Neue Sporthalle; Baufusch und Wassereinbrüche

Diskutiere Neue Sporthalle; Baufusch und Wassereinbrüche im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forumler, ich bin neu hier im Forum, deshlab bin ich mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist. Folgende Situation: In...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Arminius66, 15.12.2011
    Arminius66

Arminius66 Gast

Hallo liebe Forumler,

ich bin neu hier im Forum, deshlab bin ich mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist.

Folgende Situation: In meinem Ort wurde vor ca. 5 Jahren eine neue Sporthalle errichtet. Vor inzwischen 14 Monaten wurde im Bereich des Bodens Schimmelbildung festgestellt. Dieser Schimmel bildete sich durch Undichtigkeiten in den Außenwänden, Fenster- und Türlaibungen, sowie im Dach. Nachdem der Schwingboden ausgebaut wurde, stellte man fest, dass die Bodenplatte aus Beton, nicht WU, nass war. Seither streiten sich die Experten darum, ob evtl. auch Grundwasser über die Bodenplatte eingesickert sein könnte. Seit nunmehr 14 Monaten ist die Halle gesperrt.

Es muss endlich eine Lösung her, da die örtliche Grundschule und der Sportverein massiv darunter leiden, dass die Halle nicht genutzt werden kann.

Meine Frage lautet deshalb: Welche schnelle und preisgünstige Möglichkeit gibt es, die Bodenplatte nach oben hin abzudichten?

Ich hoffe Ihr könnt mir den einen oder anderen Tipp geben.

Über die Bauausführung habe ich leider keine Informationen, die Stadt behandelt das Thema wie ein Staatsgeheimnis.

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 15.12.2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Bis eine akzeptable Berufsbezeichnung vorliegt, wird hier :closed:

Thema:

Neue Sporthalle; Baufusch und Wassereinbrüche

Die Seite wird geladen...

Neue Sporthalle; Baufusch und Wassereinbrüche - Ähnliche Themen

1. Neue Ablaufgarnitur undicht

Neue Ablaufgarnitur undicht: Ich hab eine Ablaufgarnitur, die ganz unten tropft. Es kommt aus dem Gewinde unter der Schraubverbindung zum festziehen. Kann es sein, dass ich...
  2. Innenräume neu verputzen

Innenräume neu verputzen: Hallo liebe Community! Ich habe begonnen meine Wohnung zu renovieren und bin im ersten Zimmer bereits auf einige Probleme gestoßen. (Ich möchte...
  3. Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen

Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen: Dieser Thread kann geschlossen werden. Danke
  4. Sockel feucht nach neuem Gehweg

Sockel feucht nach neuem Gehweg: Hallo, bei uns wurde Glasfaser verlegt und damit der Gehsteig fast komplett die Straßenseite entlang aufgerissen und nun neu gemacht. Nach...
  5. Dach neu dämmen

Dach neu dämmen: Hallo zusammen, wir haben über unserem 1. OG einen kleinen Spitzboden. Der ein wenig als Abstellraum genutzt wird. Am höchsten Punkt hat der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.