neue Baulinen nach Teilung?

Diskutiere neue Baulinen nach Teilung? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag zusammen, nach längerer Pause melde ich mich wieder zur Wort und habe folgende Frage: Wir haben ein sehr großes Grundstück (3000...

1. #1 Lautrerin, 17.10.2016
    Lautrerin

Lautrerin

Beruf:
    Rechtsanwaltsfachangestellte
    Guten Tag zusammen,

nach längerer Pause melde ich mich wieder zur Wort und habe folgende Frage:

Wir haben ein sehr großes Grundstück (3000 qm). Würden ganz gerne dieses teilen und ein kleines, altersgerechtes Häuschen auf dem hinteren Teil bauen. Die im Bebauungsplan existierenden Baulinen wären dann natürlich nicht eingehalten. Hat jemand Erfahrung, ob es da bei einer Grundstücksteilung evtl. neue Baulinen und Grenzen gibt? Um uns herum sind die Grundstücke alle im Bereich von ca. 600-700 qm groß. Nur wir haben noch so viel Grund und wir werden nicht jünger...

Freue mich über eine Einschätzung und evtl. Erfahrungsberichte.

Gruß
    Lautrerin

2. #2 El Gundro, 20.10.2016
    El Gundro

El Gundro

Beruf:
    Projektleiter
    Ruf doch mal am Bauamt an. Die können Dir da am besten weiterhelfen. Muss ja noch keine offizielle Anfrage sein, einfach mal telefonisch vorab informieren.

Thema:

neue Baulinen nach Teilung?

Die Seite wird geladen...

neue Baulinen nach Teilung? - Ähnliche Themen

1. Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?

Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?: Servus, ich habe aktuell folgende Garnitur: [ATTACH] und würde gerne auf umsteigen: [ATTACH] Hoppe Halbgarnitur Amsterdam Edelstahl matt für...
  2. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  3. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...
  4. Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern

Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern: Habe alle Dachfenster ausgetauscht und durch Dreifachverglasung ersetzt. Habe eine 20%-en Zuschuss erhalten. Frage: kann man die Arbeitsstunden...
  5. Neues Fenster - Welche Größe

Neues Fenster - Welche Größe: Hi zusammen, bei dem folgenden Reihenhaus (siehe Bild unten) möchte ich im OG ein Fenster einbauen lassen, da das dahinterliegende Zimmer sehr...