Neubauschimmel an Dampfbremsfolie und Lattung

Diskutiere Neubauschimmel an Dampfbremsfolie und Lattung im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Nachdem das Estrichheizprogramm angelaufen ist, hat sich an der Dampfbremsfolie und der Lattung Schimmel gebildet. Zwischenzeitlich habe ich auf...

  1. ruedi1974

    ruedi1974

    Dabei seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Saarbrücken
    Nachdem das Estrichheizprogramm angelaufen ist, hat sich an der Dampfbremsfolie und der Lattung Schimmel gebildet. Zwischenzeitlich habe ich auf eigene Kosten einen Bautrockner beschafft und das Problem scheint im Griff. Dem Bauträger ist das Problem bekannt. IMG_6495.JPG

    Frage: Wie schlimm ein Mangel ist das - die gesamte Dachfläche, ca. 45m2, ist betroffen. Kann man das beseitigen oder droht hier Komplettaustausch der eingemauerten Dampfbremsfolie (Flachdach)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ruedi1974, 6. Januar 2016
    ruedi1974

    ruedi1974

    Dabei seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Saarbrücken
    Ok, hat keinen so richtig interessiert, aber trotzdem Update:

    - kein weiteres Wachstum
    - Dachdecker & Bekannte aus der Branche meinen, kann man abwischen

    Werde wahrscheinlich oberflächlich das ganze beseitigen und zur Sicherheit mal noch die Feuchtigkeit vom Isofloc messe lassen.
     
Thema:

Neubauschimmel an Dampfbremsfolie und Lattung

Die Seite wird geladen...

Neubauschimmel an Dampfbremsfolie und Lattung - Ähnliche Themen

  1. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

    Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  2. Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

    Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung: Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...
  3. Lattung & Dampfsperre wenn kein Sparren im Randbereich

    Lattung & Dampfsperre wenn kein Sparren im Randbereich: Hallo Bauexperten! Ich möchte bei unserem 30 Jahren alten Einfamilienhaus, den größten Raum im Dachgeschoss sanieren (neu dämmen (WLG32) und dann...
  4. Schraubenlänge für Konterlattung und Lattung bei Aufdachdämmung

    Schraubenlänge für Konterlattung und Lattung bei Aufdachdämmung: Hallo, möchte aus den Resten unseres Hausbaus einen kleinen Schuppen bauen. Ich habe noch OSB-Platten, 40x60er Dachlatten, ausreichend...
  5. Lattung am Mauerwerk / Sparren fehlt

    Lattung am Mauerwerk / Sparren fehlt: Hallo, Ich bin gerade dabei mein Dachgeschoss auszubauen. Nun bin ich bei der Anbringung der Lattung auf folgendes Problem gestossen; Ein...