Neue Haustür für ein Haus im "Bauhaus"-Stil

Diskutiere Neue Haustür für ein Haus im "Bauhaus"-Stil im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; war doch gar nicht auf deinen beitrag bezogen, kosi...:winken

1. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    war doch gar nicht auf
    deinen beitrag bezogen, kosi...:winken

2. #22 Torsten Stodenb, 04.08.2008
    Torsten Stodenb

Torsten Stodenb

Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Das kann gut sein, es kommt auf den Baukörper, die Fassade (Material/Farbe) und auch ein wenig auf die Fenster und das Dach an.

Erstens hat noch keiner hier das Haus gesehen. Deshalb können wir auch nicht beurteilen, was an ihm Bauhaus ist. Aber warum sollte nicht auch eine Steintür ästhetisch zum Bauhausstil passen? Die beschriebene Tür kann ich mir besonders gut zu einer taubenblauen Putzfassade vorstellen - schick! Womit ich allerdings nur die Optik angesprochen habe.

Thema: Neue Haustür für ein Haus im "Bauhaus"-Stil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustüren jahre bauhausstil

,
  2. türen im bauhausstil

Die Seite wird geladen...

Neue Haustür für ein Haus im "Bauhaus"-Stil - Ähnliche Themen

1. Neue Haustür vorziehen

Neue Haustür vorziehen: Hallo liebe Gemeinde, wir benötigen eine neue Haustür und da wir möglicherweise irgendwann mal die Vorderseite des Hauses dämmen möchten, würden...
  2. neue Haustür - Schließzylinder austauschen - aber wie? :)

neue Haustür - Schließzylinder austauschen - aber wie? :): [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Schließzylinder tauscht man in der Regel innerhalb 2 min aus. Bei unserer neuen Haustür tut sich jedoch nichts....
  3. Neue Haustür abdichten und ausbessern

Neue Haustür abdichten und ausbessern: Schönen guten Abend alle zusammen, wir haben vor einigen Tagen eine neue Haustür bekommen. Mit der Tür und dem Ergebinis sind wir wirklich...
  4. Neue Haustür: Was mit Kante anstellen?

Neue Haustür: Was mit Kante anstellen?: Hallo zusammen, mein Name ist Karl-Alfred Römer, komme aus der schönen Eifel, bin leidenschaftlicher Do-it-Yourselfer und falle gleich mal mit...
  5. Geplant: Neue Fenster + Haustüre. Fragen!

Geplant: Neue Fenster + Haustüre. Fragen!: Hallo zusammen, wir planen hier aktuell insgesamt 10x neue Fenster sowie eine neue Haustüre für unser RMH BJ89. Aktuell verbaut 2-fach verglaste...