Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden

Diskutiere Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich muss 12 Fenster neu machen. Alle haben bereits einen manuellen Rolladen gehabt. Ich habe jetzt diverse Firmen da gehabt die...

1. icefly

icefly

Hallo zusammen,

ich muss 12 Fenster neu machen. Alle haben bereits einen manuellen Rolladen gehabt.
    Ich habe jetzt diverse Firmen da gehabt die mir Angebote schreiben möchte.

Nur habe ich leider verschiedene Ausführungen zu den Rolläden bekommen.

Der eine sagt, er benutz die vorhandenen Kästen , füttert die aus und bekommen neue Deckel.
    Damit wären sie besser gedämmt gegen Kälte und Lärm als bei einen neuen Aufsatzrolladen.

Der nächste sagt es genau andersherum.

Was ist eure Erfahrung ?

Gruß Hans

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petra345, 10.02.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Es gibt die Möglichkeit, Fenster und Rollladen als eine Einheit zu beziehen und einzubauen.
    Dabei entspricht die Version mit außen vorgesetztem Rollladen und elektrischem oder Kurbelantrieb am besten der Idee einer Energieeinsparung.

.

4. #3 bauspezi 45, 10.02.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    ein Bild von den vorhandenen Kasten wäre von Vorteil.

Thema: Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

Die Seite wird geladen...

Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden - Ähnliche Themen

1. Sollte ein altes Haus vor Bezug neue Leitungen bekommen?

Sollte ein altes Haus vor Bezug neue Leitungen bekommen?: Hallo, braucht ein Haus aus den 60igern neue Leitungen im Sanitär- und Elektrobereich? Oder kann man da ohne Bedenken nur modernisieren, ohne an...
  2. Frage zu Erschließungsbeitrag/Straßenausbaubeitrag

Frage zu Erschließungsbeitrag/Straßenausbaubeitrag: Hallo! Es ist in Bayern nun so, dass der Strassenausbaubeitrag nicht mehr auf den Anlieger zukommt. Das Erschließungsbeitragsrecht gilt jedoch...
  3. Altes Haus neu verputzen - Fragen zum Aufbau

Altes Haus neu verputzen - Fragen zum Aufbau: Hallo liebe Forenmitglieder, unser Haus, Baujahr 1959, teilweise mit älterem WDV (5 cm), soll von mir und befreundeten Verputzern neu verputzt...
  4. Fragen zur Renovierung unserer Dachkästen

Fragen zur Renovierung unserer Dachkästen: Hallo, ich habe einige Fragen zur Renovierung unserer Dachkästen. Wir besitzen ein Friesenhaus mit Krüppelwalmdach (Bj. 1995), die Dachüberstände...
  5. Suche Architekten aus der Umgebung von Neu-Isenburg

Suche Architekten aus der Umgebung von Neu-Isenburg: Leider ist uns unsere Architektin, die wir nach langer Suche endlich gefunden hatten, aufgrund eines Großprojektes abgesprungen. Wir suchen nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden