Neue Holz-Alu Fenster

Diskutiere Neue Holz-Alu Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Was drängt eigentlich Menschen zu Holzfenstern? Diejenigen, die an Wäldern nur vorbei fahren, drängt wohl die Ponyhof-Vorstellung, sich mit einem...

1. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Diejenigen, die an Wäldern nur vorbei fahren, drängt wohl die Ponyhof-Vorstellung, sich mit einem Holz beinhaltenden Produkt "Natur" und "ökobio" ins Haus zu holen. Es fühlt sich aus der Sofa-Entfernung gut an, zu wissen, daß auf der Rechnung "Holz" steht. Tatsächlich anfassen, um die Haptik zu "inhalieren", tut dann letztlich doch keiner.

2. chris84

chris84

Was drängt Menschen zu Wurzelholzapplikationen in Fahrzeugen? Oder zu Chromleisten? Oder zu gestrichenen Wänden? Oder zu Hochglanz-Designerziegeln?

Ich für meinen Teil kann diese Frage emotional wie folgt beantworten:
    Unser Wohnhaus ist eine ehemalige Schreinerei, in der Holzfenster hergestellt wurden. Da passen einfach keine Kunststoffenster hin.
    Zweiter Punkt: wir mögen Holz - und zwar nicht nur die Optik, sondern auch das Gefühlt, dass da echtes Holz verbaut ist.
    Dritter Punkt: Nachhaltigkeit. Holz wächst immer wieder nach.

Außerdem lassen sich die Rahmen von Holzfenstern innen besser sauberhalten, weil es keine Nuten gibt.

3. Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Doch doch. Das kommt durchaus noch vor.
    Optisch gefallen mir die Holzfenster auch besser.
    Aber wenn es die nicht zum Familienpreis gegeben hätte, wären es wahrscheinlich Kunststofffenster geworden.

Thema:

Neue Holz-Alu Fenster

Die Seite wird geladen...

Neue Holz-Alu Fenster - Ähnliche Themen

1. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  2. Neue Fassade: Kombination aus Putz und Holz

Neue Fassade: Kombination aus Putz und Holz: Hallo zusammen, meine Fassade bekommt demnächst einen neuen Look: Im unteren Drittel Rhombusleisten, im oberen Bereich Kratzputz. Ich bin mir...
  3. Renovierung + Neue Holz Alu Fenster

Renovierung + Neue Holz Alu Fenster: Guten Abend, ich renoviere 2016 ein Haus aus dem Jahr 1971 in den 2001 "neue" Kunststoffenster laienhaft von einer Fachfirma eingebaut wurden....
  4. Garagendach neu - Asbest entfernen - neue Unterkonstruktion Holz

Garagendach neu - Asbest entfernen - neue Unterkonstruktion Holz: Hallo an alle, ich möchte meine Garagendach neu eindecken. Im Moment ist dieses mit Absbest-Wellplatten gedeckt. Diese müssen entsorgt...
  5. Holz Alu Fenster Doppelflügel 3fach 0,6 Ug NEU

Holz Alu Fenster Doppelflügel 3fach 0,6 Ug NEU: Wegen versehentlicher Doppelbestellung verkaufe ich folgende neue und originalverpackte Holz - Alu Fenster. Beide Flügel sind zum Öffnen und...