Neue Heizungsanlage

Diskutiere Neue Heizungsanlage im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich grüüüsse Sie! wir wollen anstelle der Fernwärme unser Haus wieder mit einer Ölheizung "wärmeversorgen". Bevor ich nun die Handwerker...

1. #1 Johannes, 08.10.2003
    Johannes

Johannes Gast

Hallo, ich grüüüsse Sie!

wir wollen anstelle der Fernwärme unser Haus wieder mit einer Ölheizung "wärmeversorgen". Bevor ich nun die Handwerker abklapper, können Sie mir was empfehlen?

Die Wohnfläche beträt 130 qm, es ist ein Reihenendhaus, im Keller ist vor dem Kamin genug Platz, der Tank ist vorhanden, der Wärmebedarf liegt laut Ausweis bei 6,8 kwh/irgendwas. Unsere bisherige Wärmeabnahme lag immer so bei knapp 10000 kwh. Ach so, es stehen max 2.500 Euronen zur Verfügung :-). Im Bekanntenkreis war die Rede, für sowenig Wärme reiche ein "oller" Gelbbrenner.

Danke sehr!
    Jo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Heizungsanlage

Die Seite wird geladen...

Neue Heizungsanlage - Ähnliche Themen

1. Welche Heizungsanlage für eine Fußbodenheizung etc. ?

Welche Heizungsanlage für eine Fußbodenheizung etc. ?: Kann mir mal grob einer erklären welche Heizungsanlagen für eine Fußodenheizung empfehlenswert sind? -Da nur ein Reihenhaus mit kleinem Garten...
  2. neuer Innenputz im Altbau, MP 75 F vs. Schwenk SK leicht oder Alternativen

neuer Innenputz im Altbau, MP 75 F vs. Schwenk SK leicht oder Alternativen: Guten Morgen. Wir renovieren gerade unseren zweiten Altbau. Im ersten Haus haben wir innen alles neu verputzt. Lose Putzstellen abgeschlagen,...
  3. Holzbalkendecke neu Dämmen 2 Fragen

Holzbalkendecke neu Dämmen 2 Fragen: Hallöchen, Wir haben vor 2 Jahren ein altes Haus erworben (BJ 1904, ausbau ca 1955), es hat 2 Stockwerke. Jetzt hatte ich letzten Sommer schon...
  4. Muss ich ein Streifenfundament neu anlegen?

Muss ich ein Streifenfundament neu anlegen?: Hallo, Wir möchten unseren Keller richtig abdichten. Nun haben wir den Keller von außen ausgeschachtet und ich musste feststellen, dass kein...
  5. Anbindung Abdichtung auf neuer Bodenplatte zur Horizontalsperre des Streifenfundaments

Anbindung Abdichtung auf neuer Bodenplatte zur Horizontalsperre des Streifenfundaments: Hallo, ich bin neu hier und richte erst mal einen schönen Gruß an alle Freunde des Backsteins. Ich muss in Küche und Bad den Fußboden neu machen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden