet.
     
  13. #153 popolini, 05.06.2012
    popolini

    popolini

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    BY
    Interessantes Statement. Ich habe es bis jetzt geschafft niemanden persönlich anzugreifen. Du bringst mich auch nicht dazu Herr Architekt.
     
  14. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    das war kein persönlicher angriff,
    sondern ein rat.
     
  15. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Bedienung, Bier und Chips sind alle, bitte Nachschub, es kommt zur Verlängerung !
     
  16. #156 Gast036816, 05.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    musst du auch nicht, kann komplizierter sein, da hinter die kulissen zu schauen. es ist auch zu vieles unwiederbringlich zerstört. eine stadt - hat schon mal ganz andere grundlagen. veränderungen gehen viel schneller und verschwinden auch schnell wieder.

    das ist eben der vorteil in einer ländlichen region - die chancen, etwas zu bewahren oder etwas bewährtes mit neuem zu kombinieren sind viel besser. das wird in münchen genau so schwierig sein, wie in berlin.
     
  17. #157 popolini, 05.06.2012
    popolini

    popolini

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    BY
    zu #154
    Von Dir brauch ich sicher keinen Rat weil mein Haus bereits steht, das von einer Architektin geplannt wurde.
    Eigentlich tuts mir leid mich hier mit Leuten über so einen Schmarrn streiten zu müssen. Worte wie Witzbold und Popel kommen mir aber nicht über die Tastatur. Da fehlts nicht nur an der Kinderstube.
     
  18. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    zeig doch mal, deine wahnsinnshütte von
    der architektin (und dir/euch) geplant.
     
  19. #159 nachttrac, 05.06.2012
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Architekten sind wie alle anderen auch gewiss keine Heilige müssen sie auch nicht sein, man stelle sich vor:
    Kunde kommt zum Archi, sagt ich will ein Haus das so aussieht wie das mit Sprossenfenstern. Architekt sagt, ne das ist spießig, kuck Dir mal das an, ist schön grau mit schiefen Wänden und hat innen als Schmankerl eine Rohbetondecke. Der Kunde verneint. Architeckt: Wie wärs mit Modell "Scheune", -Baumal- das! Nee, gerade Treppe länger Flur ist nicht mein Ding. Architekt: Weißt Du was, Du hast eh keinen Geschmack, kauf Dir ein Fertighaus und verschwinde!
    Seltsam, oder?
     
  20. #160 popolini, 05.06.2012
    popolini

    popolini

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    BY
    lol der war gut Nachttrac.
    Wird so aber nie passieren, weil die Baugebiete voll sind mit kleinen Waldschlößchen und Haus Monika. Wobei das nicht abwertend klingen soll. Haus Monika ist wahrscheinlich attraktiver als Scheune mit innenliegender Wohnung die 100.000 EUR mehr gekostet hat.
    Übrigens gibts hier bei uns Firmen die sich auf Stallbau konzentrieren. Da wohnt manche Kuh apparter als in diesem Stadl.
     
Thema:

Neubaugebiet - einheitliche Gestaltung?

Die Seite wird geladen...

Neubaugebiet - einheitliche Gestaltung? - Ähnliche Themen

  1. Baukosten DHH und Neubaugebiet

    Baukosten DHH und Neubaugebiet: Hallo zusammen, Wir sind nachgerückt für ein Grundstück in unserem Neubaugebiet. Kurz zu uns: wir sind eine 4-köpfige Familie (Kinder sind 6...
  2. Höhenunteschied durch Neubaugebiet

    Höhenunteschied durch Neubaugebiet: Hallo, ich weiß das Thema ist schon mehrfach erwähnt worden, ich habe dennoch eine Frage und hoffe auf eure Antwort. Folgende Situation:altes,...
  3. Einspruch Neubaugebiet HILFE

    Einspruch Neubaugebiet HILFE: Hallo, das ist wirklich wichtig, leider wissen wir nicht wie, was wo und wer. Schon 6 Jahre bevor wir gebaut haben wurde in unserer Gemeinde...
  4. Welches Grundstück im Neubaugebiet?

    Welches Grundstück im Neubaugebiet?: Guten Tag zusammen, meine Frau und ich hätten die Möglichkeit ein Grundstück zu kaufen. Wir sind uns aber nicht sicher welches das "optmale" (für...
  5. Definition Einzelhaus (Neubaugebiet)

    Definition Einzelhaus (Neubaugebiet): Hallo zusammen, in unserer Stadt (Quickborn / Schleswig-Holstein) werden bald diverse Grundstücke in einem Neubaugebiet verkauft. Nun fragen wir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.