Neue Parkettboden, eure Einschätzung nötig (eilt)

Diskutiere Neue Parkettboden, eure Einschätzung nötig (eilt) im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo an Alle! Bisher war ich nur eine stille Mitleserin aber jetzt muss ich (leider) auch einmal aktiv auf eure Hilfe zurückgreifen. Es geht um...

1. tine33

tine33

Hallo an Alle!

Bisher war ich nur eine stille Mitleserin aber jetzt muss ich (leider) auch einmal aktiv auf eure Hilfe zurückgreifen.

Es geht um folgendes, ich habe in meinem Haus (BJ 2004) im EG meinen Fliesenboden entfernen lassen und neues Parkett verlegen lassen. Dabei wurde der Boden (Estrich) als auch die Ränder (Sockelleisten) für die Verlegung vorbereitet bzw. ausgeglichen. Für die Arbeiten wurde ein Meisterbetrieb engagiert. Dieser hat zur Umsetzung einen Subunternehmer (eigener Hausmeisterbetrieb) geschickt.

Neben meinen baulichen Mängeln, stört mich dieser Umstand sehr. Ich bin extra zu einem der Fachbetrieb (teuer) gegangen um auch dann von tatsächlich ausgebildenten Bodenlegern zu profitieren. Naja, wenn das Ergebnis stimmt, soll es mir egal sein. Nur hier bin ich mir gerade sehr sehr unsicher.

Spontan habe ich morgen einen Termin zur Begutachtung der Arbeiten mit dem Betriebsinhaber. Als Laie fällt es mir natürlich schwer, hier valide Einschätzungen zu treffen. Daher wollte ich gerne euch Erfahrung als Hilfestellung mitnehmen.

Hier meine "Kritikpunkte":

1. Boden fühlt sich uneben an, ist vor allem in der Küche (siehe Bild) zu sehen.
    2. Sockelleisten sind nicht am Boden und "schweben", spricht für mich auch für Unebenheit.
    3. Teilweise wurden dien Sockelleisten mit Silikon unterfüttert
    4. Die Sockelleisten sind sehr unschön mit einander verbunden bzw. haben tiefen als auch Höhenunterschiede
    5. 2-3 Parkettbretter franzen aus.

Anbei ein paar Bilder.

Es wäre wirklich super, wenn ihr mir dazu eine Einschätzung geben könntet. Ist das in der Toleranz? Wichtig ist, dass Bodenvorbereitung als auch Seitenvorbereitung (für die SL) als Punkte in der Rechnung stehen. Als Hausnummer, wir sprechen hier von 50qm und 13TEUR (5,5K für das Parkett).

Vielen vielen Dank!

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Anbei ein paar Bilder ???

tine33 gefällt das.
  3. tine33

tine33

Das Hochladen hat ein wenig dedauert.

Danke!

Anhänge:

Thema: Neue Parkettboden, eure Einschätzung nötig (eilt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett sockelleiste pfusch

Die Seite wird geladen...

Neue Parkettboden, eure Einschätzung nötig (eilt) - Ähnliche Themen

1. Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?

Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?: Servus, ich habe aktuell folgende Garnitur: [ATTACH] und würde gerne auf umsteigen: [ATTACH] Hoppe Halbgarnitur Amsterdam Edelstahl matt für...
  2. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  3. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...
  4. Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern

Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern: Habe alle Dachfenster ausgetauscht und durch Dreifachverglasung ersetzt. Habe eine 20%-en Zuschuss erhalten. Frage: kann man die Arbeitsstunden...
  5. Neu verlegter Parkettboden knarrt

Neu verlegter Parkettboden knarrt: Hallo zusammen: Ich habe eine ETW gekauft, die kurz vor der Übergabe steht. Kürzlich wurde auf dem Estrich ein 10 mm hohes Lamparkett (Kanad....