neue Dämmung

Diskutiere neue Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; @ReihenhausMax. Die Fenster sind zur Südseite und mit Rolläden. Ein Zimmer hat ein Dachfenster, das andere ein Gaubenfenster. Kannst Du mir...

1. #41 uschi5000, 25.04.2010
    uschi5000

uschi5000

Beruf:
    Buchhalterin
    @ReihenhausMax. Die Fenster sind zur Südseite und mit Rolläden. Ein Zimmer hat ein Dachfenster, das andere ein Gaubenfenster.
    Kannst Du mir hierzu noch einen Vorschlag machen?

LG Uschi

2. #42 ReihenhausMax, 26.04.2010
    ReihenhausMax

ReihenhausMax

Beruf:
    Softi
    Hallo Uschi,

wenn Du schon Rolläden hast wüßte ich auch nichts weiter. Warte doch einfach mal
    ab, wie sich die Dachdämmung auswirkt und schau dann weiter ... Und wenn Du die
    Holzvertäfelung los werden willst weil sie Dir nicht mehr gefällt, dann versuche halt bei der Gelegenheit Masse (genauer Wärmekapazität) einzubringen, durch die die Wärme durch muß (wenn die Dachkonstruktion das trägt). Mein letzter Beitrag in diesem Thread.

3. #43 uschi5000, 26.04.2010
    uschi5000

uschi5000

Beruf:
    Buchhalterin
    Danke Reihenhausmax. Ich warte jetzt die neue Dämmung ab. Ich denke auch, dass das schon eine ganze Menge bringt. Im Juni geht es los und dann kann der Sommer kommen.

LG Uschi

4. carpe

carpe

Beruf:
    Zimmerermeister
    Ich persönlich habe meine eigene meinung zum dokument welches in #26 verlinkt wurde.
    wenn ich in der fussnote wksb lese, nach wksb google und auf der dortigen seite die partner der dämmindustrie lese dann traue ich dem soviel wie den meinungsumfragen der gängigen meinungsforschungsinstitute.

Thema:

neue Dämmung

Die Seite wird geladen...

neue Dämmung - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster, alter Rolladen? - Dämmung

Neue Fenster, alter Rolladen? - Dämmung: Hallo zusammen, habe mit meiner Partnerin ein Haus aus dem Jahr 1990 gekauft, die Übergabe ist erst im April, aber wir sind selbstverständlich...
  2. Dämmung nötig nach Ausbau Fensterbank wegen neuer Arbeitsplatte?

Dämmung nötig nach Ausbau Fensterbank wegen neuer Arbeitsplatte?: Hallo Experten, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch. Wir haben ein Haus Baujahr 2007 (Kernhaus Duotherm mit Innendämmung) gekauft und...
  3. Welche Dämmung auf Estrich bei Laminatboden von classen 8mm (alt oder NEU)?

Welche Dämmung auf Estrich bei Laminatboden von classen 8mm (alt oder NEU)?: Hallo zusammen, wir wollen von classen frishgrät-Laminat 8mm verlegen. Vorher war 14mm Fertigparket mit Dampfsperre und grünen 3-4mm starken...
  4. Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?

Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?: Hallo, wir renovieren teilweise ein Haus aus den 70er Jahren bei welchem u.a. neue Fensteröffnungen geschaffen werden. Zweimal wird auch aus...
  5. Dämmung Kellerdecke und neuer Kellerboden gegen aufsteigende Feuchtigkeit

Dämmung Kellerdecke und neuer Kellerboden gegen aufsteigende Feuchtigkeit: Hallo liebes Forum, ich saniere gerade ein aus aus den 60er Jahren. Es wird komplett entkernt und von Grund auf neu aufgebaut, da es von oben bis...