Neue Heizöltanks - Hochwasserrisikogebiet

Diskutiere Neue Heizöltanks - Hochwasserrisikogebiet im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Frage ist doch auch, was Dich das Gesamte auf Anlagen-Lebenszeit kosten wird. Beim Öl würde ich vermuten, dass da für den Verbrauch durch...

1. #41 Sanierer82, 24.07.2021
    Sanierer82

Sanierer82

Frage ist doch auch, was Dich das Gesamte auf Anlagen-Lebenszeit kosten wird. Beim Öl würde ich vermuten, dass da für den Verbrauch durch CO2-Steuer und vielleicht noch andere Maßnahmen ganz schön de Daumenschrauben angezogen werden. Dazu noch wiederkehrende Prüfungen, die gerade in der Folge der aktuellen Flut-Katastrophe schärfer und teurer werden. Das Ganze bei weiterhin unbekanntem Aufwand für die aktuelle Instandsetzung. Erst wenn Du dort ein belastbares Angebot hast und Preise für den Energiebezug annimmst, kannst Du belastbar vergleichen, ob nicht die 25.000 € Invest für den Pellets-Kessel oder bei dem vergleichsweise niedrigen Verbrauch auch einer Wärmepumpe auf 15 Jahre gesehen die bessere Investition sind. Egal ob der Kessel erst vier Jahre alt ist. Denn ziemlich sicher wird ein neuer Kessel, wenn der aktuelle in so ca. 10 Jahren kaputt sein wird, nicht mehr erlaubt sein.

Thema:

Neue Heizöltanks - Hochwasserrisikogebiet

Die Seite wird geladen...

Neue Heizöltanks - Hochwasserrisikogebiet - Ähnliche Themen

1. Änderung der Stromzufuhr vom Dachständer zum neuen Erdanschluss

Änderung der Stromzufuhr vom Dachständer zum neuen Erdanschluss: Hallo, liebe Experten, in unserem Einfamilienhaus (Baujahr 1958) muss die Hauptstromzufuhr über den Dachständer auf die Erdleitung umgelegt...
  2. Fenster verfugen und neue Dichtungen

Fenster verfugen und neue Dichtungen: Hallo, im aktuellen Reihenhäuschen von '83 sind noch die alten aber gut erhaltenen Holzfenster verbaut und sollen dort auch erstmal verbleiben....
  3. Neu hier und eine Frage zum Thema Lüftung

Neu hier und eine Frage zum Thema Lüftung: Hallo in die Runde! Ich und meine Frau bauen momentan und machen einiges in Eigenleistung. Nun möchte ich auch die Lüftungsrohre für die zentrale...
  4. Wie seht ihr die Arbeiten am neuen Dach mit Schweißbahn?

Wie seht ihr die Arbeiten am neuen Dach mit Schweißbahn?: Hallo erstmal, ich wollte euch mal nach eurer Expertenmeinung fragen. Zum Thema, im Sommer 23 hat uns ein Sturm das Dach abgedeckt. Es handelt...
  5. Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?

Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?: Wir haben unseren Balkon - 6 Quadratmeter - neu fliesen lassen. Die alten Fliesen blieben drauf, wurden gereinigt, Risse wurden aufgefüllt, eine...