neue Innenfensterbänke - wie dämmen??

Diskutiere neue Innenfensterbänke - wie dämmen?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; es werden unschöne bzw. alte defekte Innenfensterbänke erneuert. Es soll wieder eine Marmor oder Granitplatte verlegt werden, die vielleicht 2 cm...

1. #1 the blue cloud, 04.12.2012
    the blue cloud

the blue cloud

Beruf:
    Staatsdiener
    es werden unschöne bzw. alte defekte Innenfensterbänke erneuert. Es soll wieder eine Marmor oder Granitplatte verlegt werden, die vielleicht 2 cm über dem Sockel übersteht.

Bislang waren die Fensterbänke unter den Fensterrahmen und im seitlichen Mauerwerk verankert und in Beton/Mörtelbett verlegt.

Kann bei der Neumontage etwas optimiert werden? Falls ja wie? Styroporplatte unterlegen?? Luft zwischen innen und außen lassen?

Thema:

neue Innenfensterbänke - wie dämmen??

Die Seite wird geladen...

neue Innenfensterbänke - wie dämmen?? - Ähnliche Themen

1. Neues Tool zur Baustellen-Risikoanalyse – hat das schon jemand getestet?

Neues Tool zur Baustellen-Risikoanalyse – hat das schon jemand getestet?: Hallo zusammen, ich bin als Bauleiter und Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) tätig und habe vor kurzem ein neues Online-Tool...
  2. Änderung der Stromzufuhr vom Dachständer zum neuen Erdanschluss

Änderung der Stromzufuhr vom Dachständer zum neuen Erdanschluss: Hallo, liebe Experten, in unserem Einfamilienhaus (Baujahr 1958) muss die Hauptstromzufuhr über den Dachständer auf die Erdleitung umgelegt...
  3. Fenster verfugen und neue Dichtungen

Fenster verfugen und neue Dichtungen: Hallo, im aktuellen Reihenhäuschen von '83 sind noch die alten aber gut erhaltenen Holzfenster verbaut und sollen dort auch erstmal verbleiben....
  4. Neu hier und eine Frage zum Thema Lüftung

Neu hier und eine Frage zum Thema Lüftung: Hallo in die Runde! Ich und meine Frau bauen momentan und machen einiges in Eigenleistung. Nun möchte ich auch die Lüftungsrohre für die zentrale...
  5. Neues Fenster AUF die Innenfensterbank setzen?

Neues Fenster AUF die Innenfensterbank setzen?: Hallo, unser Fensterbauer meinte wir müssten an der Unterseite der neuen Fenster (82mm Blendrahmen/Einbaubreite) damit rechnen, dass der Rahmen...