neue Fenster- alte Rollädenkästen nutzbar?

Diskutiere neue Fenster- alte Rollädenkästen nutzbar? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi! wir wollen neue Fenster und neue Rolläden einbauen lassen. Lässt man hierzu die alten Rollädenkästen so wie sie sind und baut da hinein...

1. ma4er72

ma4er72

Beruf:
    Techniker
    Hi!

wir wollen neue Fenster und neue Rolläden einbauen lassen.
    Lässt man hierzu die alten Rollädenkästen so wie sie sind und baut da hinein den Rolladen,
    oder wird der Kasten abgerissen und eine neuer aufgesetzt?

Was ist da die beste Variante bzgl. Kosten und Dämmung?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ma4er72

ma4er72

Beruf:
    Techniker
    niemand ne Antwort parat?

4. #3 Gast036816, 21. August 2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

was soll man da antworten? niemand kennt deinen rolladenkasten und keiner weiss, was dort genau reinkommt oder reinpasst. das kann man nur vor ort klären.

Thema:

neue Fenster- alte Rollädenkästen nutzbar?

Die Seite wird geladen...

neue Fenster- alte Rollädenkästen nutzbar? - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...