neue Energiegesetze zum 1.1.9: Ver- oder Entschärfung der Vorgaben?

Diskutiere neue Energiegesetze zum 1.1.9: Ver- oder Entschärfung der Vorgaben? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Das war mal nur ein Rechenexempel Wo ich mal ein wenig mit den U-Werten gespielt habe. von der Gebäudehülle her wäre es schon mal KfW60...

1. #21 alex2008, 23.12.2008
    alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Das war mal nur ein Rechenexempel Wo ich mal ein wenig mit den U-Werten gespielt habe.

von der Gebäudehülle her wäre es schon mal KfW60 tauglich.
    Der eP für die Anlagentechnik dürfte in dem Fall halt nur 0.88 betragen.

Wir wollen aber energetisch ein Stück besser bauen, dann reicht es auch ohne große Kopfstände für KfW60

2. #22 VolkerKugel (†), 23.12.2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Sacht mal ...

... wisst Ihr eigentlich genau wovon Ihr hier redet :confused:

Macht Ihr Eure kompletten EnEV-Nachweise selbst? Dann aber hallo und :respekt .

3. #23 Baufuchs, 23.12.2008
    Baufuchs

Baufuchs Gast

@Volker

Ist wie üblich:
    Angelesenes Halbwissen ersetzt den Fachmann.

4. #24 alex2008, 24.12.2008
    alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    stimmt, dass denke ich hin und wieder auch wenn ich zu erahnen versuche was denn Wie gebaut werden soll.

Thema:

neue Energiegesetze zum 1.1.9: Ver- oder Entschärfung der Vorgaben?

Die Seite wird geladen...

neue Energiegesetze zum 1.1.9: Ver- oder Entschärfung der Vorgaben? - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster - Neus Haus von 1990 24 cm Porenbton

Neue Fenster - Neus Haus von 1990 24 cm Porenbton: Guten Tag, ich möchte in einem neu gekauftem Haus von 1991 neue Fenster einsetzten lassen. Die alten Holzfenster sind noch die originalen. Ich...
  2. neue Haustür - Schließzylinder austauschen - aber wie? :)

neue Haustür - Schließzylinder austauschen - aber wie? :): [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Schließzylinder tauscht man in der Regel innerhalb 2 min aus. Bei unserer neuen Haustür tut sich jedoch nichts....
  3. Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?

Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?: Servus, ich habe aktuell folgende Garnitur: [ATTACH] und würde gerne auf umsteigen: [ATTACH] Hoppe Halbgarnitur Amsterdam Edelstahl matt für...
  4. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  5. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...