Neue Bodenplatte in der Scheune

Diskutiere Neue Bodenplatte in der Scheune im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo allemal, Wir stehen vor einer Frage die sich uns stellt. Wir sind dabei unsere Scheune neu zugestalten haben ein paar Mauern rausgerissen...

1. Silverdan87

Silverdan87

Hallo allemal,

Wir stehen vor einer Frage die sich uns stellt.
    Wir sind dabei unsere Scheune neu zugestalten haben ein paar Mauern rausgerissen und teilweise auch die alte Betonplatte 11-13cm die auf alten Pflastersteinen lag... Das ganze wird jetzt zur Werkstatt umgebaut in dem Teil wo die Hebebühne kommt, kommt eine komplett neu Betonplatte mit rund 25cm und Bewährung hin. jetzt ist aber vorne an der Scheune ein relativ grosser Teil wo die bestehende Platte noch ist (3x12m ohne Bewährung) und ich frage mich ob ich die soll rausreissen oder die neue Platte mit drüber Gießen mindestdicke bei der neuen Platte wären somit 5cm an der dünnsten Stelle. Was denkt ihr ist das machbar? oder besser die alte Platte komplett rausschmeissen, respektiv wenn doch drin lassen wie sollte man die alte vorbereiten? Die hat auch ein Paar Risse wirkt aber relativ Stabil.

Mfg

Niesen Dany

Thema:

Neue Bodenplatte in der Scheune

Die Seite wird geladen...

Neue Bodenplatte in der Scheune - Ähnliche Themen

1. Abdichtung zwischen alter und neuer Bodenplatte

Abdichtung zwischen alter und neuer Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich komme aus der Schweiz, deshalb sind rechtliche Fragen hier kaum möglich, mir geht es mehr um die technischen Fragen! Wir...
  2. Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?

Neue Bodenplatte - Wasser sichtbar: Horizontalsperre oÄ. erforderlich?: Hallo Zusammen, Ich saniere gerade meinen Keller und bekomme eine neue Bodenplatte. Die Drainage wurde bereits erneuert. Auf den Bildern sieht...
  3. Altbau (BJ 1935): Bodenplatte neu – Betonstärke, Abdichtung, Wandanbindung?

Altbau (BJ 1935): Bodenplatte neu – Betonstärke, Abdichtung, Wandanbindung?: Moin zusammen, ich saniere aktuell den Wohnbereich meines Hauses von 1935 (ehem. Bauernhof mit Diele, zweischalige Außenwand: 11,5 cm KS + 20 cm...
  4. Neuer Anschluss Abflussrohr in Bodenplatte

Neuer Anschluss Abflussrohr in Bodenplatte: Hallo liebes Forum, wir stehen leider vor der Herausforderung, ein neuen Abwasseranschluss in der (nicht tragenden) Bodenplatte unseres Hauses...
  5. Neue Bodenplatte: Verkleinerung - Wie?

Neue Bodenplatte: Verkleinerung - Wie?: Hallo liebe Bauexperten, Ich bin neu hier und freue mich auf Austausch und hoffe auf Hilfe: wir haben an ein altes Bestandshaus eine Bodenplatte...