Neue Heizungsanlage

Diskutiere Neue Heizungsanlage im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich grüüüsse Sie! wir wollen anstelle der Fernwärme unser Haus wieder mit einer Ölheizung "wärmeversorgen". Bevor ich nun die Handwerker...

  1. Johannes

    Johannes Gast

    Hallo, ich grüüüsse Sie!

    wir wollen anstelle der Fernwärme unser Haus wieder mit einer Ölheizung "wärmeversorgen". Bevor ich nun die Handwerker abklapper, können Sie mir was empfehlen?

    Die Wohnfläche beträt 130 qm, es ist ein Reihenendhaus, im Keller ist vor dem Kamin genug Platz, der Tank ist vorhanden, der Wärmebedarf liegt laut Ausweis bei 6,8 kwh/irgendwas. Unsere bisherige Wärmeabnahme lag immer so bei knapp 10000 kwh. Ach so, es stehen max 2.500 Euronen zur Verfügung :-). Im Bekanntenkreis war die Rede, für sowenig Wärme reiche ein "oller" Gelbbrenner.

    Danke sehr!
    Jo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Heizungsanlage

Die Seite wird geladen...

Neue Heizungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Keller erweitern neues Fundament

    Keller erweitern neues Fundament: Hallo erstmal Ein 3. Stöckiges Haus liegt auf einem Gefälle aus reiner Erde. Es wurde in den 90er Jahren gebaut. Ich habe grob eine Skizze davon...
  2. fliesen und Fugen neu und nicht ganz gefüllt

    fliesen und Fugen neu und nicht ganz gefüllt: Hallo geehrtes Bauform, ich habe eine Neubauwohnung gekauft, die fliesen konnte ich im fliesen Fachmarkt aussuchen. Gefliest wurde von einer Firma...
  3. Grenzbebauung altes Nebengebäude + neue Garage

    Grenzbebauung altes Nebengebäude + neue Garage: Hallo, Auf meinem Grundstück ist die Grenze bereits mit einem damals wirtschaftlich benutzen Nebengebäude bebaut (Bj. 1957). Die Länge beträgt...
  4. Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden

    Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden: Hallo zusammen, ich muss 12 Fenster neu machen. Alle haben bereits einen manuellen Rolladen gehabt. Ich habe jetzt diverse Firmen da gehabt die...
  5. Neuer Garagentorantrieb

    Neuer Garagentorantrieb: Hallo, mein alter Antrieb hat den Geist aufgegeben. Nun brauch ich nen neuen. Mein Hauptproblem : mein alter hatte 800nm es sollte von den Werten...