Neue Küche, welches System der Schränke+Tisch/Bar für mehr als 5 P.?

Diskutiere Neue Küche, welches System der Schränke+Tisch/Bar für mehr als 5 P.? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar! Anzahl der Personen 1, ich 196 cm gross und irgendwann mal ja auch eine 2....

  1. cydia

    cydia

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
    Anzahl der Personen 1, ich 196 cm gross und irgendwann mal ja auch eine 2. Person, wer weiss Lächeln
    Eine neue (1. für mich jemals) Küche muss her. Also brauche ich Tipps von euch. Die Küche soll bis zu Decke damit ich weniger putzen muss Lächeln
    Kühlschrank würde gerne ein Standalone (weil mehrere Modelle verfügbar sind).
    Habe hier im Anhang 2 Versionen bekommen, was haltet ihr davon?
    Würde also den Kühlschrank Standalone haben, doch oben den Schrank finde ich schöner wie bei der 1. Version, das er die Gleiche Tiefe hat wie der Kühlschrank.
    So, jetzt ein Problem sind diese Schrank Mechanismen, im 2. sind nur "normale" Schranktüren montiert, weil:
    1. Meine Küche bis oben hin geht und darum angeblich die Türmechanismen von Blum (z.Bsp. AVENTOS HF) nicht nach oben gehen, ausser man nimmt einfach von oben um die 10 cm weg (also eine Leiste bleibt alles weiss, ohne Funktion), dann würde es normal aufgehen, doch das wäre auch nicht optimal, weil 2. zu machen wird schwer wenn eine kleinere Person die Tür wieder zu machen muss?
    Irgendwie finde ich es praktisch wenn es nach oben auf geht, weil ich so groß bin und immer damit Probleme hatte, das ich mich mit dem Kopf gestossen habe...
    Also da brauche ich noch paar Tipps was so alles möglich ist.
    EDIT: Beim Bekannten:
    Aventos HF
    AVENTOS-HF

    Dann ein weiteres "Problem" ist, das ich in meiner Küche eine Insel/Bar/Tisch haben will mit Schubladen.
    Wie man es auf den Bilder erkennen kann, bei Option 1. auf einer Seite Stühle und auf der anderen Seite die Schubladen. Problem ist das ich gerne min. 5 am Tisch haben möchte, (wenn mal meine Familie zu Besuch kommt) wo man essen kann und vielleicht auch mal 6-7 wenn man einen Poker Abend hat oder einfach paar freunde mehr zu sich einlädt.
    Bei Option 1. gefällt mir der Tisch optisch, doch es müsste hier ein System sein das auf der anderen Seite die Platte verstellen kann (siehe Bild unten) oder irgendeine andere Idee?
    Bei Option 2. ist der Tisch Oval und damit kann man dann wohl mehrere Leute rumherum haben...
    EDIT: Dachte an sowas vielleicht?!:
    4-2

    Das sind erstmal so meine "Probleme", danach würde mich noch interessieren welche Fächer/Schubladen ich brauche.

    Bilder, Option 1:
    00
    01-Mjera
    11
    21
    31
    41
    51
    61

    Option 2:
    KCJV3811
    KOLX7722
    TYCJ4049
    UYPO0829
     
  2. #2 msfox30, 07.11.2020
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Nur kurz. Die Lifttüren nach oben gibt es auch elektrisch. D.h. eine kleinere Person könnte dies auch per Schalter von unten schließen. Wir haben seit 13 Jahren Lifttüren und ich möchte die nicht missen...
     
  3. #3 driver55, 08.11.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ohne Maßangaben bringt die Malerei nichts.
    Erst einmal den Raum zeichnen mit Fenster, Türen, Anschlüsse (Wasser/Strom etc.) und die Wünsche auflisten. Dazu reicht Karopapier...
     
  4. Leyla

    Leyla

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Ist das Problem noch aktuell?
    Lifttüren hin oder her: eine kleinere Person benötigt für die oberen Schrankböden immer einen Stuhl oder eine Leiter. Fazit: Dinge lagern, die man nie braucht. 7 Personen in diesem kleinen Raum, das geht nicht. Personen an Tisch brauchen 60 cm Breite und das ist schon kuschelig. Zum Pokern vielleicht nicht so geeignet, wenn man wie die Hühner auf der Stange sitzt. Auch sind die 85 cm für sitzen und hinten dran einer durchlaufen schon eng. Unter Freunden mag das aber gehen. 7 Personen würde ich auf keinen Fall in den Raum packen.
     
  5. #5 Kriminelle, 11.11.2020
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    1.191
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie groß ist der Raum? Es ist recht wenig Küche darin. Wo soll denn das Essen zubereitet werden?
    Ein kleines Festessen für zwei ist da schon ein Problem.
    Der Raum kann viel mehr unterbringen, und sollte er auch.
     
  6. #6 Fabian Weber, 11.11.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Das Fenster geht nicht mehr auf, erst recht, wenn Du 196m bist kommt die Arbeitsplatte sicherlich eher auf 95cm.
     
  7. cydia

    cydia

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, hier bin ich wieder.
    Also hier mal die Maßangaben, hoffe das reicht so wie ich es gemacht habe?
    Also ich würde am Anfang da alleine leben und dann natürlich in gewisser Zukunft noch eine Person. Nur wenn mal meine Familie zu Besuch kommt, wäre es schon man kann da auf dem Tisch mal was essen, also zu 5. wären wir dann.
    Wie könnten zu Not sich Personen auf der anderen Seite des Tisches (auf dem Bild rechts) hinsetzen, also bei 145 cm des Tisches wären ja 2 Personen ok, 2 Wären gegenüber und jeweils 1 Person oben und unten (wenn man dieses Bild im Anhang betrachtet). Eigentlich wäre die Frage welches System wäre dafür geeignet das man unten diese Schubladen haben kann und wenn mal mehrere Leute kommen, dass sie sich auch da hinsetzen können (also das vielleicht die Tischplatte sich verschieben kann, oder aufklappen kann), wenn ihr versteht.

    Und zum Aventos HF, ist sowas bei mir möglich?:
    AVENTOS-HF
    Also bei um die 240 cm Höhe? Bin ja 196...
     

    Anhänge:

  8. cydia

    cydia

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Habe hier noch ein gekritzel, kann es nachher noch mal alles im Programm eingeben aber wenn das hier noch hilft
     

    Anhänge:

  9. #9 driver55, 11.11.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Zweiter Versuch! 2D reicht völlig!
     
Thema:

Neue Küche, welches System der Schränke+Tisch/Bar für mehr als 5 P.?

Die Seite wird geladen...

Neue Küche, welches System der Schränke+Tisch/Bar für mehr als 5 P.? - Ähnliche Themen

  1. Neue Küche

    Neue Küche: Hallo liebe Bauexperten :) ich bin neu hier da wir eine neue Küche Planen :) Nun bin ich mir unschlüssig welche Fliesen am besten zu meiner neuen...
  2. Aufbau neuer Boden in Küche nach Wasserschaden, Fermacell/OSB/XPS?

    Aufbau neuer Boden in Küche nach Wasserschaden, Fermacell/OSB/XPS?: Hallo liebe Bauexperten, ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und komme beim folgenden Punkt nicht weiter, daher starte ich mal meinen...
  3. Fußbodensanierung Küche - Boden neu aufbauen

    Fußbodensanierung Küche - Boden neu aufbauen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahre 1974 und haben uns dazu entschlossen eine offene Wohnküche zu machen. Sprich wir haben die...
  4. Klickvinyl unter neuer Küche OSB Boden

    Klickvinyl unter neuer Küche OSB Boden: Hallo zusammen, ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf und lese unzählige Threads bzgl. Klick Vinyl und Küche und ob man diesen unter der Küche...
  5. Boden in Küche neu fliesen lassen - Estrich aufgewölbt, Fliesenspiegel erneuern?

    Boden in Küche neu fliesen lassen - Estrich aufgewölbt, Fliesenspiegel erneuern?: Hallo zusammen, mal wieder ich mit meinem Estrich :(. Wir wollten im Rahmen der Küchenplanung die aktuell weissen quadratischen Fliesen (60x60)...