Neue Heizungsanlage

Diskutiere Neue Heizungsanlage im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich grüüüsse Sie! wir wollen anstelle der Fernwärme unser Haus wieder mit einer Ölheizung "wärmeversorgen". Bevor ich nun die Handwerker...

  1. Johannes

    Johannes Gast

    Hallo, ich grüüüsse Sie!

    wir wollen anstelle der Fernwärme unser Haus wieder mit einer Ölheizung "wärmeversorgen". Bevor ich nun die Handwerker abklapper, können Sie mir was empfehlen?

    Die Wohnfläche beträt 130 qm, es ist ein Reihenendhaus, im Keller ist vor dem Kamin genug Platz, der Tank ist vorhanden, der Wärmebedarf liegt laut Ausweis bei 6,8 kwh/irgendwas. Unsere bisherige Wärmeabnahme lag immer so bei knapp 10000 kwh. Ach so, es stehen max 2.500 Euronen zur Verfügung :-). Im Bekanntenkreis war die Rede, für sowenig Wärme reiche ein "oller" Gelbbrenner.

    Danke sehr!
    Jo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Heizungsanlage

Die Seite wird geladen...

Neue Heizungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  3. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  4. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  5. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...