neue engobierte Ziegel wasserdurchlässig ?

Diskutiere neue engobierte Ziegel wasserdurchlässig ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Also grad bei flachen Dachneigungen würd ich eine 30/50 mm Konterlatte oder gar eine 40/60 mm Konterlatte wählen , falls Wasser eindringt und...

  1. #21 Tarunio, 07.11.2012
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Also grad bei flachen Dachneigungen würd ich eine 30/50 mm Konterlatte oder gar eine 40/60 mm Konterlatte wählen , falls Wasser eindringt und Feuchtigkeit ensteht kann diese schneller abtransportiert werden von der Luft. Mir sieht das eher nach 24/48 aus vielleicht täuschts auch, jetzt noch das Lüftungsgitter dazu, was die durchlüftung auch noch etwas minimiert dann wird das grad so mit denn 200cm² reichen.
    Das mit der Schweißbahn find ich etwas gefährlich, wenn der Innenausbau mit Dampfbremse ect. alles richtig ist kein Problem aber das bezweifel ich halt. Da es ja heist nach Innen Dicht bauen und aussen halt offen. Siehe Fachregel SD Wert Innen - ausen

    Besser so ?

    LG
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Und wie baust du sonst ein regensicheres/wasserdichtes Unterdach?
     
  3. #23 gunther1948, 07.11.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    holger meinste mich oder turinio.
    ich vermeid solche planungen und unterschreite die regeldachneigungen höchstens um max. 5 ° mit entsprechenden massnahmen.

    gruss aus de pfalz
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Würde ich auch gerne wissen! Wobei mich das wasserdichte mehr interessiert.
    Edit: Ich gehe von aus, Er meint "Turino".
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Gunther, ich meine Turinio...

    Naja, ich habe kein Problem mit verblendeten Flachdächern... die müssen halt ordendlich ausgeführt werden ;) Bei Gauben hab ich das ab und an mal, das ich sowas ausführen muß. Da wird ordendlich eingeschweißt und gut ist... Ich habe auch schon die Traglattung aus Alu-Leisten gemacht, da fault dann nix mehr weg...
     
  6. #26 Tarunio, 07.11.2012
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Es gibt vom einem großen hersteller ein Wasserdichte Bahn die einen Sd wert von < 0,1 m hat, Konterlatten mit der noch einschweißen und du hast ein wasserdichtes Unterdach
     
  7. #27 gunther1948, 07.11.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    die einen Sd wert von < 0,1 m hat, Konterlatten mit der noch einschweißen

    hallo
    und die verschweisst du ????? das würd ich gern sehen.

    gruss aus de pfalz
     
  8. #28 Baumaxe24, 07.11.2012
    Baumaxe24

    Baumaxe24

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Ist die zufällig von Is0v3r?
     
  9. #29 Tarunio, 12.11.2012
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Nein die ist nicht von Is0v3r, ja die Konterlatte wird mit eingeschweißt
     
Thema: neue engobierte Ziegel wasserdurchlässig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachziegel wasserdurchlässig

    ,
  2. tonziegel mit wasserglas

    ,
  3. dachlatten einlaufblech

    ,
  4. wasser rinnt hinter dachziegel,
  5. dachfenster anbindung dachziegel,
  6. was ist besser Schweißbahn oder Dachziegel
Die Seite wird geladen...

neue engobierte Ziegel wasserdurchlässig ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  4. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  5. Dach neu decken , als Dämmung Pavatexplatten

    Dach neu decken , als Dämmung Pavatexplatten: Hallo, hatte bzgl. einer Geschossdeckendämmung einen Dachdecker gefragt, da es nebenbei viele Arbeiten zu erledigen gibt, die bessergleich ein...