Neue Fenster und bisher nur Ärger

Diskutiere Neue Fenster und bisher nur Ärger im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; @ Ixus1000 Fakt ist, dass deine Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde! Soweit gehe ich mit!! Aber warum!! Weil du den Auftrag nicht richtig...

  1. #21 schriebs71, 20.05.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    @ Ixus1000
    Fakt ist, dass deine Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde! Soweit gehe ich mit!! Aber warum!! Weil du den Auftrag nicht richtig gelesen hast!! Oder keine Lust hattest ihn zu hinterfragen!! Wir, als Fachfirma, sind für eine ordentliche Lieferung und Montage der Fenster verantwortlich!! Putzen, Fensterbänke --> das ist das Gewerk Maurer!!

    Ist nun mal so!! Eine ganz andere Richtung!! Andere Materialien, andere Fähigkeiten!!!

    Und ob die Fenster zu Groß sind??? Ist deine ganz persönlich nicht bewiesene Meinung!!! Nur soviel!! Wenn wir Fenster ausbauen, sind diese meist im Ars... und werden kurz und
    klein gesägt!!! Deshalb wechseln wir die Teile nämlich!!! Und heutige Fenster haben teilweise andere Konstruktive Merkmale, wie dein Altes Teil!!!
    Andere Rahmendimensionen ect.. Es kann auch sein, dass sich mal jemand vermisst, sicherlich!! Aber dieses anhand der Tatsache das Putz entfernt wurde festmachen!!!
    Nein, dass geht nicht!!!! Und wenn loser Putz außen wegplatzt, platzt der weil er lose ist! Und es ist deine Haus/Wohnung und die nicht vom Handwerker!!!!
    Und zum Ölstand, ein Konzern macht das ja!!! Aber auch die haben erkennen müssen, dass wenn mann den Ölstand richtig messen will, das Auto schon mal etwas länger als für
    einen Tankstop stehen lassen sollte!!!

    Grüße Schriebs 71
     
  2. #22 Hessekopp, 20.05.2012
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Schriebs mit 54 Ausrufezeichen.
    :respekt

    was ist denn erst los wenn Du Dich mal aufregst?
     
  3. #23 schriebs71, 20.05.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Au ha Hessekopp, da geht die Lutzie richtig ab!!!!!!!!

    ABER ich rege mich gar nicht auf!!! Ich tipp bloss immer so schnell!! Trotz System Adler!! Bin Total Tiefenentspannt!!:sleeping

    Sag mal, hast du Sonntag abend nischt besseres zu tun als meine Ausrufezeichen zu zählen????:mega_lol:

    :respekt

    Grüße aus Thüringen nach Hesse
     
  4. eddi01

    eddi01

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda
    Also meine Meinung:
    Die Fenster wurden nicht richtig ausgemessen.
    Wenn der Monteur etwas beschädigt, muß er dieses ersetzen oder reparieren.
    Bei so einer (schlechten)Leistung immer die Rechnung kürzen.
     
  5. #25 schriebs71, 28.05.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    @ eddi 01

    Hallo Eddi, :respekt für diese Beurteilung!! Du weißt keinerlei zusammenhänge, und lehnst dich weit heraus aus dem Fenster!!
    Wenn bei der Montage der lose Außenputz abfällt, lässt du das Haus neu verputzen?? Oder bist du einer, wo so etwas nie passiert!!
    eher nicht!!

    Grüße Schriebs 71
     
  6. eddi01

    eddi01

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda
    Sicher kann immer etwas passieren, aber wenn ich beim Kunden die Fensterbank kaputt mache, muß ich diese ersetzen.
    Der Putz sieht auch nicht gerade super nach der Montage aus. Sicher kann man sich darüber streiten, aber nach der Schilderung, würde ich sagen. Eine nicht gute Leistung.
     
  7. #27 Rudolf Rakete, 28.05.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Also alle Fensterbauer die ich kenne, lehnen Putzarbeiten ab. Jeder seriöse Fensterbauer sollte darauf hinweisen, dass eventuell später Putzarbeiten anfallen können.

    Jetzt kommt das aber, wenn die Fensterbauer Schäden hinterlassen die zu vermeiden gewesen wären, dann sollten diese auch beseitigt werden, denn ein Freibrief sollten die nicht haben. Die geflieste Fensterbank war bestimmt schon beim Aufmaß gefliest, dann hätte nun wirklich ein seriöser Fensterbauer schon beim Aufmaß darauf hinweisen sollen, dass die eventuell leiden wird.

    Herr Dühlmeyer scheint nicht genug Aufträge zu haben, denn er versucht jedem hier im Forum weis machen zu wollen man bräuchte sogar zum Bilder aufhängen einen planenden Architekten.
     
  8. #28 schriebs71, 29.05.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Guten morgen, ja, wenn ein Schaden verursacht wird, ist mann in der Pflicht, diesen Schaden zu beseitigen.

    Ein Fensterbauer ist aber weder Hellseher noch kenne ich keinen mit übernatürlichen Kräften!! Wir sind nicht die Deppen, die den Mist, der vor Jahren von anderen Gewerken
    hinterlassen wurde, jetzt kostenlos beseitigen müssen!!

    MfG Schriebs 71
     
  9. #29 Gast036816, 29.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    es gibt keinen fenstertausch, bei dem es ohne nacharbeiten an beiputz und bei fensterbänken abgeht. den umfang, wie kostenintensiv das ist usw. kann niemand vorher einschätzen. grundsätzlich wird hier über sowieso-kosten diskutiert - ausnahmen sind grobe fahrlässigkeit und vorsatz.
     
  10. #30 Ixus1000, 06.06.2012
    Ixus1000

    Ixus1000

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Oldenburg
    @ schriebs wie kommen Sie eigentlich immer darauf, daß der Putz lose war ?
    Hier wurde so lange mit nem kuhfuß hantiert das sich zwei Reihen Steine lösten.
    Das Fenster wurde so in das Loch gedrückt,das die Führungsschiene der Jalousie verengt ist und ebenfalls nur mit Anlauf runter geht.
    Ich weiß, daß hier die meißten anderer Meinung sind aber ich hab schon als Kleinkind gelernt,das das Runde Ding nicht durch das eckige Loch geht.
     
  11. #31 schriebs71, 06.06.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    @Ixus1000
    Hallo Ixus, von den 4 Fotos, sieht man eines mit ausgeplatzten Putz außen. Der hängt garantiert an dem alten Fensterrahmen!! Dort wurde weder mit einem Kuhfuss, noch mit etwas anderem hantiert.
    Sie haben Anschläge.
    Früher wurde ohne "Trennung" auf die Fensterrahmen geputzt. Unterschiedliche Materialien (Fenster--Mauer--Putz) unterschiedliche Ausdehnung. Dazu kommt, dass Stellenweiße der Putz
    gut am Fenster haftet, an anderen stellen der Putzbriss stattfindet. Risse werden überspachtelt, zugestrichen ect.
    Wenn der Monteur das Fenster demontiert, geht das nur indem er es mechanisch bearbeitet.
    Und das der Putz keinen richtigen Tragfähigen Untergrund hatte, sieht mann doch!! ---> Loch
    Lose Steine sehe ich keine.

    Ich werte weder positiv noch negativ, dass ist mir wichtig!! Es können auch Grobmotoriker bei Ihnen gewesen sein, kann ich nicht einschätzen!! Aber, kann ich von hier aus nicht ihrer Meinung folgen, dass der Fensterbauer Automatisch mit einputzen hätte müssen!!
    Auch, ja wenn es ein Ost --> West Gefälle zu geben scheint!! Ich kenne viele Kollegen (West) die putzen nicht ein!! Sie wollen und brauchen das nicht!!
    Im Osten, wird es oft gewünscht, dass alles aus einer Hand kommt (oder man macht gleich alles selber)!!
    So putzt der Fensterbauer (2,3 oder4 Fenster) mit ein!! Altbau wohlgemerkt!!Aber nicht automatisch und einfach so!!
    Dies wird extra beauftragt und abgerechnet.

    "das die Führungsschiene der Jalousie verengt ist und ebenfalls nur mit Anlauf runter geht." --> Das Reklamieren sie natürlich!!

    MfG Schriebs 71
     
  12. #32 Siedler, 06.06.2012
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Ich verstehe auch nicht, warum schriebs71 sich immer so persönlich angegriffen fühlt, wenn es um den Bereich Fenster geht.
    Auch da passieren Fehler, auch da wird geschludert. Und wenn dem so ist, dann gibt´s da nichts zu beschönigen.
    Selbstverständlich werden aber auch täglich tausende von Fenstern mängelfrei eingebaut.

    Gruß
     
  13. #33 Ixus1000, 06.06.2012
    Ixus1000

    Ixus1000

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Oldenburg
    Die Schäden werde ich wenn ich Urlaub habe selbst beseitigen.
    Und die Größen Löcher sind dadurch entstanden. Da einzelne Ecken weggeschlagen worden sind.
    Klar ist mir auch das da wo gearbeitet wird auch was passieren kann.
    Ich wollte ja auch eigentlich damals nur wissen, ob nun ich oder der Fensterbauer von Außen mit Silikon versiegen muß.
    Werde auf alle Fälle die Jalousie reklamieren, da ich keine Lust habe jedesmal mit ner Leiter nach draußen zu gehen und dran zu ziehen.
     
  14. #34 Gast036816, 07.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die jalousie solltest du auf jeden fall beanstanden. wenn diese nicht einwandfrei läuft, muss das korrigiert werden.

    alles andere auf den fotos sind nicht vermeidbare erscheinungen beim fenstertausch, das geht nicht immer ohne. das sind sowieso-kosten. diese hat der bauherr auf jeden fall zu tragen.
     
  15. #35 schriebs71, 07.06.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Ixus,
    aber das mit dem versiegeln lässt du mah lieber!! ---> diffusionsoffen und schlagregendicht außen!!

    @ Siedler
    ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, will nur das das Bild vom Abzockenden unwissenden Fensterbauer korrigiert wird, weil es zum Großteil nicht so ist!! Schwarze Schafe gibt es überall!!


    Grüße Schriebs 71
     
Thema:

Neue Fenster und bisher nur Ärger

Die Seite wird geladen...

Neue Fenster und bisher nur Ärger - Ähnliche Themen

  1. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  2. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  3. Wassereintritt nach neuen Fenster

    Wassereintritt nach neuen Fenster: Moin zusammen, ich habe im Treppenhaus meines im letzten Jahr gekauften Altbaus die hässlichen Glasbausteine gegen normale (etwas besser...
  4. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  5. Neue Heizung (bisher elektr.Nachspeicher-Fußbodenheizung) oder zuerst neue Fenster?

    Neue Heizung (bisher elektr.Nachspeicher-Fußbodenheizung) oder zuerst neue Fenster?: Hallo zusammen, wir bewohnen 170 m² Altbau - Bj 1980. Darin befinden sich noch die ersten (laut Baubeschreibung thermisch getrennten...