Neue Fenster im Altbau

Diskutiere Neue Fenster im Altbau im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir haben uns von einer Firma in unserem Altbau von 1962 die Restlichen Alten Fenster tauschen lassen (einige waren schon neu)....

1. Sproll

Sproll

Hallo zusammen,

wir haben uns von einer Firma in unserem Altbau von 1962 die Restlichen Alten Fenster tauschen lassen (einige waren schon neu). Jetzt ist es so das wir im oberen Stockwerk 4 Fenster getauscht bekommen haben und damit absolut unzufrieden sind.. Die Firma weiß bescheid und kommt uns mit ein paar Euro entgegen, aber was meint ihr dazu zu dem Einbau und zu den maßen der Fenster ?

Das äußere Laibungsmaß ist 118cm bei zwei Fenstern, eine Laibung hat 119cm und eine 120cm breite. Die 4 Fenster wurden in einer breite von 117cm bestellt und auch eingebaut. Nun dachten wir die bestellen die Fenster nach dem alten maß und der inneren Laibung die ja einiges breiter ist.. so wäre das auch wieder Wünschenswert gewesen. Soweit so gut, da wir leider unter Zeitdruck stehen haben wir es dabei belassen und innen die Laibungen mit Wediplatten angeglichen. Bei einem Fenster macht das Links und Rechts jeweils 9cm!!

Die gleiche Firma sollte auch 9 Zimmertüren tauschen die vor ein paar Tagen geliefert wurden.. davon passen nur 2 Stück. Also zum Thema Maß nehmen muss ich nicht viel sagen..

Ich empfinde die Arbeit als totalen Pfusch, aber vielleicht liege ich ja auch Falsch damit und das ist so Normal bei Altbausanierungen.

Ein Bild von einem Kellerfenster habe ich auch mal mit Hochgeladen von der Wunderschönen Arbeit.
    An den Fenstern waren teilweise Leisten angebracht die wir entfernt haben bzw. selbst abgefallen sind.

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Was ist DAS denn?
    Wurde das Aufmaß der Fenster von außen mit Google Earth Street View gemacht?
    Das geht ja so gar nicht!

Da fehlen doch überall die Rahmenverbreiterungen.

Thema:

Neue Fenster im Altbau

Die Seite wird geladen...

Neue Fenster im Altbau - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster in Porenbeton Altbau (3 Fach oder 2 Fach)

Neue Fenster in Porenbeton Altbau (3 Fach oder 2 Fach): Guten Tag zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus aus dem Jahr 1972 gekauft, das komplett aus Porenbetonplatten besteht. Die Außenwände sind mit...
  2. Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME

Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME: Hallo zusammen, wir haben uns Mitte 2023 im Rahmen der Sanierung unseres Einfamilienhauses von 1986 auch neue 3-fach verglaste Fenster und...
  3. Neue Fenster im Altbau; blauer Rahmen in Wärmebild sichtbar

Neue Fenster im Altbau; blauer Rahmen in Wärmebild sichtbar: Hallo liebe Forengemeinschaft, wir haben in unserem Haus (Baujahr 1976) vier neue Fenster einbauen lassen. Außen wurden die Fenster an die...
  4. Platzierung Heizkörper in Altbau mit neuen Fenstern

Platzierung Heizkörper in Altbau mit neuen Fenstern: Hallo Zusammen Ich bekomme neue Fenster (3-fach, U-Wert glas 0.7) in einem Altbau. Mit der neuen Situation haben die Fenster einen bessern U-Wert...
  5. Altbau `56 / neue Fenster Sturz in Deckenhöhe?

Altbau `56 / neue Fenster Sturz in Deckenhöhe?: Guten Tag miteinander, ich versuche das Problem einmal möglichst detailliert zu beschreiben, will aber vorher die Spannung rausnehmen - ich habe...