neue Brennwerttherme nach 15 Jahren

Diskutiere neue Brennwerttherme nach 15 Jahren im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Völkerrecht? Grundgesetzänderung? Hab ich was verpasst? Im Moment sind es Gesetzesentwürfe(?) Bitte klär mich mal auf. lg

1. #61 Surfer88, 11.04.2023
    Surfer88

Surfer88

Völkerrecht? Grundgesetzänderung?
    Hab ich was verpasst?
    Im Moment sind es Gesetzesentwürfe(?)

Bitte klär mich mal auf.

lg

2. #62 Deliverer, 11.04.2023
    Deliverer

Deliverer

2015 haben wir Paris unterschrieben (Völkerrecht).
    2021 hat das BverfG betont, dass wir uns (auf Basis des Grundgesetzes) daran zu halten haben.
    Die EU sieht das genauso.

Die aktuellen Gesetzesentwürfe sind nur (unzureichende) Mittel zum Zweck. Kann sein, dass sie so kommen und dann verschärft werden. Kann sein, dass sie so nicht kommen und es dann in fünf Jahren richtig wehtut (so mit echten Verboten, ohne Ausnahmen). Kann auch sein, dass alles viel schneller geht. Wie genau das ablaufen wird, kann man wirklich nicht wissen. Das ist der Teil mit der Glaskugel. Dass es aber kommt, da sind sich alle einig.

Cybso und Fred Astair gefällt das.
  3. #63 Dorschjaeger, 12.04.2023
    Dorschjaeger

Dorschjaeger

Beruf:
    Techniker
    Danke für die vielen Antworten.
    Kann man irgendwo herausfinden bis wann die Vailand VC DE 196 3-5 gebaut wurde.
    Das könnte ein Hinweis sein, wie lange es noch Ersatzteile gibt.

Der Heizungsbauer war inzwischen da und meinte bei Austausch der Brennwerttherme müsste auch das Abgasroht ausgetauscht werden. Ist das so?

4. #64 Tikonteroga, 12.04.2023
    Tikonteroga

Tikonteroga

Hallo,

hilft dir folgendes weiter um das Baujahr zu ermitteln?

Wie kann ich das Baujahr meiner Heizung feststellen?

Grüße

5. #65 Dorschjaeger, 12.04.2023
    Dorschjaeger

Dorschjaeger

Beruf:
    Techniker
    Das Baujahr ist 2007. Das weiß Ich. Aber bis wann hat Vailand diese Thermen gebaut.

Thema:

neue Brennwerttherme nach 15 Jahren

Die Seite wird geladen...

neue Brennwerttherme nach 15 Jahren - Ähnliche Themen

1. neue Haustür - Schließzylinder austauschen - aber wie? :)

neue Haustür - Schließzylinder austauschen - aber wie? :): [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Schließzylinder tauscht man in der Regel innerhalb 2 min aus. Bei unserer neuen Haustür tut sich jedoch nichts....
  2. neue Brennwerttherme richtig einstellen, aber wie ???

neue Brennwerttherme richtig einstellen, aber wie ???: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unser neu erworbenes EFH (150 qm Wohnfläche) und haben im Zuge dessen auch eine neue Heizungsanlage...
  3. Neue Brennwerttherme/Korrosion

Neue Brennwerttherme/Korrosion: Hallo, wir brauchen dringend Rat in folgener Angelegenheit: 1992 Sanierung des Hauses (Doppelhaushälfte), Einbau einer Vaillant-Gastherme sowie...
  4. neue Brennwerttherme Gas - Investitionskosten, Einsparpotential

neue Brennwerttherme Gas - Investitionskosten, Einsparpotential: Hallo zusammen, ich beabsichtige den Kauf einer DHH mit ca. 100 m² Wohnfläche. Dort ist eine Gasheizung mit Warmwasserspeicher von 1994...
  5. Neue Brennwerttherme fällig

Neue Brennwerttherme fällig: Hallo zusammen, seit dem Kauf der Immobilie hatten wir andauernd Ausgaben für die vorhandene Vaillant Therme. Nun haben wir die Info von...