Neue Heizöltanks - Hochwasserrisikogebiet

Diskutiere Neue Heizöltanks - Hochwasserrisikogebiet im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Frage ist doch auch, was Dich das Gesamte auf Anlagen-Lebenszeit kosten wird. Beim Öl würde ich vermuten, dass da für den Verbrauch durch...

1. #41 Sanierer82, 24.07.2021
    Sanierer82

Sanierer82

Frage ist doch auch, was Dich das Gesamte auf Anlagen-Lebenszeit kosten wird. Beim Öl würde ich vermuten, dass da für den Verbrauch durch CO2-Steuer und vielleicht noch andere Maßnahmen ganz schön de Daumenschrauben angezogen werden. Dazu noch wiederkehrende Prüfungen, die gerade in der Folge der aktuellen Flut-Katastrophe schärfer und teurer werden. Das Ganze bei weiterhin unbekanntem Aufwand für die aktuelle Instandsetzung. Erst wenn Du dort ein belastbares Angebot hast und Preise für den Energiebezug annimmst, kannst Du belastbar vergleichen, ob nicht die 25.000 € Invest für den Pellets-Kessel oder bei dem vergleichsweise niedrigen Verbrauch auch einer Wärmepumpe auf 15 Jahre gesehen die bessere Investition sind. Egal ob der Kessel erst vier Jahre alt ist. Denn ziemlich sicher wird ein neuer Kessel, wenn der aktuelle in so ca. 10 Jahren kaputt sein wird, nicht mehr erlaubt sein.

Thema:

Neue Heizöltanks - Hochwasserrisikogebiet

Die Seite wird geladen...

Neue Heizöltanks - Hochwasserrisikogebiet - Ähnliche Themen

1. Neue Balkontür lässt sich nicht kippen

Neue Balkontür lässt sich nicht kippen: Hallo, ich bin absoluter Laie mit einer neuen Balkontür. Diese lässt sich von Anfang an nicht kippen und ich frage mich als Mieter, ist das so...
  2. Welches neue Kellerfenster bei Feuchten Wänden ?

Welches neue Kellerfenster bei Feuchten Wänden ?: Moin, bei der sanierung meines Hauses ist jetzt das Fenster im Keller dran. Momentan ist ein altes typisches Kellerfenster drinnen welches keine...
  3. Elektrik hinter Trockenbau neu verlegen

Elektrik hinter Trockenbau neu verlegen: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unsere Dachgeschosswohnung (Ausbau Anfang der 80er Jahre) und planen in diesem Zuge, die komplette Elektrik...
  4. Neue Holz-Alu Fenster

Neue Holz-Alu Fenster: Hallo. Ich habe ein 60erJahre Haus. Hier muss ich nach und nach die Fenster tauschen. Es sollen Holz-Alufenster werden. Die Außenmauer ist 30cm...
  5. Vallox 300 MV - neue Softwareversion 3.1.4 - KRG weg

Vallox 300 MV - neue Softwareversion 3.1.4 - KRG weg: Hallo zusammen, Vallox hat für die Lüftungsgeräte mit MV-Steuerung eine neue Softwareversion 3.1.4 veröffentlicht und gestern automatisch...