Neue Fenster nach aussen gesetzt - laibungen verputzen

Diskutiere Neue Fenster nach aussen gesetzt - laibungen verputzen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir haben vergangene Woche unserer neuen Fenster bekommen. Nach einigen Gesprächen und Recherche habe wir uns entschlossen die auf die...

1. joker666

joker666

Beruf:
    Handel
    Hallo. Wir haben vergangene Woche unserer neuen Fenster bekommen. Nach einigen Gesprächen und Recherche habe wir uns entschlossen die auf die Außenkante zu setzen, da auch eine dämmung kommt.

Nun haben wir innen die mauerfugen wo die alten Fenster saßen. Ich was der Meinung ich putze einfach gerade den Spalt zu und das war's, denkste.

Es wurden bei der Fenster Montage anputzleisten montiert. Würde ich zu diesen hinputzen, wäre der Spalt aber "schräg" also die Laibung würde dann nicht Plan verlaufen.

Bleibt nur Variante B die ganze laibung neu zu putzen? Was wiederum bedingt dass ein neuer KantenSchutz montiert werden muss und alle räume neu ausgemalt werden müssen. Oder gibt noch eine Variante C? :bounce:

Danke! 20250617_192337.jpg 20250617_192328.jpg

Thema:

Neue Fenster nach aussen gesetzt - laibungen verputzen

Die Seite wird geladen...

Neue Fenster nach aussen gesetzt - laibungen verputzen - Ähnliche Themen

1. Fenster verfugen und neue Dichtungen

Fenster verfugen und neue Dichtungen: Hallo, im aktuellen Reihenhäuschen von '83 sind noch die alten aber gut erhaltenen Holzfenster verbaut und sollen dort auch erstmal verbleiben....
  2. Schallschutz Rolladenkasten: Neue Fenster mit Aufsatzrolladen

Schallschutz Rolladenkasten: Neue Fenster mit Aufsatzrolladen: Hallo Experten, im Zuge der Altbausanierung (BJ 1979) wurden die Fenster und Rolläden getauscht. Für ein überschaubaren Aufpreis gab es die...
  3. Neue Fenster - Neus Haus von 1990 24 cm Porenbton

Neue Fenster - Neus Haus von 1990 24 cm Porenbton: Guten Tag, ich möchte in einem neu gekauftem Haus von 1991 neue Fenster einsetzten lassen. Die alten Holzfenster sind noch die originalen. Ich...
  4. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  5. Neues Fenster - Welche Größe

Neues Fenster - Welche Größe: Hi zusammen, bei dem folgenden Reihenhaus (siehe Bild unten) möchte ich im OG ein Fenster einbauen lassen, da das dahinterliegende Zimmer sehr...