Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden

Diskutiere Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich muss 12 Fenster neu machen. Alle haben bereits einen manuellen Rolladen gehabt. Ich habe jetzt diverse Firmen da gehabt die...

  1. icefly

    icefly

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss 12 Fenster neu machen. Alle haben bereits einen manuellen Rolladen gehabt.
    Ich habe jetzt diverse Firmen da gehabt die mir Angebote schreiben möchte.

    Nur habe ich leider verschiedene Ausführungen zu den Rolläden bekommen.

    Der eine sagt, er benutz die vorhandenen Kästen , füttert die aus und bekommen neue Deckel.
    Damit wären sie besser gedämmt gegen Kälte und Lärm als bei einen neuen Aufsatzrolladen.

    Der nächste sagt es genau andersherum.

    Was ist eure Erfahrung ?

    Gruß Hans
     
  2. #2 petra345, 10.02.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Es gibt die Möglichkeit, Fenster und Rollladen als eine Einheit zu beziehen und einzubauen.
    Dabei entspricht die Version mit außen vorgesetztem Rollladen und elektrischem oder Kurbelantrieb am besten der Idee einer Energieeinsparung.

    .
     
  3. #3 bauspezi 45, 10.02.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    ein Bild von den vorhandenen Kasten wäre von Vorteil.
     
Thema: Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw 55 rolladenkasten u-wert

Die Seite wird geladen...

Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden - Ähnliche Themen

  1. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  2. Wassereintritt nach neuen Fenster

    Wassereintritt nach neuen Fenster: Moin zusammen, ich habe im Treppenhaus meines im letzten Jahr gekauften Altbaus die hässlichen Glasbausteine gegen normale (etwas besser...
  3. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  4. Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?

    Neue Fenster auf Aussenkante setzen um später eine Dämmung ohne gebastelte Ecken zu haben?: Hallo, wir renovieren teilweise ein Haus aus den 70er Jahren bei welchem u.a. neue Fensteröffnungen geschaffen werden. Zweimal wird auch aus...
  5. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...