Neue Hausnummer

Diskutiere Neue Hausnummer im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ihr lieben, ich bin frisch umgezogen und nun auf der Suche nach einer schönen neuen Hausnummer. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Freue...

  1. #1 Steffi445, 21.02.2024
    Steffi445

    Steffi445

    Dabei seit:
    19.01.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Aachen
    Hallo ihr lieben,

    ich bin frisch umgezogen und nun auf der Suche nach einer schönen neuen Hausnummer.
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

    Freue mich auf eure Antworten,
    Steffi
     
  2. #2 driver55, 21.02.2024
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Jetzt muss nur noch „schön“ definiert werden und schon kannst dir eine aussuchen.
     
  3. #3 Holzhaus61, 21.02.2024
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    190
    guck erst mal, ob es in der Kommune eine Satzung über das Anbringen von Straßennamen und Hausnummernschildern gibt, dann hat sich das Thema möglicherweise schon erledigt. Zwar hat man das in der Vergangenheit nie so ganz verbissen gesehen, aber in Zeiten steigender Ordnungsdienste sind manche regelrecht drauf versessen...
     
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    1.526
    Die 7 klingt ganz schön.
     
    Fabian Weber, 11ant und SIL gefällt das.
  5. #5 Baggerbedrieb, 21.02.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    66
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Mir gefällt die 13
     
    11ant gefällt das.
  6. #6 Singlewohnung, 21.02.2024
    Singlewohnung

    Singlewohnung

    Dabei seit:
    20.05.2023
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe meine Nummern selbst gebastelt aus Schiefer am Haus und Titanzink an der Einfahrt.
     
    11ant gefällt das.
  7. #7 Hercule, 21.02.2024
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    776
    Ganz klar: 666

    Ich mag die klassischen Vintage Metallschilder.
     
    Polier und 11ant gefällt das.
  8. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    933
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Wunschkennzeichen für Häuser gibt es m.W. noch nicht (sonst würden wohl auch zu viele Hausbesitzer die 4711 haben wollen).
     
  9. #9 msfox30, 22.02.2024
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    615
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    42
     
    11ant gefällt das.
  10. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Es ist nur eine Hausnummer.
    Mach mal ein Foto von Haus und Gartentor damit man mal weiß was da architektonisch und vom Baujahr her überhaupt passt

    Ansonsten:
    o815
     
    11ant gefällt das.
  11. #11 klappradl, 22.02.2024
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Meine letzten drei Hausnummern hatten immer eine 8 hinten. 18, 108, 28 :D

    Ohne eine Ansicht des Hauses kann man eigentlich nicht viel dazu sagen.
     
    11ant gefällt das.
  12. #12 Fred Astair, 22.02.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ist Dir denn schon eine ofizielle Hausnummer zugeteilt worden?
    Bei meiner letzten Lückenbebauung hat es ein dreiviertel Jahr gedauert, bis ich und meine Mieter sich amtlich anmelden konnten, weil es nach Ansicht des Bürgerbüros unser Haus gar nicht gab, obwohl rechts von uns die Nr. 7 und 8 stand und links von uns die 10. :)
     
  13. #13 Steffi445, 22.02.2024
    Steffi445

    Steffi445

    Dabei seit:
    19.01.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Aachen
    Hallo, danke an alle die mir eine liebe Antwort auf mein Anliegen verfasst haben ;-)

    Die Hausnummer steht bei uns schon fest, ich meinte natürlich ein schönes Hausnummern Schild.
    Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt :D

    Ich schicke mal ein Bild meiner Hausfassade rein, vielleicht kennt jemand von euch einen Anbieter der mit ein cooles Schild für meine Hausnummer herstellen kann.
    Ich dachte eher an eine schlichte Farbe wie Anthrazit oder Schwarz.

    Habt ihr irgendwelche Ideen?

    Liebe Grüße aus Aachen,
    Steffi

    P.S: Wir haben die Nummer 22 übernommen:lock
     

    Anhänge:

    rmunz9 gefällt das.
  14. Oehmi

    Oehmi

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    229
    Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Ort:
    Niedersachsen
    Schick.
    Wenn es es nicht aus der Tüte sein soll, würde ich wohl einen Schmied aufsuchen.
     
    rmunz9, Steffi445 und 11ant gefällt das.
  15. #15 klappradl, 22.02.2024
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Was für 'ne schöne Haustür!
    Ich würde eine Nummer aus Schmiedeeisen anbringen.
     
    Steffi445, 11ant und Oehmi gefällt das.
  16. #16 Tikonteroga, 22.02.2024
    Tikonteroga

    Tikonteroga

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Baden-Württemberg

    Vielleicht dieser Stil: Altes Emailleschild Nr.64 Hausnummer Hausschild Türschild
     
    Steffi445 gefällt das.
  17. Oehmi

    Oehmi

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    229
    Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Ort:
    Niedersachsen
    Bronze könnte ich mir auch gut vorstellen.
     
  18. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Steffi445 gefällt das.
  19. #19 VollNormal, 22.02.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.886
    Zustimmungen:
    1.715
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Ich sekundiere das alte Emailschild. Aber den Klassiker mit weißer Schrift auf blauem Grund.
     
    Polier, 11ant und BaUT gefällt das.
  20. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Nein, die haben das alle richtig verstanden, nur war heute anscheinend "Tag des Clown Frühstücks"
     
    rmunz9, Steffi445, SvenvH und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Neue Hausnummer

Die Seite wird geladen...

Neue Hausnummer - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  3. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  4. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  5. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...