Neue Kunststofffenster Feuchtigkeit zwischen den Scheiben

Diskutiere Neue Kunststofffenster Feuchtigkeit zwischen den Scheiben im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, anbei Fotos eines neu eingebauten Kunststoffensters, zweifach verglast. Es sieht so aus, als ob Feuchtigkeit von außen an der Dichtung...

  1. #1 DieterDach, 22.01.2023
    DieterDach

    DieterDach

    Dabei seit:
    11.10.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, anbei Fotos eines neu eingebauten Kunststoffensters, zweifach verglast.
    Es sieht so aus, als ob Feuchtigkeit von außen an der Dichtung zwischen Glas und Blendrahmen eindringt und dann durch den Fensterflügel nach unten fließt.
    Die Dichtung liegt außen nach meinem Gefühl auch nicht ganz eng am Glas an.
    Kann das sein ? Die "Tropfen" die man da sieht, ist das Wasser ?
    Handwerksbetrieb sagt, das wäre normal, dafür wären dann ja auch die Abflussöffnungen im Rahmen nach außen ??
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    ichweisnix gefällt das.
  3. #3 DieterDach, 22.01.2023
    DieterDach

    DieterDach

    Dabei seit:
    11.10.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Aha, Danke, das beruhigt.... für einen Laien sieht das aber schon seltsam aus, wenn man da innen im Fenster Wassertropfen sieht, oder?
    Danke
     
  4. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Wenn´s ein Neubau/Umbau ist kann es natürlich auch Baufeuchte sein.
    Könnte natürlich auch sein das beim Altbau erhöhte Luftfeuchte z.B. wegen fehlender Lüftung (Lüftungskonzept) das (Problem) verursacht bzw. noch andere Probleme erst noch verursachen könnte!

    Meine Glaskugel weigert sich mir zu sagen, was der Fall ist.
     
Thema:

Neue Kunststofffenster Feuchtigkeit zwischen den Scheiben

Die Seite wird geladen...

Neue Kunststofffenster Feuchtigkeit zwischen den Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Montage von neuen Kunststofffenstern

    Montage von neuen Kunststofffenstern: Liebe Community, bisher war ich stiller Mitleser und habe hier vieles lernen dürfen - vielen Dank dafür! Nun haben wir unsere eigene...
  2. Fensterbauer wischt neue Kunststofffenster mit Würth Reiniger Typ 10 ab

    Fensterbauer wischt neue Kunststofffenster mit Würth Reiniger Typ 10 ab: Wir haben uns vom Fensterbauer neue Kunststofffenster einbauen lassen. Eigentlich war alles wunschgemäß, bis er zum Abschluss mit einem extrem...
  3. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  4. Neue Kunststofffenster Abdichtung von Innen & Verkleiden der Rollädenlästen

    Neue Kunststofffenster Abdichtung von Innen & Verkleiden der Rollädenlästen: Hallo, wir haben seit einigen Tagen neue Fenster in unserem Altbau installiert bekommen. Die äußere Abdichtung erfolgte soweit ich das sehen kann...
  5. Probleme mit neuen Kunststofffenstern

    Probleme mit neuen Kunststofffenstern: Wir haben hier im Haus komplett neue Kunststofffenster mit Schüco SI82 Profilen und 3-fach Verglasung bekommen. Nach dem Einbau funktionierte auch...