Neue Fenster-Türanlage Scheibenzwischenraum

Diskutiere Neue Fenster-Türanlage Scheibenzwischenraum im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, ich bin der Dennis und 36J., und stehe aktuell kurz vorm Umzug in eine Bestandsimmobilie, nach einigen schweißtreibenden Aktionen...

1. #1 Blauerbaer, 12.03.2025
    Blauerbaer

Blauerbaer

Liebes Forum,

ich bin der Dennis und 36J., und stehe aktuell kurz vorm Umzug in eine Bestandsimmobilie, nach einigen schweißtreibenden Aktionen (und natürlich auch etwas Lehrgeld...) :-)

Zu meinem Anliegen, ich benötige bitte eure Hilfe in Form eines möglichst neutralen Feedbacks, weil mein laienhaftes Bauchgefühl sagt mir, da was passt nicht.

Situation:
    Wir kriegen aktuell im Erdgeschoss einer Bestandimmobilie BJ 1978, ein neues Fenster, die Haustüre und eine Tür-Fensteranlage zum Garten hin montiert. Stand heute, wurde das Fenster und die Fenster-Türanlage montiert und morgen geht es weiter mit der Haustüre.

Ich bin dann heute nach Feierabend zum Haus hin und habe mir das ganze mal grob angeschaut und dabei sprang mir das in's Auge, was ich nach etwas Sucherei im Netz, als Abstandshalter im Scheibenzwischenraum für die Trockenmittel, ausgemacht habe. Beide Abstandshalter stehen deutlich ab im Fenster-Festteil (Maß ca. B2240 x H2180mm). Abgesehen davon das es optisch nicht schön aussieht, liegt hier ggf. ein Produktionsfehler vor? Der ggf. auch dazu führt, dass das Fenster techn. nicht in Ordnung ist?

Ich werde natürlich morgen früh den Kontakt zum Fensterbauer suchen um zu hören, wie seine Einschätzung/Reaktion ist.

Grobe Daten zum Fenster, falls Hilfreich:
    Kunststoff, 3-Fach verglast, Fabrikat Wirus, Profilsystem MD 76 PRO

Ich bedanke mich herzlich im Voraus für eure Rückmeldung(en).

Liebe Grüße
    Dennis

Pos. 2 Küche Fest Fenster Rechts 01.jpg Pos. 2 Küche Fest Fenster Rechts 02.jpg

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Vermutlich.
    Unter Umständen, ist aber zweitrangig hier liegt ein Mangel vor , lass neu verglasen , der Fensterbauer bekommt dies auf 'Kulanz' vom Lieferanten/ Hersteller.

ichweisnix gefällt das.
  3. 415B

415B

Das ist ein Mangel der nur durch Austausch der Verglasung behoben werden kann. Zahle erst wenn du neue Scheiben hast.

Thema:

Neue Fenster-Türanlage Scheibenzwischenraum

Die Seite wird geladen...

Neue Fenster-Türanlage Scheibenzwischenraum - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME

Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME: Hallo zusammen, wir haben uns Mitte 2023 im Rahmen der Sanierung unseres Einfamilienhauses von 1986 auch neue 3-fach verglaste Fenster und...
  2. Neue Fenster im Altbau; blauer Rahmen in Wärmebild sichtbar

Neue Fenster im Altbau; blauer Rahmen in Wärmebild sichtbar: Hallo liebe Forengemeinschaft, wir haben in unserem Haus (Baujahr 1976) vier neue Fenster einbauen lassen. Außen wurden die Fenster an die...
  3. Vorbereitung für neue Fenster - mauern und Fensterbank

Vorbereitung für neue Fenster - mauern und Fensterbank: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem mit. Ich bekomme nächste Woche neue Fenster und hab noch Arbeiten zu erledigen. Wenn die Fenster...
  4. Platzierung Heizkörper in Altbau mit neuen Fenstern

Platzierung Heizkörper in Altbau mit neuen Fenstern: Hallo Zusammen Ich bekomme neue Fenster (3-fach, U-Wert glas 0.7) in einem Altbau. Mit der neuen Situation haben die Fenster einen bessern U-Wert...
  5. Altbau `56 / neue Fenster Sturz in Deckenhöhe?

Altbau `56 / neue Fenster Sturz in Deckenhöhe?: Guten Tag miteinander, ich versuche das Problem einmal möglichst detailliert zu beschreiben, will aber vorher die Spannung rausnehmen - ich habe...