Neue Fenster-Türanlage Scheibenzwischenraum

Diskutiere Neue Fenster-Türanlage Scheibenzwischenraum im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, ich bin der Dennis und 36J., und stehe aktuell kurz vorm Umzug in eine Bestandsimmobilie, nach einigen schweißtreibenden Aktionen...

1. #1 Blauerbaer, 12.03.2025
    Blauerbaer

Blauerbaer

Liebes Forum,

ich bin der Dennis und 36J., und stehe aktuell kurz vorm Umzug in eine Bestandsimmobilie, nach einigen schweißtreibenden Aktionen (und natürlich auch etwas Lehrgeld...) :-)

Zu meinem Anliegen, ich benötige bitte eure Hilfe in Form eines möglichst neutralen Feedbacks, weil mein laienhaftes Bauchgefühl sagt mir, da was passt nicht.

Situation:
    Wir kriegen aktuell im Erdgeschoss einer Bestandimmobilie BJ 1978, ein neues Fenster, die Haustüre und eine Tür-Fensteranlage zum Garten hin montiert. Stand heute, wurde das Fenster und die Fenster-Türanlage montiert und morgen geht es weiter mit der Haustüre.

Ich bin dann heute nach Feierabend zum Haus hin und habe mir das ganze mal grob angeschaut und dabei sprang mir das in's Auge, was ich nach etwas Sucherei im Netz, als Abstandshalter im Scheibenzwischenraum für die Trockenmittel, ausgemacht habe. Beide Abstandshalter stehen deutlich ab im Fenster-Festteil (Maß ca. B2240 x H2180mm). Abgesehen davon das es optisch nicht schön aussieht, liegt hier ggf. ein Produktionsfehler vor? Der ggf. auch dazu führt, dass das Fenster techn. nicht in Ordnung ist?

Ich werde natürlich morgen früh den Kontakt zum Fensterbauer suchen um zu hören, wie seine Einschätzung/Reaktion ist.

Grobe Daten zum Fenster, falls Hilfreich:
    Kunststoff, 3-Fach verglast, Fabrikat Wirus, Profilsystem MD 76 PRO

Ich bedanke mich herzlich im Voraus für eure Rückmeldung(en).

Liebe Grüße
    Dennis

Pos. 2 Küche Fest Fenster Rechts 01.jpg Pos. 2 Küche Fest Fenster Rechts 02.jpg

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Vermutlich.
    Unter Umständen, ist aber zweitrangig hier liegt ein Mangel vor , lass neu verglasen , der Fensterbauer bekommt dies auf 'Kulanz' vom Lieferanten/ Hersteller.

ichweisnix gefällt das.
  3. 415B

415B

Das ist ein Mangel der nur durch Austausch der Verglasung behoben werden kann. Zahle erst wenn du neue Scheiben hast.

Thema:

Neue Fenster-Türanlage Scheibenzwischenraum

Die Seite wird geladen...

Neue Fenster-Türanlage Scheibenzwischenraum - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster mit braunen Flecken

Neue Fenster mit braunen Flecken: Unsere neuen Fenster, vor 8 Wochen eingebaut, weisen immer noch Streifen und braune Flecken auf, die nur bei Sonnenschein sichtbar sind. Die...
  2. Rost an neuen Fenstern

Rost an neuen Fenstern: Wir haben uns neue Fenster einbauen lassen. 2 Wochen danach haben wir unschöne Rostflecken am Rahmen und an den Dichtungen der Fenster entdeckt....
  3. Profil unter neuen Fenstern / Anschluss Fensterbänke

Profil unter neuen Fenstern / Anschluss Fensterbänke: Hallo, wir haben vor 2 Monaten neue Fenster bekommen und mir ist auf den Fotos aufgefallen dass diese nicht nur aus dem Rahmen bestehen sondern...
  4. optischer Mangel bei neuen Fenster

optischer Mangel bei neuen Fenster: Info: Altbau-Sanierung kein Neubau, Sanierung ohne Bauleiter oder ähnliches Wir haben einen recht kleinen aber unschönen Mangel in einem unserer...
  5. Neue Fenster im Altbau

Neue Fenster im Altbau: Hallo zusammen, wir haben uns von einer Firma in unserem Altbau von 1962 die Restlichen Alten Fenster tauschen lassen (einige waren schon neu)....