Neue Haustür (weiter in Maueröffnung bekommen)

Diskutiere Neue Haustür (weiter in Maueröffnung bekommen) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe aus dem Werksverkauf eine neue Haustür gekauft. Die alte ist ca 4cm tief und an den Blender geschraubt. Die neue Haustür...

  1. #1 moricem, 01.03.2021
    moricem

    moricem

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe aus dem Werksverkauf eine neue Haustür gekauft. Die alte ist ca 4cm tief und an den Blender geschraubt. Die neue Haustür ist aber 7cm tief. Wie bekomme ich sie am besten befestigt? Da ich sie ja seitlich nicht verschrauben kann. Die Wand soll noch mit 3cm multipor gedämmt werden, aber da kann ich die Tür ja nicht dran befestigen.
    Vielen Dank für eure Tipps.
     

    Anhänge:

  2. #2 Sciro80, 01.03.2021
    Sciro80

    Sciro80

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    MV
    Mir fällt spontan Illbruck Vorwand Elemente, hier System 1 mit 90er Ausladung, ein.

    Kürzt es passend in der Tiefe ein und wird damit deine neue Zarge.
     
  3. #3 Fabian Weber, 01.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    3.183
    Ich würde je nachdem wie schwer die Tür ist rechts und links UA-Profile oder Rechteckhohlprofile stellen und dort die Tür verschrauben, also analog Trockenbau.
     
  4. #4 klappradl, 01.03.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Mit Montagewinkeln z.B.
     
  5. #5 moricem, 10.03.2021
    moricem

    moricem

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sehe da jetzt 2 Möglichkeiten.
    1. Laibungen erweitern und Tür seitlich Dübeln, ganz normal halt
    2. Tür mit Montageankern auf das Mauerwerk Dübeln und dann die Wand mit 3cm Multipor verbreitern.
    Was denkt ihr ist der bessere Weg? Abgesehen vom Aufwand, da ich es für umsonst mache und die Wand vielleicht 7 oder 8m2 hat.
    Vielen Dank schonmal
     
Thema:

Neue Haustür (weiter in Maueröffnung bekommen)

Die Seite wird geladen...

Neue Haustür (weiter in Maueröffnung bekommen) - Ähnliche Themen

  1. Neue Haustür bei Höhenunterschied

    Neue Haustür bei Höhenunterschied: Guten Tag, wir möchten unsere Garage (im Keller des Hauses) zumauern und die Haustür dorthin verlegen. Leider haben wir nur eine Höhe von...
  2. Fußpunkt bei neuer Haustür

    Fußpunkt bei neuer Haustür: Hallo zusammen, nachdem ich schon seit geraumer Zeit während der Sanierung unseres Hauses hier lese habe ich nun eine Frage, auf die ich keine...
  3. Neue Haustüre mit Macken

    Neue Haustüre mit Macken: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat. Wir haben vor einem Monat eine neue Haustüre eingebaut bekommen. Hersteller ist Inotherm. Preislich rund...
  4. Muss eine neue Haustüre offen stehen bleiben?

    Muss eine neue Haustüre offen stehen bleiben?: Guten Morgen zusammen , wir haben eine neue Haustüre verbauen lassen, die jedoch nicht offen stehen bleibt. Je nach Witterung fällt sie schneller...
  5. Ausgehärteter Bauschaum auf zwei neuen Haustüren

    Ausgehärteter Bauschaum auf zwei neuen Haustüren: Die Baustelle ist fertig und ich finde - natürlich viel zu spät - ausgehärtete gelbe Streifen auf meinen zwei neuen Haustüren. Der Fensterbauer...