Neue Hardware; hier Laptop

Diskutiere Neue Hardware; hier Laptop im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Meine Büromieze hat seit ein paar Jahren einen Apfel. Allein die 8 Stunden Akkulaufzeit *heulendzusammenbrech* Und dann die Haptik, die...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Meine Büromieze hat seit ein paar Jahren einen Apfel. Allein die 8 Stunden Akkulaufzeit *heulendzusammenbrech*

    Und dann die Haptik, die Leistungsfähigkeit, wie einfach das Dingen geht etc.

    Und ja, sie können sich auch aufhängen, keine Sorge...
     
  2. #82 Geodesy, 14.04.2014
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Lappi ist nun gekauft. Ein i5 4200 mit 6GB Ram und 750 GB FP. FULL HD matt. Für 420 €. Ich denke das ist ok. Win 8 wird durch 7 ersetzt. Und nein, ich nutze ihn privat. Kein DIY. Auf nem Apple laufen die Programme die ich brauche nicht. Daher kommt kein Apple ins Haus. Daher auch der Umstieg auf Win 7. Mit 8 haben die Programme auch Probleme. Ich danke allen für die Mühe. Jetz müssen nur noch die Daten vom alten Rechner gesichert werden.
     
  3. #83 Geodesy, 14.04.2014
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Sorry Mastehr, mir wollte man heute ein Wlan Steckdosensystem verkaufen, da ich im DG keinen Empfang mehrhabe. Dort liegen 2 Lan-Steckdosen. Vom Repeater wollte er nix wissen. Soviel zur pprofessionellen Hilfe. Keine Bange, wir beiden denken jetzt das gleiche. ;)
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Die Laufzeiten vom Apfel und die Quali des Notebooks bekommt man auch. Das Windows geht inzwischen auch - nun ...
    Mann muss dann aber in der Apfel Preisklasse gucken :sleeping
     
  5. #85 Geodesy, 15.04.2014
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Nun hab ich mal recherchiert. Der neue Rechner hat Win 8 vorinstalliert. Win 7 gibts ja nirgends mehr. Jedenfalls vorinstalliert. Nun könnte es mit 8 ein Problem mit der Datenbank geben, welche ich dort installieren möchte.

    Ich dachte einfach 8 runter, 7 rauf, oder auch 7 zusätzlich drauf. Nun so einfach wie ich dachte ist es wohl doch nicht. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir einen guten Rat geben was ich tun oder lassen sollte?
     
  6. #86 mastehr, 15.04.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei den Business-Laptops der großen Hersteller sollte sich Windows 7 problemlos installieren lassen, da es in Unternehmen noch Standard ist.

    Alternativ kann man natürlich auch noch zahlreiche Laptops mit vorinstalliertem Windows 7 kaufen.
     
  7. #87 Icemann, 15.04.2014
    Icemann

    Icemann

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker jetzt Messtechniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Warum wird hier nicht ein Fachmann gefragt, geh in wenn Fachgeschäft und fragt da nach und kauft da!
    Warum wird hier mit 2erlei Maß gemessen?

    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
     
  8. #88 Geodesy, 15.04.2014
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Kann ich Dier sagen Iceman, weil ich in den letzten 2-3 Jahren ca. 5 mal in einem Fachgeschäft war wegen div. Probleme oder auch zwecks kaufabsichten von Hardware.

    Fazit: Kein einziges mal etwas gekauft, oder sowas haben sie nicht im Programm. Oder "davon hab ich keine Ahnung". Die letzte Pleite gab es, als ich im Elektronik und PC Fachgeschäft einen RJ45 zu USB Adapter gesucht hatte. Davon hatte der Verkäufer noch nie was gehört und zweifelte sogar die Funktion an.

    Das gleiche Theater mit einem HDMI Converter, NAS-Problem, Antennenkabel...

    Entweder haben die keinen Bock oder keine Ahnung oder ich bekomme nur Flachpfeifen vorgesetzt.

    So und ich war gestern in 2 Fachgeschäften. Win 7? Nö. Ohne OS? Nö! LAN-Anschluss hinten? ^^ ????

    Und was soll ich bitteschön in einem Fachgeschäft kaufen? Ich sehe da nur Ladenhüter, alte Krücken. Ja, kann ich Ihnen bestellen, dauert so ca. 2 Wochen ^^ ???

    Bestellen kann ich selber und dauern tut es 2 Tage!

    Ich bin ein 1 Arbeitsplatz Privatpatient, keine 500 Lizenzen große Klitsche.
     
  9. #89 Icemann, 15.04.2014
    Icemann

    Icemann

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker jetzt Messtechniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Wenn ich hier jetzt Posten würde das ich mir selber ne z. B. Entkalkungsanlage beim Händler mit den 3 Buchstaben gekauft hätte und möchte jetzt ne Beratung wie ich es anschließen soll!
    Was meinst du was dann hier los ist!

    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
     
  10. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    so plakativ würde ich das niiiiie sagen :)
    das "normale" fachgeschäft hat den wandlungsprozess
    hinter sich, der im bauwesen noch immer läuft.

    wer es heute, trotz noch vorhandener, käuflicher
    kompetenz schafft, mit seinem bau stranden, landet
    mitunter im bef - wer, was ungleich einfacher ist,
    am kauf eines klappdeckels scheitert, landet mit
    etwas glück und der richtigen hardware im tpf :p
     
  11. #91 ultra79, 15.04.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Hihi - vielleicht könnte dies auch für viele der DIY-Anfrager die Motivation darstellen wenn es um Bausachen geht? ... nur so als Denkanstoß...
     
  12. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    du siehst schon, dass DIY unterschiedlich und meist
    moderat bewertet wird?
    sandkastentheorien .. ja mei - aber wenn jemand
    einen klapperatismus bauen will, der ihn selbst
    und dritte gefährdet, hört der spass auf.
    da die grenze fliessend ist, gibts hier e. lösung
    auf der sicheren seite.
    ob die beim computer erforderlich ist? naja ..
     
  13. #93 mastehr, 15.04.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Das hat der Verkäufer mit mir gemeinsam. Er hätte allerdings erkennen sollen, dass Du einen USB-Netzwerk-Adapter haben möchtet.
     
  14. #94 Icemann, 15.04.2014
    Icemann

    Icemann

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker jetzt Messtechniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Es geht auch darum das es Menschen gibt die davon leben und wenn wir die grossen Ketten unterstützen und alles selbst machen, machen wir das xxxxxx Gewerbe kaputt.
    Du kannst jetzt statt xxxxxx Bau oder Fachhandel einsetzen!

    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
     
  15. #95 ultra79, 15.04.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Definitiv muss man da differenzieren. Wer seinen Keller aufgräbt, seine Deckenscheibe "zerstört" oder an Stromleitungen fummelt, der tut etwas sehr gefährliches.

    Ich muss jetzt allerdings meinen Sockelputz selber gegen Feuchtigkeit schützen, und trau mich gar nicht hier im Forum irgendwas dazu zu fragen. Es würde nur Kommentare über die mangelnde Planung geben und das brauch ich grad echt nicht... ist halt so passiert und nun nicht mehr zu ändern. Aber eh ich jetzt nen Handwerker dran lass der 1000 EUR kassiert und Gewährleistung ablehnt mach ich es dann halt selber und geb mir maximale Mühe... also so ähnlich wie das Computerproblem des TE ...
     
  16. #96 Geodesy, 15.04.2014
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Mir kommen gleich die Tränen. Weißt Du wieviel ich schon in meinem Leben mein Geld unter die Leute gebracht habe. Davon profitierten Kellner, Bars, Kneipen, Discotheken, Modedesigner oder Ihre thailändischen Handlanger, 5 Autofirmen, 5 Motorradfirmen, Reiseunternehmen, Hoteliers, HiFI-Studios, Computerhändler, etc pp. Die Liste ist ellenlang.

    Ich horte keine hunderttausend € auf der Bank. Wer mich kennt, weiß dass ich nicht kniepig bin. Die Kellnerin bekommt auch gerne 5 €, die Frisörin auch mal 10 € Trinkgeld.

    Ich sehe es wie mls, wer dieses als DIY mit den anderen Sachen vergleicht, der ist entweder zickig oder lebt in seiner Welt.

    Und ja, er hätte wissen müssen dass ich einen Netzwerkadapter wollte, da er aber auch diesen nicht erkannte, habe ich ihm erklärt RJ45<>USB. Kapische?

    So, und sollen wir wetten, dass wenn ich diese Woche zum PC-Fritzchen um die Ecke gehe und ihm mein Problem schildere, dann zuckt er ratlos mit den Schultern.

    Und wahrscheinlich muss ich auch noch sein Win7 kaufen, obwohl ich eins habe, er dafür aber keine Gewährleistung übernimmt und mein mitgebrachtes nicht einbaut?
     
  17. #97 Geodesy, 15.04.2014
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Aber um mal wieder Ruhe einkehren zu lassen sei mal eins erklärt.

    Eigentlich wollte ich ja nur was zu den beiden OS (#85) wissen. Ändern wird es eh jemand der sich damit auskennt.
    Nur bevor mir dieser was vom toten Pferd erzählt wollte ich ja vorbereitet ins Gefecht gehen.
     
  18. #98 Schnabelkerf, 15.04.2014
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Das klingt für Brutto, neu und inkl. Win8 ziemlich günstig. Darf man fragen wo?
     
  19. #99 Icemann, 15.04.2014
    Icemann

    Icemann

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker jetzt Messtechniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Lieber Geodesy
    Ich hab nichts gegen dich, mir ging es nur darum zu zeigen wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. An Elektronik darf man sparen aber wenn es um die Gewerke von machen Forums Mitgliedern geht, oh da darf man nichtmal dran denken zu sparen.
    Zu deinem Problem, wenn du Win7 hast und es nicht auf einem anderen Rechner verwendest, installiert es einfach auf den neuen Laptop, an besten vorher die Treiber für das Teil von Hersteller runter laden. Hab ich das letzte Jahr zig mal gemacht.
    Und bevor jemand frag, ja das ist rechtlich erlaubt, du bekommst wahrscheinlich kein Support mehr.

    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
     
  20. #100 Gast56083, 15.04.2014
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    bitte bitte lass uns wissen, wie es ausging..

    wenn ich allein das lese , bekomm ich schon wieder Bluthochdruck. Was man einem Nutzer alles zumuten kann/darf/muss ... das ist doch einfach nicht mehr zeitgemäß...aber gut, es verschwinden auch große Flugzeuge einfach so, hätte auch keiner für möglich gehalten..
     
Thema:

Neue Hardware; hier Laptop

Die Seite wird geladen...

Neue Hardware; hier Laptop - Ähnliche Themen

  1. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  2. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  3. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  4. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  5. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...