Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Diskutiere Neue Garagentore, Abdichtung fehlt im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...

1. #1 feride123, 10.12.2017
    feride123

feride123

Hallo,

mein Problem ist folgendes:
    Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen.

Zwischen Innenwänden und Garagentor klaffen nun Lücken von bis zu 10 mm, so dass der Wind in die Garage pfeift, da weder eine Versiegelung noch ein wirklich dichter Wandanschluss da ist. Die Tore sind nur mit Stahlwinkeln an der Innenwand befestigt. Die Tore sind zwar wärmegedämmt, aber was nützt mir das jetzt?

Bei einer Tür fließt mir Wasser unten in den Raum, da die Gummilippe nicht richtig greift. Der Unternehmer sagt aber, er sei jetzt fertig und weiter müsse er nichts machen, hat auch schon die Rechnung geschickt. Er hat die Tore ink. Montage angeboten, von Abdichtungen steht da zwar nichts, aber vorher war ja auch alles dicht.

Wer ist jetzt im Recht und wie soll ich vorgehen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lexmaul, 10.12.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Normal ist das so korrekt, aber ich kenne es normal so, dass es eben ausgeschlossen wird, dass Putz- und Abdichtungen gemacht werden.

Sicher, dass es nirgendwo steht?

4. #3 bauspezi 45, 11.12.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    wenn es nicht beauftragt wurde machen die das auch nicht.

Thema:

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Die Seite wird geladen...

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt - Ähnliche Themen

1. Sockel, Terrasse, Abdichtung, Anschluss

Sockel, Terrasse, Abdichtung, Anschluss: Hallo Liebe Forumsgemeinde, ich brauche euren Rat. Derzeit plane ich nächstes Jahr die Terrasse zu machen. Nach Möglichkeit sollte diese...
  2. Dehnungsfuge Anhydritestrich fehlt??

Dehnungsfuge Anhydritestrich fehlt??: Guten Tag Experten, Ich habe eine Fußbodenheizung mit Anhydritestrich verlegen lassen, wobei auf eine Dehnungsfuge verzichtet wurde. Der Raum ist...
  3. Kostenabschätzung neue Kellertreppe

Kostenabschätzung neue Kellertreppe: Hallo zusammen, ich muss für den geplanten Hauskauf die Kosten für notwendige Renovierungen kalkulieren. Die Kellertreppe (Holzstiege in den...
  4. Montagegrube abdichten

Montagegrube abdichten: Hallo, ich möchte eine Garge bauen, welche eine Montagegrube hat. Ich möchte zuerst die Grube ausheben lassen, dort soll Bewehrung + Beton rein...
  5. Abdichten Terrasse

Abdichten Terrasse: Hallo, in einem 4-Parteien-Haus sind zwei Terrassen undicht (Regenwasser). Dadurch werden Wasserschäden an den Hauswänden verursacht. Da es sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden