Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden

Diskutiere Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich muss 12 Fenster neu machen. Alle haben bereits einen manuellen Rolladen gehabt. Ich habe jetzt diverse Firmen da gehabt die...

  1. icefly

    icefly

    Dabei seit:
    23. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss 12 Fenster neu machen. Alle haben bereits einen manuellen Rolladen gehabt.
    Ich habe jetzt diverse Firmen da gehabt die mir Angebote schreiben möchte.

    Nur habe ich leider verschiedene Ausführungen zu den Rolläden bekommen.

    Der eine sagt, er benutz die vorhandenen Kästen , füttert die aus und bekommen neue Deckel.
    Damit wären sie besser gedämmt gegen Kälte und Lärm als bei einen neuen Aufsatzrolladen.

    Der nächste sagt es genau andersherum.

    Was ist eure Erfahrung ?

    Gruß Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17. Februar 2017
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Es gibt die Möglichkeit, Fenster und Rollladen als eine Einheit zu beziehen und einzubauen.
    Dabei entspricht die Version mit außen vorgesetztem Rollladen und elektrischem oder Kurbelantrieb am besten der Idee einer Energieeinsparung.

    .
     
  4. #3 bauspezi 45, 10. Februar 2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    ein Bild von den vorhandenen Kasten wäre von Vorteil.
     
Thema:

Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden

Die Seite wird geladen...

Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden - Ähnliche Themen

  1. fliesen und Fugen neu und nicht ganz gefüllt

    fliesen und Fugen neu und nicht ganz gefüllt: Hallo geehrtes Bauform, ich habe eine Neubauwohnung gekauft, die fliesen konnte ich im fliesen Fachmarkt aussuchen. Gefliest wurde von einer Firma...
  2. Fenster aus Polen

    Fenster aus Polen: hallo Weiß nicht ob das hier richtig ist. Ich suche eine Firma in oder um Stuttgart die Fenster aus Polen vertreibt und auch vor Ort ausmessen...
  3. Frage zu einer Vollmontagedecke: Statik und Anbohren

    Frage zu einer Vollmontagedecke: Statik und Anbohren: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Als ich vor 20 Jahren mein Haus gebaut habe, wurden dort Vollmontagedecken zwischen Keller und Erdgeschoss...
  4. Innenausbau Grage - Frage zur korrekten Vorgehensweise

    Innenausbau Grage - Frage zur korrekten Vorgehensweise: Hallo zusammen, wir haben eine Garage in Holzständerbauweise errichten lassen, diese steht auf einer Betonbodenplatte mit einer Reihe...
  5. Grenzbebauung altes Nebengebäude + neue Garage

    Grenzbebauung altes Nebengebäude + neue Garage: Hallo, Auf meinem Grundstück ist die Grenze bereits mit einem damals wirtschaftlich benutzen Nebengebäude bebaut (Bj. 1957). Die Länge beträgt...