neue bolzentreppe knarrt

Diskutiere neue bolzentreppe knarrt im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum. Wir haben vor 2 Wochen unsere Bolzentreppe eingebaut bekommen. Uns ist sofort aufgefallen das diese bei 3 Stufen knarrt....

1. #1 Bau2015, 26.03.2016
    Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    Hallo liebes Forum.
    Wir haben vor 2 Wochen unsere Bolzentreppe eingebaut bekommen. Uns ist sofort aufgefallen das diese bei 3 Stufen knarrt. Dachten anfangs noch vielleicht muss die sich erstmal richtig setzen. Nun nach 2 Wochen knarrt sie auf fast jeder Stufe. Das ist schon ziemlich nervig.
    Kann mir jemand sagen ob die Firma verpflichtet ist mir eine Treppe einzubauen die nicht knarrt? Auf was kann ich mich da berufen?
    Also es wird wirklich von tag zu tag immer schlimmer.
    Ich danke euch

2. #2 Gast036816, 26.03.2016
    Gast036816

Gast036816 Gast

sollte nicht sein. hol den treppenbauer über deinen gu/gü ran und der soll sich das einmal anschauen.

3. #3 Bau2015, 26.03.2016
    Bau2015

Bau2015

Beruf:
    Arzthelferin
    Ok danke das mach ich.
    Gibt es dafür auch ein "gesetzt" falls die sich querstellen oder sagen das die da nichts machen können bei einer Holztreppe. ?

4. #4 Gast036816, 26.03.2016
    Gast036816

Gast036816 Gast

wahrscheinlich müssen alle schrauben nachgezogen werden.

ich hatte einmal eine hängende treppe geplant und gebauleitet. da hatte ich angeordnet, jeweils 4 wochen, 6 monate und 12 monate nach einbau alle schrauben nachzuziehen. dann wurden sie gekontert. seit dem funktioniert es, es knarrt nichts mehr.

Thema: neue bolzentreppe knarrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bolzentreppe knarrt

Die Seite wird geladen...

neue bolzentreppe knarrt - Ähnliche Themen

1. Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?

Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?: Servus, ich habe aktuell folgende Garnitur: [ATTACH] und würde gerne auf umsteigen: [ATTACH] Hoppe Halbgarnitur Amsterdam Edelstahl matt für...
  2. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  3. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...
  4. Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern

Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern: Habe alle Dachfenster ausgetauscht und durch Dreifachverglasung ersetzt. Habe eine 20%-en Zuschuss erhalten. Frage: kann man die Arbeitsstunden...
  5. Neuen Estrich um Granit-Bolzentreppe

Neuen Estrich um Granit-Bolzentreppe: Hallo, ich habe in meinem Haus eine Bolzentreppe aus Granit, bei der jede Stufe über einen vertikalen Bolzen mit der Stufe davor und danach...