Neue Haustür (weiter in Maueröffnung bekommen)

Diskutiere Neue Haustür (weiter in Maueröffnung bekommen) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe aus dem Werksverkauf eine neue Haustür gekauft. Die alte ist ca 4cm tief und an den Blender geschraubt. Die neue Haustür...

  1. #1 moricem, 01.03.2021
    moricem

    moricem

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe aus dem Werksverkauf eine neue Haustür gekauft. Die alte ist ca 4cm tief und an den Blender geschraubt. Die neue Haustür ist aber 7cm tief. Wie bekomme ich sie am besten befestigt? Da ich sie ja seitlich nicht verschrauben kann. Die Wand soll noch mit 3cm multipor gedämmt werden, aber da kann ich die Tür ja nicht dran befestigen.
    Vielen Dank für eure Tipps.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast56382, 01.03.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Mir fällt spontan Illbruck Vorwand Elemente, hier System 1 mit 90er Ausladung, ein.

    Kürzt es passend in der Tiefe ein und wird damit deine neue Zarge.
     
  3. #3 Fabian Weber, 01.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.546
    Zustimmungen:
    5.144
    Ich würde je nachdem wie schwer die Tür ist rechts und links UA-Profile oder Rechteckhohlprofile stellen und dort die Tür verschrauben, also analog Trockenbau.
     
  4. #4 klappradl, 01.03.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Mit Montagewinkeln z.B.
     
  5. #5 moricem, 10.03.2021
    moricem

    moricem

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sehe da jetzt 2 Möglichkeiten.
    1. Laibungen erweitern und Tür seitlich Dübeln, ganz normal halt
    2. Tür mit Montageankern auf das Mauerwerk Dübeln und dann die Wand mit 3cm Multipor verbreitern.
    Was denkt ihr ist der bessere Weg? Abgesehen vom Aufwand, da ich es für umsonst mache und die Wand vielleicht 7 oder 8m2 hat.
    Vielen Dank schonmal
     
Thema:

Neue Haustür (weiter in Maueröffnung bekommen)

Die Seite wird geladen...

Neue Haustür (weiter in Maueröffnung bekommen) - Ähnliche Themen

  1. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  2. Neue Haustür

    Neue Haustür: Hallo. Ich bin ein bisschen verzweifelt. Wir haben eine neue Haustür samt Einbau bei einer Firma in Auftrag gegeben.... Aber das Ergebnis scheint...
  3. neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?

    neue Haustür für 2-Fam-Haus -> Vergleich der Angebote und auf was achten?: Hallo zusammen, unser 2-Fam Haus mit gemeinsamer Eingangstür BJ 1977 hat eine neue Eingangstür nötig. Die Anforderungen sind: - Oberlichtöffner,...
  4. Flügelrahmen von neuer Haustür ist verformt ?!

    Flügelrahmen von neuer Haustür ist verformt ?!: Hallo Baugemeinde, bei meiner neu eingebauten Haustür ist der Flügelrahmen wie im Foto zu sehen verformt. Das betrifft alle vier Seiten. Links und...
  5. Neue Haustür verzogen

    Neue Haustür verzogen: Hallo! Ich habe mir im November 2021 eine neue Kunststoffhaustür mit einem Glasteil einbauen lassen. Seit einiger Zeit geht die Haustür schwer...