Neue Dacheindeckung Kostenermittlung

Diskutiere Neue Dacheindeckung Kostenermittlung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen, unser Dach neu eindecken zu lassen. Werde jetzt mal anfangen mir Angebote...

  1. #1 quibble, 03.12.2007
    quibble

    quibble

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schwalmtal
    Hallo liebe Experten,

    für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen, unser Dach neu eindecken zu lassen.
    Werde jetzt mal anfangen mir Angebote einzuholen.
    Um diese jetzt vergleichen zu können bzw. zubeurteilen ob mich da jemand über den Tisch ziehen möchte dient meine Frage:
    Gibt es irgend welche Richtwerte/Preise an denen man sich orientieren kann?
    Um eine Vorstellung des Daches zu machen, eine kurz beschreibung:
    80 m² Dachfläche 45°, zwei Dachgauben, ein Dachflächenfenster.
    Alte Pfannen runter, 120er Sparren auf 180er aufdoppeln, 180er Dämmung rein,
    Unterspannbahn, Lattung / Konterlattung neue Pfannen drauf.
    Jemand erfahrung wie man soetwas überschlagweise berechnen kann, damit mir nicht beim ersten Angebot der Schlag trifft.

    Gruß

    Quibble
     
  2. #2 Stefan61, 03.12.2007
    Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    Richtwerte für Preise von Bedachungen? Gibt's noch nicht: Vielleicht rufen Sie einmal in Berlin an, die können die Mindestlöhne ja noch um ein paar Mindestbaupreise ergänzen - damit nicht nur die Arbeitnehmer von ihrer Arbeit leben können, sondern auch die Unternehmer. Laut Gysis ökonomischem perpetuum mobile müßte der Wohlstand aller rapide steigen!

    Abgesehen davon würde ich einfach konkrete Angebote einholen, weil die Preise regional sehr verschieden sind. Standardangaben bringen nichts.
     
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Die Gefahr besteht nicht.

    Die Antwort ist die einzig richtige, 100 Punkte fuer die Rezelecke :konfusius
     
Thema:

Neue Dacheindeckung Kostenermittlung

Die Seite wird geladen...

Neue Dacheindeckung Kostenermittlung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...
  2. Neue Dacheindeckung

    Neue Dacheindeckung: Guten Abend zusammen, ich habe eine Firma mit der Neueindeckung meines Doppelhauses beauftragt. Es handelt sich um eine in Deutschland gemeldete...
  3. Dacheindeckung neu: Dämmung

    Dacheindeckung neu: Dämmung: Hallo, das Dach soll bei uns neu gemacht werden. Es ist unbekannt ob Raumseitig (im 1OG, welches 2 Dachschrägen hat) eine Dampfsperre...
  4. Neue Dacheindeckung über alte Ondulineeindeckung?

    Neue Dacheindeckung über alte Ondulineeindeckung?: Wir haben ein Nebengebäude, das mit (alten) Ondulineplatten (200 qm Fläche) gedeckt ist. Können wir darauf eine Lattung anbringen und mit...