Neue Ablaufgarnitur undicht

Diskutiere Neue Ablaufgarnitur undicht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich hab eine Ablaufgarnitur, die ganz unten tropft. Es kommt aus dem Gewinde unter der Schraubverbindung zum festziehen. Kann es sein, dass ich...

1. #1 phorris, 19.12.2025
    phorris

phorris

Beruf:
    Finanzbranche
    Ich hab eine Ablaufgarnitur, die ganz unten tropft. Es kommt aus dem Gewinde unter der Schraubverbindung zum festziehen.
    Kann es sein, dass ich die Dichtungen irgendwie falsch rum drauf habe?
    Die obere Dichtung ist aus einem Schaumstoff und die untere ist eine spitz zulaufende Gummidichtung. Ich hab die untere Gummidichtung mit der spitzen Seite nach oben montiert und das funktioniert nicht.
    Hier mal ein Foto:
    20251219 180335 hosted at ImgBB
    Es war schon sehr fest angezogen.
    Das Bild wird irgendwie nicht angezeigt, deshalb noch der Link.

2. #2 postler1972, 21.12.2025
    postler1972

postler1972

Beruf:
    Rohrreiniger
    ich denke die Dichtungen sollten getauscht werden, also die untere oben und die obere unten. Wobei oben besser Plastikfermit genommen werden sollte

Thema:

Neue Ablaufgarnitur undicht

Die Seite wird geladen...

Neue Ablaufgarnitur undicht - Ähnliche Themen

1. Bevor neuer Boden rein - Estrich oberflächlich i.O.?

Bevor neuer Boden rein - Estrich oberflächlich i.O.?: Moin, nach Hauskauf wollen wir einen 28 Jahre alten Boden erneuern. Die Vorbesitzer haben damals auf den Estrich direkt eine dünne...
  2. Neue Bodenplatte in der Scheune

Neue Bodenplatte in der Scheune: Hallo allemal, Wir stehen vor einer Frage die sich uns stellt. Wir sind dabei unsere Scheune neu zugestalten haben ein paar Mauern rausgerissen...
  3. Probleme beim Einbau neuer Fenster

Probleme beim Einbau neuer Fenster: Hallo, im Rahmen der Sanierung unseres EFH (1982) wurde mit dem Einbau neuer Fenster begonnen. Die Außenwände bestehen aus 36,5 cm Poroton. Es...
  4. Heizungssanierung MFH Baujahr 1952. Gasetagenheizung auf Zentralheizung. Neue Steigestränge?

Heizungssanierung MFH Baujahr 1952. Gasetagenheizung auf Zentralheizung. Neue Steigestränge?: Hi, ich bin Eigentümer eines Mehrfamilienhauses mit 8 Parteien. Das Haus ist ursprünglich mit Koks-Heizungen als Schwerkraftheizung konzipiert...
  5. Neue Fenster mit neuen Aufsatzrollläden … aber wie den restlichen alten Rollladenkasten dämmen ?

Neue Fenster mit neuen Aufsatzrollläden … aber wie den restlichen alten Rollladenkasten dämmen ?: Liebes Forum, wir tauschen unsere alten Fenster und Rollos. Die neuen Fenster haben fest verbundene Aufsatzrollos, deren Kästen in die alten...