Neue Heizung, bedenken Isolierung und Rohrhalterung

Diskutiere Neue Heizung, bedenken Isolierung und Rohrhalterung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, Ich habe gestern eine Gasbrennwert mit Abgasleitung im Schornstein von einer bekannten Firma aus meiner Stadt eingebaut bekommen....

1. Banani

Banani

Beruf:
    Chemikant
    Guten Tag,

Ich habe gestern eine Gasbrennwert mit Abgasleitung im Schornstein von einer bekannten Firma aus meiner Stadt eingebaut bekommen.
    Bin vielleicht ein bisschen zu genau, wollte aber mal fragen,
    ob die nachfolgenden Punkte normal sind oder ob doch nachgebessert werden sollte.

- Einige Rohrisolierungen haben einen Öffnungsspalte von bis zu 2 cm.
    Die Heizungsrohre direkt hinter dem Gerät sind gar nicht isoliert.

- Die 1m Stromanschlussleitungen die aus dem Gerät herauskommen und zur Verteilerbox gehen, hängen in der Luft und sind nicht in einem Kabelrohr.

- Abgasrohr der Gasbrennwert liegt nur in der Maueröffnung zum Kamin auf einem Schlitten, sobald es berührt wird wackelt es.
    Des Weiteren ist die Trennwand zwischen Kamin und Frischluftzug in der Maueröffnung zum Kamin durchbrochen, muss das behoben werden ? Der Kamin ist nicht zum Kellerräume geschlossen.

- Vorher hatte Heizung und Warmwasser je eine eigene Durchbruch zum Kamin, der zweite der jetzt nicht mehr benötigt wird wurde einfach offen gelassen.

Anhänge:

2. #2 Jürgen V., 23.07.2014
    Jürgen V.

Jürgen V.

Beruf:
    SHK
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    MfG Jürgen

3. webber

webber

Beruf:
    selbständig
    Wenn ich so etwas hier lese und davon ausgehen kann, daß so etwas Alltag ist, dann weiß ich, warum ich mich schwer damit tue, Firmen mein Geld in den Rachen zu werfen. Vielleicht mag es aber dem Kreditnehmer einfacher fallen als dem Sparer.

Thema:

Neue Heizung, bedenken Isolierung und Rohrhalterung

Die Seite wird geladen...

Neue Heizung, bedenken Isolierung und Rohrhalterung - Ähnliche Themen

1. Aufmaß Rohrleitungen neue Heizung

Aufmaß Rohrleitungen neue Heizung: Hallo zusammen, ich hätte gerne mal von Fachleuten eine Meinung zu folgender Aussage: ---------- Gemessen wird über die Formteile, Anschlüsse,...
  2. Unsicherheit neue Heizung für Bestandsgebäude

Unsicherheit neue Heizung für Bestandsgebäude: Hallo zusammen, ich nenne ein altes Dorfhaus, BJ 1905, mein Eigen. Grundfläche des Hauses (6m x 7m) entspricht der Grundstücksfläche, bereits...
  3. Neue Heizung - Pellets oder doch Wärmepumpe?

Neue Heizung - Pellets oder doch Wärmepumpe?: Hallo zusammen, wir haben folgende Ausgangssituation: 2-Familien-Hausaus BJ 95 mit je einer Wohnung (je ca. 125m²) im EG und OG. Insgesamt 6...
  4. Anschluss neue FBH an Heizung

Anschluss neue FBH an Heizung: Hallo, ich habe eine neue FBH verlegen lassen, jedoch wollte der FBH-Monteur die FBH nicht an die Öl-Heizung anschließen. Jetzt wollte ich...
  5. Neue Heizung für Wochenendhaus?

Neue Heizung für Wochenendhaus?: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe schon viel hier gelesen und gestöbert und dabei schon viel interessantes und hilfreiches entdeckt - erstmal...