Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Diskutiere Neue Garagentore, Abdichtung fehlt im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...

  1. feride123

    feride123

    Dabei seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Problem ist folgendes:
    Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen.

    Zwischen Innenwänden und Garagentor klaffen nun Lücken von bis zu 10 mm, so dass der Wind in die Garage pfeift, da weder eine Versiegelung noch ein wirklich dichter Wandanschluss da ist. Die Tore sind nur mit Stahlwinkeln an der Innenwand befestigt. Die Tore sind zwar wärmegedämmt, aber was nützt mir das jetzt?

    Bei einer Tür fließt mir Wasser unten in den Raum, da die Gummilippe nicht richtig greift. Der Unternehmer sagt aber, er sei jetzt fertig und weiter müsse er nichts machen, hat auch schon die Rechnung geschickt. Er hat die Tore ink. Montage angeboten, von Abdichtungen steht da zwar nichts, aber vorher war ja auch alles dicht.

    Wer ist jetzt im Recht und wie soll ich vorgehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Normal ist das so korrekt, aber ich kenne es normal so, dass es eben ausgeschlossen wird, dass Putz- und Abdichtungen gemacht werden.

    Sicher, dass es nirgendwo steht?
     
  4. #3 bauspezi 45, 11. Dezember 2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    wenn es nicht beauftragt wurde machen die das auch nicht.
     
Thema:

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Die Seite wird geladen...

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt - Ähnliche Themen

  1. Neues Badezimmer im 1 OG

    Neues Badezimmer im 1 OG: Hallo zusammen Ich habe scorst geschaut in den Threads aber nichts gefunden zu meinem Problem. Wir haben ein Haus gekauft jetzt ist das so das...
  2. Abdichtung Schornstein Dach

    Abdichtung Schornstein Dach: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar liegt Walzblei rund um den Schornstein bis auf den Dachziegeln. Leider wird Wasser wenn es...
  3. Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden

    Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden: Ahoi Hab da mal ne frage ich Bau bei mir im Badezimmer eine Badewanne ein. Jetzt werden die Trockenbau platten ja mit flüssig (Gummi)...
  4. Keller Und Anbau Abdichten

    Keller Und Anbau Abdichten: Hallo, Da ich leider meine Dachausbau arbeiten nach hinten schieben muss, wollte ich derzeit anfangen meine Keller/Fundament arbeiten zu planen...
  5. Keller Mauer feucht / innen Abdichten

    Keller Mauer feucht / innen Abdichten: Hallo zusammen, da wir schon seit das Haus stand (1973) feuchte Kellermauern haben, haben wir vor 2 Jahren die Drainage/Abdichtung neu gemacht....