Neue Fenster ohne Austausch der Rollos?

Diskutiere Neue Fenster ohne Austausch der Rollos? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wir werden innerhalb unseres Hauses unsere Schlafzimmer ins Erdgeschoss verlegen. Vor 4 Jahren haben wir hier die bestehenden...

1. #1 Henrik94, 07.07.2021
    Henrik94

Henrik94

Hallo zusammen!

Wir werden innerhalb unseres Hauses unsere Schlafzimmer ins Erdgeschoss verlegen. Vor 4 Jahren haben wir hier die bestehenden Rollos auf elektronische Rollos mit neuen Panzern umgerüstet. Rollokasten innenliegend, Führungsschiene im Fensterrahmen integriert. Die Fenster sind Holzfenster aus den 80ern, die auch schon bessere Tage erlebt haben und auch nicht alle eine Kippfunktion haben.

Wir möchten nun gerne neue Fenster einbauen (lassen) - weiß, Kunstoff. Ist es üblich/einfach machbar, die "alten", noch guten Rollos bestehen zu lassen und den Panzer nach Einbau bei den neuen Fenstern einzufädeln oder müssten die Rollos komplett weg und gegen Vorbaurollos ersetzt werden?

1625646336854640104058631020877.jpg

Liebe Grüße
    Henrik

2. #2 klappradl, 07.07.2021
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Man kann die Rolläden in der Regel weiter verwenden. Genaueres wird euch der Fensterbauer erklären.
    Ich habe hier noch einen Holzrolladen aus den 60ern in Betrieb. Der hat schon sein 3. Fenster erlebt. Gefällt mir eben. Man sollte bei der Gegenenhheit mal nach der Dämmung des Kastens schauen. Veilleicht ist es bei der Gelegenheit geboten, daran etwas zu verbessern.

Henrik94 gefällt das.
  3. #3 Henrik94, 07.07.2021
    Henrik94

Henrik94

Das höre ich gerne! :D vielen Dank für die Antwort.

4. #4 Fabian Weber, 07.07.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Warum nicht einfach das Glas tauschen, ist billiger und energetisch besser.

Außerdem sind Holzfenster ja viel hochwertiger.

Thema: Neue Fenster ohne Austausch der Rollos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollladen behalten

,
  2. fenster austauschen rollladen innen

Die Seite wird geladen...

Neue Fenster ohne Austausch der Rollos? - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster - zu wenig Schaum in der mittleren Ebene

Neue Fenster - zu wenig Schaum in der mittleren Ebene: Hallo, bei mir wurden letzte Woche neue Fenster eingebaut. Außen ist Kompriband, innen Folie. Dazwischen ist Schaum, welcher die mittlere Ebene...
  2. Frage zu fensterdichtung bei neuen Fenstern

Frage zu fensterdichtung bei neuen Fenstern: Hallo, habe eine Frage zu den Dichtung bei neuen Fenstern, 3fachglas, 3 Dichtungen, Markenfenster. Man sieht hier innen an den Ecken dass die...
  3. Anbindung neuer Fenster an bestehenden Beton

Anbindung neuer Fenster an bestehenden Beton: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Wir haben vor einiger Zeit eine Bestandimmobilie gekauft und dort neue...
  4. Neue Fenster in Dämmebene (Steinwolle) abdichten

Neue Fenster in Dämmebene (Steinwolle) abdichten: Hi Leute, meine alten Holzfenster haben ausgedient und sollen durch Kunststofffenster ersetzt werden. Für die fachmännische Montage habe ich mich...
  5. Neue Alu-Fenster - Kondenswasser auf der Dichtung?

Neue Alu-Fenster - Kondenswasser auf der Dichtung?: Hallo zusammen, wir haben in unserer Maisonette-ETW in einem 70er-Jahre Hochhaus die Fassadenkonstruktion aus Aluminium austauschen lassen. Die...