Neue Dichtschlämme wieder nass

Diskutiere Neue Dichtschlämme wieder nass im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin dabei unseren Keller abzudichten. Ich habe den Alten Putz abeschlagen, die Risse verpresst und den Kalksandstein grundiert....

  1. #1 Erich89, 19.07.2020
    Erich89

    Erich89

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Großefehn
    Hallo,

    ich bin dabei unseren Keller abzudichten. Ich habe den Alten Putz abeschlagen, die Risse verpresst und den Kalksandstein grundiert. Danach habe ich eine Mineralische Dichtschlämme nach Herstellervorgabe eingebaut.

    Es ist eigentlich überall trocken geblieben, nur an zwei stellen wird es nun wieder feucht. Habt ihr eine Idee wie ich die beiden Stellen am, besten behandeln kann? Die Stellen befinden sich auf dem Boden. Der Boden ist Beton mit der besagten Dichtschlämme drüber. Ich habe ein Bild mit beigefügt.

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 Manufact, 19.07.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Wie hat der Betonboden vorher ausegsehen?
    Wurde der Boden ordentlich mit einer Betonscheibe abgeschliffen?
    Wurde der Staub penibel entfernt?
    Wurde die DS in den Boden "eingerieben" bevor die DS aufgetragen wurde?
    Wieviele Lagen DS und in welcher Dicke wurde die DS aufgetragen?
    Welcher zeitliche Abstand wurde eingehalten?

    Als Nothilfe:
    Heissluftfön und DS vorsichtig trockenfönen - und dann beobachten....

    Am Besten:
    nochmaliges Abschleifen und penible Säuberung.
    Dann Auftrag von Remmers WP Rapid mit Ziehkelle, Dicke ca. 3mm.
    Nach 2 h noch einmal 3 mm.
    WP Rapid kann zwischen schlämmfähig und "Dichtputzartig" vollkommen variabel eingestellt werden und gibt auch bei 5 cm Schichtdicke keine Risse.
     
    simon84 und SvenvH gefällt das.
Thema:

Neue Dichtschlämme wieder nass

Die Seite wird geladen...

Neue Dichtschlämme wieder nass - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  4. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  5. Sockel neu verputzen - wie vorgehen (Dichtschlämme/Farbe schon drauf)?

    Sockel neu verputzen - wie vorgehen (Dichtschlämme/Farbe schon drauf)?: Ich bin etwas unglücklich mit meinem Sockelputz an der Vorderseite des Hauses. Ich habe diesen komplett mit Dichtschlämme (Knauf Sockel-Dicht)...