Neue Heizung

Diskutiere Neue Heizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Woher nehmen und nicht entführen ????????? Es geht nicht ums Geld sie meinte wozu ich jemand bräuchte, ich habe ihr erklärt, daß ein Honorar...

  1. #21 Schröte, 06.11.2006
    Schröte

    Schröte

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umbauerin
    Ort:
    Saarland
    Woher nehmen und nicht entführen ?????????
    Es geht nicht ums Geld sie meinte wozu ich jemand bräuchte, ich habe ihr erklärt, daß ein Honorar jetzt "günstiger" ist wie der evtl folgende Prozeß wegen Murks, aber

    Berater wachsen nicht auf Bäumen, leider seufz
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 06.11.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich nix verstehn...

    wer ist SIE???
    MfG
     
  3. #23 Schröte, 06.11.2006
    Schröte

    Schröte

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umbauerin
    Ort:
    Saarland
    Die Ingenieurin mit dem kranken Sohn .
    Sie hatte die Sanierungsmaßnahmen an einem Eigentumswohnungsblock geleitet( mein Mann hat auch eine Wohnung dort ).

    Zum Hintergrund unser Fleisenleger hat gemurkst per beweissicherungverfahren schriftlich, er windet sich immer noch und wir warten auf den gerichtstermin.
    Hätte ich damals das wissen von heute gehabt :lock
    wäre mir der Pfusch direkt aufgefallen (keine Abdichtung billigster Kleber...)
    Daher hätte ich gerne jemand, der sich mit den Gewerken auskennt
     
  4. Haller

    Haller Gast

    Was tun?

    Machen Sie Nägel mit Köpfen!!

    Gehen Sie zu www.dena.de.
    Dort erhalten Sie Informationen zum Energiesparheus KfW 60 oder KfW 40.
    Dann haben sie ein zkunftsichers Konzept ohne teuren Kachelofen und ohne unsinnige PELLETS - wenn Sie nachdenkn!!

    Dann haben Sie auch eine zinsgünstige Finanzierung dazu.

    Der Gebäudeenergieberater unterstützt Ihren Architekten.
    (Nie den Berater oder den Architekten aiin wurschteln lassen).

    Wichtig: Keine Aufträge vergeben, bevor nicht die Zusage der KfW vorliegt.

    Frage: Was - oder besser wie dick - ist nach Ihrer Planung Dämmung?
    Was planen Sie?
    Was sagen ihre "Berater"?
    Was meint der Dachdecker?
     
  5. #25 Ralf Dühlmeyer, 06.11.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nu mal halblang....

    Kachelofen kann auch einfach nur schön sein! Ob sich dann ein Wassereinsatz lohnt, hängt am Preis.
    Und "unsinnige Pellets" - naja. Streiten wie hier nicht darüber.
    Ob KfW 60 oder gar KfW 40 Sinn machen, muss geklärt werden.
    MfG
     
  6. #26 Schröte, 06.11.2006
    Schröte

    Schröte

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umbauerin
    Ort:
    Saarland
    Danke

    Database Errorr :confused:
    Wegen der Dämmung war ich heute unterwegs, angeboten wurde mir 8 cm Marmorit alternativ Sakret.
    Hängt wohl aber von der genehmigung ab, da das Haus relativ bündig am Bürgersteig steht.

    Die Finanzierung macht mir den geringsten Kummer, ist nicht meine erste, kenne die banken und kann zur Not auch alles noch von Hand zu fuß ausrechnen.

    Ich plane ein Haus mit Regenwassernutzung,guter Dämmung, Kamin (wie auch immer, da Holz vorhanden) gewünscht solar und einer alternativen/Grundheizung ( damit die Viecher und meine Orchideen nicht erfrieren, wenn wir mal nen Tag nicht da sind),
    falls es das Budget dann noch hergibt einen Wintergarten, falls nicht erst bei Zuteilung meines BS 8 vorraussichtlich 2009/2010).

    Danke für Eure Bemühungen

    LG
     
  7. #27 Olaf (†), 06.11.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Hör mir..

    bloß mit Gebäudeenergieberatern auf!!
    Kann mir einer erklären, wie man so was wird?
    Nach dem Kennenlernen einiger dieser Typen habe ich den Eindruck, dass die Bezeichnung genau so wertvoll ist wie "Sachverständiger". Ich muss aber auch sagen, es war nicht die Mehrzahl:biggthumpup:
     
  8. back

    back

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüffeldassistent
    Ort:
    Schifferstadt
    Hallo!!

    ich hab mir ihre einträge angeschaut, konnte allerdings nicht sehen, ob sie sich schon für eine Heizung entschieden haben...

    wir sind gerade am bauen und haben uns ganze 2 jahre vorher mit sämtlichen gewerken, anbietern, banken etc. beschäftigt (haben dann nicht wie geplant gekauft sonder gebaut - preislich leider fast identisch)

    wir haben uns für erdwärme entschieden / wir haben 2 objekte (1 1/2 haus sowie bungalow) zu beheizen mit einer gesamtfläche von 255 qm.

    die bohrungtiefe bei uns beträgt 82 m und ich glaube, wenn sie die genehmigung der stadt / gemeinde haben, kann dies auf fast jedem grundstück gemacht werden!! die komplette Installation inkl. bohrung ist nur unwesentlich teurer, als wenn wir uns für gas entschieden hätte!!

    leider sind die wenigen firmen die diese bohrungen anbieten auf sehr lange zeit ausgebucht! empfehlen kann ich ihnen aber trotzdem die fa. handke in bobenheim-roxheim!
     
  9. #29 Schröte, 06.11.2006
    Schröte

    Schröte

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umbauerin
    Ort:
    Saarland
    Hallo Back,
    danke für die Infos, ob man in einem Grubengebiet so tief bohren darf muß ich nachfragen.
    Was hat ihre komplette Anlage gekostet ?

    LG
     
  10. #30 Ralf Dühlmeyer, 06.11.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    In Bergbaugebieten...

    darf man in der Regel nicht so tief runter - genauere Erkundigungen hierzu bei der Gemeinde oder beim Bergamt einholen.
    Ich hab grad einen Bau, da wär bei 70 m Schluss gewesen - sonst hätts einen grooooooooossen Pufferspeicher gegeben - unterirdisch :bounce:
    Fachmann/-frau finden: Am einfachsten ist es, sanierte Objekte in der Umgegend suchen und dort nach dem/der/den Planern fragen.
    Und dann da Kontakt(e) aufnehmen.
    MfG
     
  11. back

    back

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüffeldassistent
    Ort:
    Schifferstadt
    wir sind noch nicht ganz fertig..... letzte woche bekamen wir die bohrung, wenn nun die fußbodenheizung verlegt ist und die sanitärinstallationen abgeschlossen sind, sind wir 37.000 € los! hätte wir uns für gas entschieden hätten wir die 30.000 € auch überschritten... aber die montl. heizkosten sind dafür so niedrig zudem praktisch wartungsfrei - aus unserer sicht ist diese technik jeden cent wert....
     
Thema:

Neue Heizung

Die Seite wird geladen...

Neue Heizung - Ähnliche Themen

  1. Unsicherheit neue Heizung für Bestandsgebäude

    Unsicherheit neue Heizung für Bestandsgebäude: Hallo zusammen, ich nenne ein altes Dorfhaus, BJ 1905, mein Eigen. Grundfläche des Hauses (6m x 7m) entspricht der Grundstücksfläche, bereits...
  2. Neue Heizung - Pellets oder doch Wärmepumpe?

    Neue Heizung - Pellets oder doch Wärmepumpe?: Hallo zusammen, wir haben folgende Ausgangssituation: 2-Familien-Hausaus BJ 95 mit je einer Wohnung (je ca. 125m²) im EG und OG. Insgesamt 6...
  3. Anschluss neue FBH an Heizung

    Anschluss neue FBH an Heizung: Hallo, ich habe eine neue FBH verlegen lassen, jedoch wollte der FBH-Monteur die FBH nicht an die Öl-Heizung anschließen. Jetzt wollte ich...
  4. Neue Heizung für Wochenendhaus?

    Neue Heizung für Wochenendhaus?: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe schon viel hier gelesen und gestöbert und dabei schon viel interessantes und hilfreiches entdeckt - erstmal...
  5. Gedanken zur neuen Heizung - Ideensammlung

    Gedanken zur neuen Heizung - Ideensammlung: Hallo, Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft. Baujahr 1994 mit 125m2 Wohnfläche. Split Level Aufteilung. Erdgeschoss alles offen und oben drei...